ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 8x18 Zoll Felgen im 10 Doppelspeichen Design

Opel Insignia 8x18 Zoll Felgen im 10 Doppelspeichen Design

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 9:07

Hallo Zusammen,

bin hier noch Frischfleisch ;-), also schon mal "sorry" falls es den Beitrag schon mal gab.

Ich wollte gern wissen, ob die Original Felgen 8x18 10-er Doppelspeichen auch wintertauglich sind!?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Juni 2012 um 9:24

natürlich "taugen" sie für den winter, alu rostet ja nicht.... :)

 

aber ob sie im frühjahr noch so aussehen wie im herbst darf angezweifelt werden. 

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 9:50

Alos du würdest dann eher richtige Winter-Felgen bzw. Stahlfelgen empfehlen !???

am 25. Juni 2012 um 9:55

sind deine wohl "unrichtige" alufelgen ?  :D

 

ich habe mir aber wirklich andere gekauft und daher weiß ich ja, dass spätestens im zweiten winter rückstände zu sehen sind.

neu sind sie in meiner sigantur zu sehen, jetzt nach dem 3. winter sehen sie aber leider anders aus :(

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:02

::cool: du Komiker !!! :D

Sind dann Rückstände bzw. Beläge zu sehen, die man dann selbst mit der besten Felgepflege nicht mehr wegbekommt???

Du verstehst mein Dilemma, ich will mir ungern hässliche Stahlfelgen draufziehen, stattdessen nur den Reifen wechseln !

am 25. Juni 2012 um 10:06

wenn sie nicht eingelagert wären, könnte ich ein bild hochladen, so kann ich es nur beschreiben....

 

in den zwischenräumen sind so gelbe rückstände zu sehen, dürfte vom streusalz kommen. ich bin mittel-viel-fahrer und habe weder zeit noch lust, jeden abend die teile sauberzumachen. ob´s helfen würde ? man weiß es nicht.... 

 

daher besitze ich überhaupt "winterfelgen" ;), im winter ist mir die optik eh noch unwichtiger als im sommer :rolleyes:

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:11

:) Ich danke dir erstmal, ist mir schon eine kleine Entscheidungshilfe deine Antwort.

am 25. Juni 2012 um 10:12

immer wieder gerne :) 

am 25. Juni 2012 um 10:36

Ich habe 19er Winterräder gehabt. Alus sind genauso lackiert wie Stahlis. Man muss halt den Lack pflegen.

Blöd sind Alus natürlich wenn du eine unter der Schneedecke versteckte Bordteinkante mitnimmst.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:43

Ist auch ein Argument. :rolleyes:

Es gibt bei Opel ganz nette 17 Zoll Stahlfelgen, die fast wie Alus aussehen. Dann sind die Winterreifen auch bezahlbar :)

Img-1808

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Es gibt bei Opel ganz nette 17 Zoll Stahlfelgen, die fast wie Alus aussehen. Dann sind die Winterreifen auch bezahlbar :)

Die heist QR8.

Wir fahren seit jahren Alus im Winter. Ich find's nicht anfäliger, als mit Stahlfelgen. Wenn der Lack einmal angeranzt ist, muss man gleichermaßen sofort was tun.

Hi,

ich hatte auf meinem Astra, den ich 11 Jahre fuhr, 8 Jahre lang die originalen Alus im Winter gefahren. Hier und im angrenzenden Bayrischen Wald wird recht fleißig gesalzen. Den Felgen war das selbst nach dieser langen Zeit nicht anzusehen, obwohl ich nicht der Saubermann bin, der regelmäßig die Teile geputzt hat. So habe ich auch am Insi wieder Alus, die 13 Speichen 8Jx18"...

Ich behaupte sogar das Alufelgen mittlerweile unanfälliger sind als Stahlfelgen die in der Regel an den Befestigungspunkten zwischen Nabenteil und Felgenkranz (dort wo sie zusammengeschweißt sind) sowie dort wo die Auwuchtgewichte angebracht sind zuerst zu rosten beginnen und das bereits nach kurzer Zeit.

Als ich mich nach Winterreifen umgesehen habe, hab ich mir bei meinem Örtlichen Reifenhändler einen kompletten unbeschadeten Satz:

der 18 Zoll 13-Speichen-Design Felgen inkl. Bridgestone Blizzak2 235erWinterreifen (ca. 8 mm Profil) und mit Reifendrucksensoren

für 750 € geschossen! Das war ein Schnäppchen.. da konnte man nicht nein sagen! Würde sagen.. einfach mal auf die Suche gehen..

 

Raeder

Hallo

Hab auf meinem Vectra auch seit 7 Jahren die original 16 Zoll Alufelgen im Winter gefahren und muß echt sagen das die absolut keinen Schaden davon gezogen haben.

Natürlich, die Felgen sehen nach 7 Jahren nicht wie neu aus aber immerhin noch deutlich besser als meine 18 Zoll Sommerfelgen der Firma ASA die nach 5 Jahren aussehen wie die Oberfläche von Blumenkohl.

Der Insi bekommt dann auch Winteralus, wenn möglich in Schwarz.

 

Gruß Robby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 8x18 Zoll Felgen im 10 Doppelspeichen Design