ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia B 2.0 Diesel empfehlenswert?

Opel Insignia B 2.0 Diesel empfehlenswert?

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. September 2024 um 13:18

Moin ich interessiere mich für den Insignia B aus 2017-2020 und wollte fragen ob der 2.0 Diesel(170PS) mit dem Zahnriemen ein robuster Motor ist oder Probleme macht?

Ist das Automatikgetriebe empfehlenswert?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn dein Fahrprofil wirklich geeignet ist für einen Diesel, dann ja. Viel Bahn oder Landstraße jenseits der 15.000 Kilometer im Jahr, dann bekommst du viel Ausstattung und viel Auto für einen guten Preis, Komfort und guten Verbrauch. Ansonsten absolut nein.

Sorry bin jetzt etwas direkt. Denkst Du nicht, dass Du erst mal wissen solltest welche Klasse Fahrzeug Du brauchst/willst?

 

Du „recherchierst“ über

Golf 7

Arteon

Passat

Audi A4

Seat Leon

BMW 3

Insignia B

 

Etwas „Kreuz und quer“…..:rolleyes:

 

Was als nächstes?;)

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Habe aber einen Handschalter (09/2017). Der Motor hat bisher keine Probleme gemacht. Bei mir wurde letztes Jahr regulär der Zahnriehmen laut Wartungsplan erneuert. Habe vorsichtshalber auch die Steuerkette mitmachen lassen. Leider hatte ich jetzt (wie so viele Hersteller) Probleme bei der AU wegen des Partikel Filters. Fahre meinen zwischen 4,5 und 6l. Arbeitsweg 30km davon 88% Landstraße. Werde meinen allerdings jetzt mit 116.000km verkaufen, da wir Privat ein anderes Auto benötigen. Ich fahre meinen mittlerweile 6 Jahr und es jetzt mein 4 Insignia. Ich fahre ihn sehr gern.

Als Benziner empfehlenswert, besonders das Facelift als Benziner verdient eine uneingeschränkte Empfehlung. Als Diesel grundsätzlich mit Einschränkung empfehlenswert, trotz der positiven Ausnahmen die es ohne Zweifel gibt. Also wenn Vorfacelift-Diesel, dann: Viel Glück! Die Facelift-Diesel hinterlassen allerdings bisher einen besseren Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia B 2.0 Diesel empfehlenswert?