ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel geht es richtig gut ...

Opel geht es richtig gut ...

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 10:37

... nur nicht in Deutschland

guckst du :

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_508950_13987.hbs

Gruß

V2

Ähnliche Themen
157 Antworten
am 10. Dezember 2007 um 10:55

Hallo V2 Power das klingt ja nicht schlecht , habe aber im Thema für was steht die Marke Opel das genau gegenteil gelesen musste mal gucken dort. Andre

Tja, und ob das hier unbedingt ein Qualitäts-Merkmal ist oder eher für die miserable Produkt-Politik bei Opel steht, darf sich jeder selbst aussuchen:

Der Fahrzeugbestand in Deutschland insgesamt hat dieses Jahr ein Durchschnittsalter von 8,1 Jahren erreicht - einer der höchsten Werte in ganz Europa.

am 10. Dezember 2007 um 11:08

Denn Einbruch in Deutschland betrifft aber viele Hersteller ,ist auch kein Wunder immer das hin und her mit der Steuerpolitik usw. der nächste Einbruch kommt bei denn Dieselfahrzeugen wenn ich die Dieselpreise sehe , werden wohl die großen Dieselhersteller starke Einbußen hinnehmen müssen . Dürfte Opel aber nicht so stark betroffen sein ist meine Meinung. Andre

Und wieso sollte Opel nicht bei den Dieselfahrzeugen betroffen sein ?

Wenn ich mich hier in der Gegend so umsehe, dürften bei den neueren Modellen mittlerweile mehr Diesel als Benziner zugelassen worden sein.

Besonders die Corsa und Astra mit 1.3 CDTI bzw. 1.7 CDTI sind hier sehr beliebt.

Nette Metapher des Herrn Visser: "Kuba-Effekt" Da würde mich das Durchschnittsalter des kubanischen fuhrparks interessieren. 20 Jahre?? 25???

Heulen und Zähneklappern, weil der Neuwagen-Markt bei Privat nicht mehr läuft - zugleich aber mal die Neuwagenpreise im vergleich zum real verfügbaren Einkommen angeschaut??

Ach ja, hilfsweise bedienen wir uns dem Ruf nach der Regierung, damit diese die private Konjunktur mit Steuergeldern ankurbeln möge...

Mann, Mann, Mann.....

Lustig auch die Behauptung: "Wir verschleudern unsere Autos nicht, um für uns und die Kunden den Restwert hochzuhalten." Hmm, sollte ich mal schauen, ob der Vectra noch von Opel war?????

Ich liebe solche Sprechblasenproduzenten.

 

Den Audruck "Cuba-Effect" finde ich gut :cool:

Ihr seht das falsch. Die armen Manager müssen doch irgendwie ihr klägliches Gehalt finanzieren ;)

Indem man eine Dummheit / Plattheit nach der anderen postuliert?? Mann, watt müsst ich da an Geld bekommen....

am 10. Dezember 2007 um 11:36

Richtig denn ein Normalverdiener in Deutschlands Osten muss lange Brötchen Backen bis er sich ein Neuwagen leisten kann. Viele müssten 15 und mehr Jahre Sparen um sich einen Vectra oder Astra neu zukaufen oder müssen sich hoch verschulden . Denn wen ich sehe das in Bauberufen ein Lohn von 900 -1200 im Monat bezahlt wird dann gute Nacht und die Verdienen noch gut im Osten. Also wer soll die neuwagen denn kaufen????Andre

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Tja, und ob das hier unbedingt ein Qualitäts-Merkmal ist oder eher für die miserable Produkt-Politik bei Opel steht, darf sich jeder selbst aussuchen:

Der Fahrzeugbestand in Deutschland insgesamt hat dieses Jahr ein Durchschnittsalter von 8,1 Jahren erreicht - einer der höchsten Werte in ganz Europa.

Gut beschrieben!

In letzter Zeit sehe ich immer weniger Opel Fahrzeuge in der Gegend - hauptsächlich sieht man Corsa-B/C, Vectra-B u. Astra-G.

Ist doch ganz einfach einen Kredit zu bekommen. Die Werbung ist doch voll davon. Kann also nicht so schwer sein, sich ein neues Auto zu finanzieren ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

.....Der Fahrzeugbestand in Deutschland insgesamt hat dieses Jahr ein Durchschnittsalter von 8,1 Jahren erreicht - einer der höchsten Werte in ganz Europa.

Tja ... mein Vectra ist auch das erste Fahrzeug seit Anfang der 90er, dass ich neu gekauft habe und dann länger als 3 Jahre fahre.

Und bei dem Preisverfall werde ich ihn wohl auch noch so lange fahren müssen, bis er auseinanderfällt.

Stellt sich nur noch die Frage, ob die 8,1 Jahre für eine gute Qualität deutscher Autos spricht, oder für unsere Armut ... ??

Gruß

V2

Eindeutig für Armut (ein wenig überspitzt).

 

Ein westeuropäisches Land nach dem anderen ist beim Pro-Kopf-Einkommen inzwischen an D vorbei gezogen. Sind nicht nur noch Portugal und Spanien hinter uns?

 

Dazu 3 % Aufschlag bei der Mehrwertsteuer und eine angezogene Inflation - gerade im Kfz- und Energiebereich - und fertig ist der einbruch bei den Absatzzahlen.

 

Bei Vectra C / Signum beträgt der Dieselanteil 65 - 70 %.

am 10. Dezember 2007 um 12:03

Kann die Hersteller nicht mehr bemittleiden Wandern doch alle ab nach China, Tschechien usw. wir in Deutschland verdienen zu viel ,aber wenn ich die Lebenshaltungskosten hier sehe und was man an Geld hat dann noch ein Auto auf Pump kaufen ich weiß ja nicht. Wie gesagt es wird sich alles rächen und wenn die Hersteller soweiter machen sollen sie auch ihren Scheiß dort los werden wo sie ihn herstellen bestes Beispiel MB und China. Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen