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Opel Insignia A Automatik Benziner Vorfacelift, welcher ist sicher?
Möchte mir eine PS starke Limousine zulegen und habe mir den Insignia A (VF) ins Auge gefasst. Die Facelift Modelle sind leider alle etwas überteuert.
Infrage kommen die 2 Liter Benziner Turbos mit 220 und 250 PS in Frage. Von 250PS Benziner gibt es zwei (normal und Facelift SIDI). Der 260PS V6 schluckt mit 13-15L/100 zu viel daher eher nicht in der engeren Auswahl.
Es gibt Modelle mit 220/250PS mit 100-150Tkm, Automatik, mehr oder weniger "Voll" als VWD oder 4x4 für 6-8500€
Gibt es irgendwas was bei den Fahrzeugen zu beachten ist? Automatikgetriebe, Motor, Allrad usw? Sind die Dieselvarianten zuverlässiger? Sind die Preise gerechtfertigt? Sind die Facelift Modelle deutlich besser oder zuverlässiger?
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5 Antworten
Finger weg vom Allrad. Ansonsten funktioniert der 2.0 Turbo gut, allerdings gibt's da so ne doofe Steuerkette die gern mal kommt. Dann wird es teuer. Beim Insignia meines Vaters kam sie bei 120tkm und dann wieder bei knapp 220tkm. Allerdings haben die auch gut Durst. Bei sehr ruhiger Fahrweide bin ich den von Vaddi (Sports Tourer, Handschalter, FWD) mit knapp knapp 9l gefahren.
Die Diesel sind grundsätzlich in Ordnung. Aber auch da gibt es die ein oder andere Macke. Stichwort Öldruck oder fehlerhafte Lagerschalen. Meiner hat, bis auf die doofe Dichtung des Ölsteigrohrs 275tkm ohne große Probleme gemacht.
Beim Diesel ist halt immer die Frage wie viel du fährst. Kurzstrecke und nur Stadt ist halt Mist.
Zitat:
@master_u schrieb am 14. Februar 2025 um 09:42:49 Uhr:Finger weg vom Allrad. Ansonsten funktioniert der 2.0 Turbo gut, allerdings gibt's da so ne doofe Steuerkette die gern mal kommt. Dann wird es teuer. Beim Insignia meines Vaters kam sie bei 120tkm und dann wieder bei knapp 220tkm. Allerdings haben die auch gut Durst. Bei sehr ruhiger Fahrweide bin ich den von Vaddi (Sports Tourer, Handschalter, FWD) mit knapp knapp 9l gefahren.
Die Diesel sind grundsätzlich in Ordnung. Aber auch da gibt es die ein oder andere Macke. Stichwort Öldruck oder fehlerhafte Lagerschalen. Meiner hat, bis auf die doofe Dichtung des Ölsteigrohrs 275tkm ohne große Probleme gemacht.
Beim Diesel ist halt immer die Frage wie viel du fährst. Kurzstrecke und nur Stadt ist halt Mist.
Vielen Dank. Sind die Automatikgetriebe problematisch bzw. negativ auffällig?
Automatik ist bei regelmäßiger Spülung aller 60Tkm unproblematisch
Facelift-Modelle haben eine bessere (mehr) Ausstattung.
Digitales Armaturenbrett, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Toter-Winkel-Automatik, Sitzbelüftung...
Facelift models have better( more ) equipment.
Digital dashboard, adaptive crouse, blindspot, seat ventilation...
...und das Steuergerät dafür ist regelmäßige kaputt