ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia ist das beliebteste Auto in Europa

Opel Insignia ist das beliebteste Auto in Europa

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:02

Noch etwas für die Trophäensammlung....

und jetzt kommt sicherlich gleich die bekannte Troika und zerreisst die Auszeichnung im bekannten Maße....ich freue mich schon, der Vormittag ist gerettet.:):D:D:D

 

Opel Insignia ist das beliebteste Auto in Europa

 

- Internet Auto Award 2009 von AutoScout24 geht nach Rüsselsheim

- Größter Online-Publikumspreis der Automobilbranche in Europa

- 26. Auszeichnung für den Insignia innerhalb eines Jahres

 

Der Opel Insignia erweitert seine eindrucksvolle Trophäensammlung um eine weitere renommierte Auszeichnung

und gewinnt den populärsten Online-Publikumspreis der Automobilbranche in Europa, den Internet

Auto Award 2009 von AutoScout24. In der Kategorie „Beliebtestes Auto in Europa“ setzten die User den

Insignia klar an die Spitze. Der Internet Auto Award von AutoScout24 stützt sich auf eine Reichweite von über

6,3 Millionen Usern. Carl-Peter Forster, Aufsichtsratsvorsitzender der Adam Opel GmbH, nahm bei der offiziellen

Preisverleihung in München die „Carolina“ genannte Trophäe entgegen. „Die erneute Auszeichnung für den

Insignia beweist, dass die Verbindung stimmt: Sportlich-elegantes Design gepaart mit innovativen Technologien.

Die neue Opel-Philosophie wird auch vom Kunden anerkannt. Bereits jetzt hat Opel über 150.000 Insignia europaweit verkauft.“

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:02

Noch etwas für die Trophäensammlung....

und jetzt kommt sicherlich gleich die bekannte Troika und zerreisst die Auszeichnung im bekannten Maße....ich freue mich schon, der Vormittag ist gerettet.:):D:D:D

 

Opel Insignia ist das beliebteste Auto in Europa

 

- Internet Auto Award 2009 von AutoScout24 geht nach Rüsselsheim

- Größter Online-Publikumspreis der Automobilbranche in Europa

- 26. Auszeichnung für den Insignia innerhalb eines Jahres

 

Der Opel Insignia erweitert seine eindrucksvolle Trophäensammlung um eine weitere renommierte Auszeichnung

und gewinnt den populärsten Online-Publikumspreis der Automobilbranche in Europa, den Internet

Auto Award 2009 von AutoScout24. In der Kategorie „Beliebtestes Auto in Europa“ setzten die User den

Insignia klar an die Spitze. Der Internet Auto Award von AutoScout24 stützt sich auf eine Reichweite von über

6,3 Millionen Usern. Carl-Peter Forster, Aufsichtsratsvorsitzender der Adam Opel GmbH, nahm bei der offiziellen

Preisverleihung in München die „Carolina“ genannte Trophäe entgegen. „Die erneute Auszeichnung für den

Insignia beweist, dass die Verbindung stimmt: Sportlich-elegantes Design gepaart mit innovativen Technologien.

Die neue Opel-Philosophie wird auch vom Kunden anerkannt. Bereits jetzt hat Opel über 150.000 Insignia europaweit verkauft.“

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Die neue Opel-Philosophie wird auch vom Kunden anerkannt. Bereits jetzt hat Opel über 150.000 Insignia europaweit verkauft.“

Ich freu mich auch wie ein Schnitzel, wenn ich einmal in zwei Wochen einen freilebenden Insignia auf der Straße sehe :)

Ich frage mich, welche Händler das Auto in Deutschland in so großen Stückzahlen verkaufen. Denn die großen (Dello, AVAG, DAH/Dürkop) sind es offensichtlich nicht. Aber ganz offensichtlich ist Deutschland umzingelt von Insignia fahrenden Nachbarn ;)

am 2. Oktober 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Noch etwas für die Trophäensammlung....

