1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel - Fahrer über 40

Opel - Fahrer über 40

Opel Kadett E
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 0:04

Sorry, möchte niemanden angreifen, aber gibt es nicht irgenwo eine "Gesprächsecke" für diejenigen denen Rennen auf Landstraßen (mit unweigerlichem Ausgang), Beschleunigungsorgien, PS-Monster und ähnlichem völlig egal sind?

Ich fahre seit über 25 Jahren Opel Kadett in jeglicher Form und werde auch dabei bleiben, sofern das Image sich nicht noch weiter verschlechtert.

Ich gebe zu, auch ich fahre ein Kadett Cabrio mit einer gewissen Leistungssteigerung usw. (ABER NOCH NACH ALTER SCHULE).

Fahre aber keine Rennen, erfreue mich aber, wenn mir beim Überholvorgang nicht das Wasser die Stirn herunterrinnt.

Für den Alltag nutze ich einen Kadett E mit nur 60 PS. Das Kfz. bringt mich täglich bei geringem Spritverbrauch durch den Großstadtverkehr.

Schade, ich würde gern mit meinem Wissen aus den vergangenen Jahren, unter anderem als gelernter Opel-Schrauber zur Verfügung stehen, sowohl als auch gern einen Tipp diesbezüglich entgegennehmen.

Ich hoffe es gibt noch mehr Opel - Fahrer, die in diese Richtung tendieren.

Wünsche allen (ausnahmslos) ein frohes neues Jahr.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Januar 2007 um 6:03

Hi Ochenwerder

Die meisten Leutz hier sind aber eher friedlicher Natur, Ausnahmen gibs leider immer. Leider wirst du mit deiner 25jährigen Opellaufbahn hier schon zum alten Eisen gehören, aber probier es trotzdem mal bei uns. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Und wer so lange Opel fährt und bei Opel gearbeiten hat, der hat uns bestimmt ne Menge zu erzählen und kann immer mit Rat und Tat zu seite stehen.

@ ochsenwerder :

Willkommen an Bord, Jungchen ! :D

Hier gibt es viel mehr "normale" Menschen, als man auf den ersten Blick glauben mag.

@ vectra-chrischi :

Leutz sind aber eher "im anderen Forum" anzutreffen! :D

Hallo.

Ich kann ConvoyBuddy nur zustimmen.Bin selber Bj 61 und habe auch ein Cabrio und gehöhre eher zu den Leuten die ihr Fahrzeug nur möglichst lange in einem technisch und Optisch( ohne Tief ,Breit und Laut ) gutem zustand erhalten möchten.Ich habe zwar nicht bei Opel gelernt ,aber meine ausbild bei einer Französischen Marke hatte auch was gutes.Die Autos waren damals so verbaut das man teilweise ein paar Gelenke mehr an den Händen brauchte.

Mfg Klaus

am 3. Januar 2007 um 10:32

Guten Morgen zusammen.

Convoy und die vielen anderen, die mich persönlich kennen, werden mir sicher zustimmen: Ich denke wie "ihr" und bin persönlich der Meinung: Es hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.

Entweder man ist "so" - oder eben nicht.

LG

am 3. Januar 2007 um 10:58

Nabend ;)

öm...

also ich persönlich bin auch keiner von den Leuten die Rennen fahren. Ich hab auch so meinen Spaß mit dem Wagen. Und wozu ein Beschleunigungsrennen wenn ich sowieso alles hinter mir lasse, was nicht grad ein Porschezeichen oder dergleichen trägt.

Der geht nunmal ab wie sonst was.

Aber dass ich nun Rennen fahre oder mit 140km/h die Landstraße unsicher mache ist nciht gerade mein Ziel.

Gruß Chris

HERZLICH WILLKOMMEN BEI MOTOR-TALK!

Ich bin zwar auf den ersten Blick keiner von euch Opelanern mehr , habe aber bevor ich auf Lancia umgestiegen bin NUR OPEL gefahren und mein nächstes Auto wird wieder einer mitm Blitz im Grill. Mich hat damals der Lopez-Effekt (Rost, überall Rost!!!!!) dazu gebracht die Marke zu wechseln.

Ich hab aber immer noch meinen C20NE Motor natürlich nach alter Schule getunt ,d.h. Kurbelwelle feingewuchtet, leichterer Schwung, Kolben an Ventile angepasst, Kopf geplant, Kanäle erweitert, grössere Ventile, Schrick, Fächer, Weber-brüder usw... (Scheiss auf Chiptuning). Der Motor hat seitdem 168 401 km drauf, insgesamt ca. 390tkm und ist immer noch ein Freiläufer obwohl er ne Verdichtung von 13,8:1 hat. Ich warte nur noch darauf dass mir ein rostfreier CQP mit grossem Getriebetunnel übern Weg läuft.

