- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Opel insignia Android Radio Infinity soundsystem
Opel insignia Android Radio Infinity soundsystem
Thema Android Radio im Insignia a.
Leider hab ich erst nach dem Kauf eines Android Radios festgestellt, das es mit mein Serienmäßig verbauten Infinity Soundsystem nicht kommuniziert und ich somot keinerlei Ton aus den Boxen bekomme.
Wer Tipps oder eine Lösung hat bitte melden.
Danke
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hat das neue Radio Low Level/Vorverstärker Ausgänge? Wenn nicht High/Low Adapter an die Ausgänge und damit dann an die Eingangsleitungen für den Infinity Verstärker.
Ist ein wenig Bastelarbeit, aber sollte machbar sein, die richtigen Anschlüsse zusammenzubringen. Kabelbelegung Infinity findest Du hier mit der Suche
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 7. Januar 2025 um 18:58:49 Uhr:
Hat das neue Radio Low Level/Vorverstärker Ausgänge? Wenn nicht High/Low Adapter an die Ausgänge und damit dann an die Eingangsleitungen für den Infinity Verstärker.
Ist ein wenig Bastelarbeit, aber sollte machbar sein, die richtigen Anschlüsse zusammenzubringen. Kabelbelegung Infinity findest Du hier mit der Suche
Danke dir ich hab lediglich chinchausgänge bin aber was carhifi angeht ein Anfänger ??.
Ich hab eher an einen Adapter oder sowas gedacht in Richtung plug an Play.
Plug and Play wird das nichts. Entweder selber stricken oder Radio zurückschicken
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Android Radio und keinem Ton auf der Infinity Anlage.
Auf dem Infinity Verstärker im Kofferraum kommt ein Tonsignal auf den Lautsprecherkabeln an. (Mit externem Lautsprecher getestet.) Strom und Masse sind am Infinity Verstärker auch vorhanden. Ich gehe mal stark davon aus dass nur das Schaltsignal (Schaltplus) was vom Radio den Verstärker einschalten sollte fehlt. Hat zufällig jemand die Steckerbelegung vom Infinity Verstärker parat so dass man herausfinden könnte welcher Kontakt das Schaltplus ist und man das eventuell mit "Autoantenne" oder einem anderen stromkabel vom Radio verbinden könnte?
Gib mal
Kabelbeschreibung für Infinity Soundsystem
In der Suche ein. Dann findest Du den Belegungsplan.
Wenn auf den Eingängen vom Infinityverstärker ein Ton Signal/High Level ankommt, tut das dem Verstärker vermutlich nicht gut
Der Infinity verstarker benötigt Low-Level Eingänge, diese hat das Android Radio zwar. Allerdings müsste man das ganze adaptieren.
Fertige Adapter dafür gibt es nicht.
Ich vermute dem Verstärker fehlt nur das Signal dass er einschalten soll. Alles andere ist ja vorhanden.