ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia A - 2 Liter Öl auf 200km

Opel Insignia A - 2 Liter Öl auf 200km

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. September 2024 um 15:10

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich verstoße gegen keine Regeln, wenn ich nun hier blindlings einfach meine Frage stelle.

Falls doch bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung, nur ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Seit dem letzten Öl Wechsel den ich Dummerweise bei ATU gemacht habe, verbraucht mein Auto auf 100km 1 Liter Öl. Er tropft es nirgends raus sondern er verbrennt es einfach, was man auch am Rauch sieht wenn ich an einer Ampel los fahren. Spätestens vom Dritten in den Vierten, wenn er richtig Power aufwendet, sehen die Autos hinter mir nichts mehr. Zudem wenn ich parke, Rückwärtsgang etc. kommt hinten auch heller Qualm aus den Rohren und es stinkt erbärmlich nach einem nicht zu identifizierendem Geruch (kein Öl).

Der Turbo funktioniert ganz normal, macht keine komischen Geräusche und die Temperatur bleibt konstant unter 100, egal wie lange ich fahren. Zylinderkopf ist also auch auszuschließen.

Die Kontroll Leuchte ging bisher 2x an, aber der Zeitraum dazwischen waren weit mehr als 200km (Löschungsdauer). Fehler auslesen hat Lambdasonde ausgespuckt, die ist aber nicht fürs Öl zuständig und wenn man Youtube glauben kann ist sie auch oft nicht der wirkliche Fehler.

Mein Werkstatt Mann ist sich nicht sicher wo er anfangen soll ohne das es extrem teuer wird. Das Auto ist ja nicht mehr das jüngste wo man schon überlegt was man tut. Neuer Motor, neuer gebrauchter Motor, neuer Turbo usw usw. Alles teuer und vielleicht ohne Wirkung. Deshaöb habe ich mich nun einfach mal hier her gewandt und hoffe auf Hilfe.

Danke und Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Warum schreibt man nicht dabei, was für ein Motor verbaut ist und welches Öl verwendet wurde?

Welche Kontrollleuchte ging an?

Themenstarteram 25. September 2024 um 17:15

- Motorkontrollleuchte

- 2 Liter Turbo Benziner mit 220PS

- 5W30 Öl was für einen Opel gedacht ist von Gastrol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia A - 2 Liter Öl auf 200km