- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Opel Grandland 2.0 Diesel erfüllt die Euro-6d-Temp-Norm
Opel Grandland 2.0 Diesel erfüllt die Euro-6d-Temp-Norm
Immerhin der erste Diesel-SUV aus D, der die neue Norm schafft:
Ähnliche Themen
14 Antworten
"What a wonderful world".*
* Damals im Opel-Werbespot von Louis Armstrong gesungen. Wisst ihr noch?
Leider ist der Kraftstoffverbrauch beim 2,0 Diesel mehr als zufrieden...
Angegeben zwischen 5,8-5,9 ltr. Braucht er bei schonender Fahrweise (Autobahn 130) 8,5 ltr.!
Grandland x Diesel 2,0
Pdc beim vorwärstfahren (Einparken) schaltet sofort die Frontkamera aus ..
zusätzlich verschwindet die Balkenazeige des Pdc und erscheint erst wieder kurz vorm „Aufprall“ der letzte oder manchmal auch der vorletzte Balken!
Was so überhaupt keinen Sinn macht!
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Kamera und PDC scheint ein Fehler in der der Software zu sein.
Zum Verbrauch, immer schwierig, müsste genau (!) dokumentiert werden, unter welchen Bedingungen der Verbrauch wie ist.
Ansonsten, was sagt der FOH jeweils dazu?
Ist ja noch in der Garantie.
Wenn der Verbrauch auf Dauer so hoch sein sollte kann was nicht stimmen, bei Spritmonitor liegt der 3008 mit dem Motor bei unter 6,5 Litern und der größere und schwerere DS7 wurde von der ams mit 6,9 Litern im Schnitt getestet.
Zitat:
@Z28LET schrieb am 12. Juli 2018 um 08:33:11 Uhr:
Kamera und PDC scheint ein Fehler in der der Software zu sein.
Zum Verbrauch, immer schwierig, müsste genau (!) dokumentiert werden, unter welchen Bedingungen der Verbrauch wie ist.
Ansonsten, was sagt der FOH jeweils dazu?
Ist ja noch in der Garantie.
Aussage „Stand der Technik“
Unwahrscheinlich, Stand der Technik ist es, wenn jeder andere Grandland mit Kamera genauso reagieren würde.
Garantie ist unabhängig vom FOH, also am besten einen anderen suchen, vielleicht einen, der es elektrisch mehr drauf hat.
Das Dumme ist ein Vergleichsfahrzeug „Innovation“ zeigte den gleichen Fehler ...
Da der gleiche Fehler im Vergleichsfahrzeug vorhanden ist und opel dieses als Fehler nicht erkennen will, denke ich Opel ist nicht daran interessiert Kunden zufrieden zu stellen.
Und bestehende Fehler zu verbessern!
PS: in der einfachen Ausführungen (Leihwagen) funktionierte es besser ... !!
Lt. Aussage auch von einem weiteren Händler. Wird sich Lt. Opel hier nichts ändern...!
Was hat jetzt die Kamera mit dem Thema zu tun
Angegeben ist er mit 6,6ltr. auf 100km laut WLPT
4,9 ltr auf 100 km laut NEFZ
Und 8,5 ltr. hab ich vom ersten Tag an nicht geschafft...(schonende Fahrweise?)bei dir
Man kann ihn auch mit 6 ltr. fahren im Schnitt.... das ist schonende Fahrweise
Zitat:
@FScheede schrieb am 12. Juli 2018 um 19:08:47 Uhr:
Das Dumme ist ein Vergleichsfahrzeug „Innovation“ zeigte den gleichen Fehler ...
Da der gleiche Fehler im Vergleichsfahrzeug vorhanden ist und opel dieses als Fehler nicht erkennen will, denke ich Opel ist nicht daran interessiert Kunden zufrieden zu stellen.
Was hat den die Grundausstattung also "Innovation" oder "Edition" mit der besseren oder schlechteren Funktion zu tun? Wenn das Fahrzeug PDC und Rückfahrkamera hat sind es genau die gleichen. Die funktionieren nicht anders, nur weil es eine andere Ausstattungslinie ist.
Zum Verbrauch des 2 Liter Diesel kann ich nichts sagen, aber 8,5 Liter... sorry niemals.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 10. April 2019 um 18:29:58 Uhr:
Zitat:
@FScheede schrieb am 12. Juli 2018 um 19:08:47 Uhr:
Was hat den die Grundausstattung also "Innovation" oder "Edition" mit der besseren oder schlechteren Funktion zu tun? Wenn das Fahrzeug PDC und Rückfahrkamera hat sind es genau die gleichen. Die funktionieren nicht anders, nur weil es eine andere Ausstattungslinie ist.
Zum Verbrauch des 2 Liter Diesel kann ich nichts sagen, aber 8,5 Liter... sorry niemals.
Da kann ich nur sagen „Hellseher“ !?
Zitat:
@FScheede schrieb am 13. April 2019 um 05:55:53 Uhr:
Zitat:
@Ragescho schrieb am 10. April 2019 um 18:29:58 Uhr:
Da kann ich nur sagen „Hellseher“ !?
Was heisst jetzt dieser Satz...
Abschließend sag ich jetzt mal...
Mein Verbrauch liegt im Schnitt (hab Ihn jetzt knapp 5Monate) bei 5,94ltr. (Spritminitor)
Gestern gerade gestern getankt Wochendurchschnitt 5,49 ltr. Ja, auch Fahrten mit 140-160km/h dabei.
Geht im Moment nicht mehr auf meiner Strecke... verkehrsbedingt täglich ca.80km AB
Un die die bei Spritmonitor sind ...leider sehr wenige liegen max bei 7 ltr.
Abschliessend zur Kamera....
Wofür braucht man die überhaupt... ich brauch die Frontkamera gar nicht ob die nun 5,7 oder egal wie viele sec. an ist.....jetzt sag hier keiner zum einparken....
Ich weiss auch so wo meiner vorne zu Ende ist... und wir fahren alle keine 40 tonner...
manche vielleicht ja
Die meisten die hier unterwegs sind im Forum haben gelernt ohne diese Gimmicks aus zukommen als sie Ihren Führerschein gemacht haben.... da gab es sowas nicht.... und hat alles funktioniert mit dem Parken...
Das hat ja nun mit dem Thread nichts zu tun uns sollte dahin verschoben werden wo es hin gehört...
Warst ja auch im Insi Forum schon damit unterwegs.....und ich glaube nicht nur dort....
Thema beendet... für mich