und jetzt kommt sicherlich gleich die bekannte Troika und zerreisst die Auszeichnung im bekannten Maße....ich freue mich schon, der Vormittag ist gerettet.:):D:D:D

Ja, wo bleiben sie denn? :D:p:D

 

26 Auszeichnungen innerhalb eines Jahres - das schafft ja nicht mal der Golf! Oder doch? :rolleyes:

 

LG Ralo

am 2. Oktober 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

Ich freu mich auch wie ein Schnitzel, wenn ich einmal in zwei Wochen einen freilebenden Insignia auf der Straße sehe :)

Ich frage mich, welche Händler das Auto in Deutschland in so großen Stückzahlen verkaufen. Denn die großen (Dello, AVAG, DAH/Dürkop) sind es offensichtlich nicht. Aber ganz offensichtlich ist Deutschland umzingelt von Insignia fahrenden Nachbarn ;)

Sag‘ mal: Haben sie neuerdings um München eine Mauer gezogen wo keine Insignias reinkommen? Also ich sehe täglich mind. 3 bis 4 Stück, manchmal auch mehr...

 

LG Ralo

In Bayern sieht man die meisten nur traurig aus dem Schaufenster gucken. Die auf der Straße habe auch meist verdächtige Kennzeichen wie z.B. HH, DN oder EU.

Von den o.g. großen Händlern weiss ich sicher, dass sich der Insignia relativ zäh verkauft. Auch Häusler im Großraum München macht damit keine nennenswerten Stückzahlen.

Also in Augsburg ist er ein fester Bestandteil des Straßenbildes. Einer ist schon eine weile in unserer Straße. Letztens kam ein ST dazu. Und auf dem Weg ins Büro wird eigentlich mindestens einer pro Fahr gesichtet.

Gruß cone-A

am 2. Oktober 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

In Bayern sieht man die meisten nur traurig aus dem Schaufenster gucken. Die auf der Straße habe auch meist verdächtige Kennzeichen wie z.B. HH, DN oder EU.

Von den o.g. großen Händlern weiss ich sicher, dass sich der Insignia relativ zäh verkauft. Auch Häusler im Großraum München macht damit keine nennenswerten Stückzahlen.

Ich wusste es ja schon immer: Die spinnen, die Bayern! :D *jetztaberschnellweg*

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Also in Augsburg ist er ein fester Bestandteil des Straßenbildes. Einer ist schon eine weile in unserer Straße. Letztens kam ein ST dazu. Und auf dem Weg ins Büro wird eigentlich mindestens einer pro Fahr gesichtet.

Gruß cone-A

Das ist kein Kunststück. In Augsburg ist die Zentrale der AVAG und dort wimmelt es offensichtlich mittlerweile von Insignia Firmenfahrzeugen als Ersatz für die Vectras/Signums die dort vorher liefen. Zudem herrscht dort immer rege An- und Abreise von Vertretern der einzelnen Autohäuser und Opel selbst. Und die kommen nicht mit Corsas ;)

Aber jetzt ganz schnell weg!!

am 2. Oktober 2009 um 10:08

Erstmal Glückwunsch von mir zu der verdienten Auszeichnung.

Hier in UK sehe ich alle Nase lang Insignias rumfahren - allerdings zu 80-90% 5Ter (ist halt der klassische Markt hier dafür).

ST´s habe ich bisher nur 1 und den beim Händler im Showroom gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

(...)

26 Auszeichnungen innerhalb eines Jahres - das schafft ja nicht mal der Golf! Oder doch? :rolleyes:

LG Ralo

Doch! Aber nur, wenn der auch 26 x zum 100.000 km Dauertest gerufen würde....! Auch für schlechte Ergebnisse gibt es schließlich "Trophäen"!:D:D:D

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

(...)

Ich freu mich auch wie ein Schnitzel, wenn ich einmal in zwei Wochen einen freilebenden Insignia auf der Straße sehe :)

(...)