Mir gehts in erster Linie nicht ums schnell fahren, sondern ums schnell fahren können, um alte standhafte Großserientechnik ohne hitec-schnickschnack die trotzdem schnell ist und um das elegante Opel-Design der 60er und 70er Jahre

MfG

Raucherdackel

am 3. Januar 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

"im anderen Forum" :D

Oder auch "Drüben" :D

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 21:47

Guten Abend, die Reaktion beruhigt mich doch immens.

Hatte wohl meinen Blick den falschen Themen zugewandt.

Von daher, auf ein gutes Miteinander.

Eine Frage hätte ich aber noch: Sollte man für jegliche Frage etc. ein neues Thema eröffnen?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gutachten für Felgen der Fa. O.Z. Ruote Fittipaldi 6x14 ET 38 2305 EA.

Habe ansonsten ebenfalls div. Gutachten/Abe`s auch älteren Semesters. Falls etwas fehlt, fragen kostet nichts und beantworte ich gern.

am 4. Januar 2007 um 8:29

Hallo zusammen,

bin selber zwar noch keine 40 (aber bei Bj 12/67 nicht mehr weit davon entfernt). Genauso wie ochsenwerder bin ich auch schon seit über 2 Dekaden eng mit dem Kadett D ( hat ja auch sehr viel mit dem Kadett E gemeinsam) verbunden.

Ehrlich gesagt finde ich die Atmosphäre in "diesem" Forum etwas angenehmer, da mir diese ewigen Tuning-gegen-Original-Diskussionen, ehrlich gesagt, ziemlich auf den Geist gehen.

Von daher auf eine "konstruktive" Zusammenarbeit und viel Spaß in diesem Jahr.

Gruß andykadett

P.S.: Ich plane für den Sommer (ca. Ende Juni) ein Opel-Fronttrieblertreffen (Kadett D, Kadett E, Ascona C, Corsa A).

Zeitgenössische Fahrzeuge sind da sehr willkommen. Details werden hier noch bekannt gegeben.

am 4. Januar 2007 um 8:36

Ich kaufe mir desa öfteren mal ein paar anbauteile für mein Auto, wie weiße Blinker oder Rücklichter einer bestimmtewn Farbe etc.

Ich wüsste aber nicht warum ich dadrüber in einem Forum diskutieren sollte, da ein Forum eher eine Diskusionsplattform ist und keine für "Ich will mein Auto tunen, wie findet ihr das neue Spiegelgebaumel" (Wunderbaum oder son Wackelelvis etc.)

Ich bin 19 und wie gesagt, wenn ich was an meinem Auto machen will besprech ich es maximal mit meinem Bruder.

Gruß Chris

am 4. Januar 2007 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Eine Frage hätte ich aber noch: Sollte man für jegliche Frage etc. ein neues Thema eröffnen?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gutachten für Felgen der Fa. O.Z. Ruote Fittipaldi 6x14 ET 38 2305 EA.

Sei gegrüßt, Ochsenwerder - und natürlich herzlich willkommen hier.

Du siehst ja an den Reaktionen, dass hier ein weites Spektrum vertreten ist. Ich selbst bin auch schon älteres Semester und fühle mich im Wesentlichen sehr wohl hier.

Zu deiner Frage: im Prinzip ist es ratsam, die Suchfunktion zu nutzen, gerade in ABE-Fragen, die gibt es hier reichlich - einerseits.

Andererseits: die Suchfunktion ist Grütze, wie Convoy zu sagen pflegt ;-)

Ich denke, bei reger Teilnahme wirst du schon ein Gefühl dafür bekommen, wann eine Thread-Eröffnung sinnvoll ist. Nicht in jedem Fall kann man auf die Suchfunktion verlässlich zugreifen.

Deine Felgen scheinen mir eher Exoten zu sein, vielleicht hast du Glück mit unseren Tuningfreaks hier.

In eigener Sache: Ich bin eher der Original-Verfechter und mag so vermeintliches Tuning-Gedöns nicht sehr, insbesondere, wenn es um irgendwelche Anbauteile geht wie Spoilerchen, Schwellerchen, Auspüffchen - wenn schon, denn schon. Allerdings gefällt mir handwerkliches Tuning wie Schwungraderleichterung und Maßnahmen nach altem Schrot und Korn - wie einer der obigen Beiträge es ja ausweist (Raucherdackel).

Gruß ChrisBremen

Deine Antwort