ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia 2.0 Turbo Diesel 2017

Opel Insignia 2.0 Turbo Diesel 2017

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 16:45

Hallo

Bei unserem Insignia B 2.0 CDTI Grand Sport haben wir ständig Probleme.

Das Auto zeigt während der Fahrt folgende Probleme an:

ESC

Servolenkung Vorsichtig Fahren

Adaptives Fahrlicht

ACC

Batterieladesystem

Wenn man das Auto dann aus macht geht es erst mal nicht mehr an oft auch erst nach ein Paar Tagen.

Wenn man den Fehler löscht das klappt alles wieder. Dann taucht das Problem nach Wochen/Monaten wieder auf.

Die Opelwerkstatt hat nach vielen vielen Monaten das anscheinende Problem dafür gefunden -> ein Verbindungsstück mit dem mehrere Steuergeräte verbunden sind hatte ein Wackelkontakt (Sitz ungefähr da bei der Pedalen).

Dieses Verbindungsstück wurde entnommen und die Kabel wurden direkt miteinander verbunden.

Es bremst sich dann auch komisch wenn Bremse betätigt wird.

Das Display bleibt auf Nachtmodus (obwohl es Hell ist) und schaltet dann mal kurz auf Tag dann wieder auf Nacht.

Wir waren schon so oft bei der Werkstatt soviel Geld ausgegeben weil man anscheinend das Problem gefunden hat und immer wieder die selben Fehler auftreten.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

einfach mal ins Blaue reingeraten aufgrund des Fahrzeugalters: Ist die Batterie noch fit?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:21

Zitat:

@3malOpel schrieb am 7. Juni 2024 um 19:21:09 Uhr:

einfach mal ins Blaue reingeraten aufgrund des Fahrzeugalters: Ist die Batterie noch fit?

Hallo,

Ja die Batterie ist noch fit.

Ob es eventuell die Lichtmaschine sein könnte?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:22

Das ganze haben wir nun mittlerweile seit zwei Jahren

Nabend , funktioniert Start / Stop ?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 20:47

Zitat:

@Hallozusammen schrieb am 7. Juni 2024 um 22:04:52 Uhr:

Nabend , funktioniert Start / Stop ?

Guten Abend,

Ja das funktioniert

Change batterie

Dann sollte es die Batterie eigentlich nicht sein , meine war nach 4 Jahren platt . Auch ein 2017 er . Die Anzeige“ Servolenkung Vorsichtig fahren „popt bei Schritttempo aber immer auf .

Mit freundlichen Grüßen

Also ich empfehl aus fruehren Erfahrungen auch die Batterie zu tauschen, nimm die Groesste die dort reinpasst,, ev. viele Kurzfahrten???

Zitat:

@Hallozusammen schrieb am 8. Juni 2024 um 07:24:44 Uhr:

Die Anzeige“ Servolenkung Vorsichtig fahren „popt bei Schritttempo aber immer auf .

Bei meinem auch, aber meist so kurz, dass ich es nicht mitbekomme, im Fehlerspreicher ist es auch hinterlegt, aber immer als alter Fehler, Störlampe leuchtet nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia 2.0 Turbo Diesel 2017