Warum darfst du denn nicht öfters vor die Tür? Was ansteckendes? :confused:

Gruß

Fliegentod

Hallo @

Das der Insignia so beliebt ist wundert mich nicht, ist ja schließlich kein schlechtes Auto.

Was mir aber leider auffällt ist das es in meiner Umgebung Essen/Dortmund/NRW noch nicht soooo viele davon gibt.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Fahrzeuge beim Händler viereckige Reifen bekommen.

Ich habe meinen Dealer gebeten mein jetzt fast 5 Monate alten Insignia mit 8.000KM und sehr guter Ausstattung in Zahlung zu nehmen.

Er winkte sofort ab mit den Worten keine Interesse. Er hat noch 6 Stück die er erstmal verkaufen muss.

Einen Insignia (Erstausstatter 2.8 T) mit ÜBER 10.000 € Preisnachlass wurde bereits ans Werk zurückgegeben.

Nachdem ich ihn mitteile das ich mir einen OPC bestellen wollte hat er mir für mein 42.000 € (Listenpreis) plus ca. 3.000 € (Zubehör) teueren Insignia 25.000€ geboten.

Wertverlust ist ja gut und schön, aber 45% Verlust das ist ja wohl ein Witz.

Fazit:

Der Insignia ist m.M.n. noch nicht auf dem Automarkt bzw. beim Verbraucher angekommen.

Dies kann man auch gut beobachten auf zum Beispiel mobile.de.

Da werden die TEILE JA SCHON VERRAMSCHT

*IRONIE an*

Das die Autos nicht so gut verkauft werden kann auch daran liegen weil wir hier bei MT die ganzen Mängel offenlegen :D

*IRONIE aus*

Hallo zusammen,

beliebt - vielleicht in der Fachpresse - aber sonst?

Zumindest fährt demnächst hier einer weniger in der Gegend rum.

Nachdem meiner nun 5 (!) Wochen im Werk zur Überarbeitung verbracht hat -

und die Mängel immer noch zum Gutteil vorhanden sind -

hat mir mein Händler heute die Wandlung und Rücknahme angeboten.

Der nächste Wagen wird kein OPEL mehr -

die beiden Agilas, die ich für Family noch beschaffen wollte,

sind damit auch gestorben.

Gruß

Benedict

am 2. Oktober 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Ich habe meinen Dealer gebeten mein jetzt fast 5 Monate alten Insignia mit 8.000KM und sehr guter Ausstattung in Zahlung zu nehmen.

Er winkte sofort ab mit den Worten keine Interesse. Er hat noch 6 Stück die er erstmal verkaufen muss.

Einen Insignia (Erstausstatter 2.8 T) mit ÜBER 10.000 € Preisnachlass wurde bereits ans Werk zurückgegeben.

 

Nachdem ich ihn mitteile das ich mir einen OPC bestellen wollte hat er mir für mein 42.000 € (Listenpreis) plus ca. 3.000 € (Zubehör) teueren Insignia 25.000€ geboten.

 

Wertverlust ist ja gut und schön, aber 45% Verlust das ist ja wohl ein Witz.

Und das wundert Dich? Auf einen Insignia-Neuwagen bekommt man aktuell rund 25% Rabatt auf den Listenpreis (Geschäftsfahrzeuge). Danach nach Erstzulassung "einmal eingestiegen" gehen auch nochmal etliche Prozente Wertverlust weg.

 

Abgesehen davon will Dein Händler Deinen Insignia auch noch weiterverkaufen, d.h. die Händler-Gewinnspanne ist da auch noch eingerechnet.

 

Also so ungewöhnlich finde ich den Preis gar nicht ... insbesondere wenn er den Wagen eigentlich im Moment nicht auf dem Hof stehen haben will (Wirtschaftskrise)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia ist das beliebteste Auto in Europa