ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. opel insignia KAUFBERATUNG

opel insignia KAUFBERATUNG

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. September 2014 um 9:11

HALLO MEINE FREUNDE

uberlege mir zu kaufen INSIGNIA LIMOUSINE ca 100-150tkm, baujahr 2010,

hatte gefragt opel serviser ob gute auto ist gut,

der sagt kaufe es mit 160 ps,auf keine fall automatic,und irgendwie sagt er kaufe liebe ASTRA J 2011 BJ

laut ihn sagt hat problem mit elektronik,geht oft in servis.

mir eigentlich gefaelt es besser als Passat,mondeo,oder mazda,

sieht echt gut aus,,

hat jemand erfahrungen mit INSIGNIA

bedanke mich

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib mal "Erfahrungen Insignia" oder "Kaufberatung Insignia" in der suche ein....

Themenstarteram 18. September 2014 um 8:07

danke cappo :)

Hi,

ich hänge meine Frage mal hier rein. Der Insignia Country Tourer ist ja etwas "höher" gelegt. Merkt man das beim einsteigen z.b. im Gegensatz zum normalen Insignia? Ist der Zafira Tourer noch höher zum einteigen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Das sind 2 grundverschiedene Auto in den Zafira steigst du viel höher ein ist auch eine andere Sitzposition, den Unterschied von normalen Insignia zu Country wird man nicht so merken.

Hi,

Das ist mir schon klar das es 2 unterschiedliche Autos sind. Ich schwanke aber leider noch zwischen den beiden und mein Wunsch wäre die neue Technik aus dem Insignia im Zafira aber ob das passiert zum nächsten MJ? Wird eng.

Eine Frage habe ich aber noch zum Insignia. Wenn man hinten 2 Kindersitze (aktuelle Modelle) drin hat, kann dann ein Kind/Jugendlicher noch dazwischen sitzen oder unmöglich?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Das geht ohne Probleme habe selber 2 Kindersitze und meine Frau passte auch noch dazwischen, klar soviel Platz hat man da nicht, man kann aber in den Urlaub etz fahren, ohne die Sitze überhaupt kein Problem.

Hi,

ohne Sitze kein Problem oder mit Sitze? Habe den letzten Abschnitt nichts ganz verstanden...

Du hast selbst 2 Kinder und dann kein Zafira? Darf man fragen wieso? Ich bzw. wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Ersatz für unseren Sharan nächstes Jahr. Egal wer es evtl. von den beiden wird, Kofferraum werde ich "verlieren" aber VW ist mir einfach zu teuer geworden. Wie machst du das mit 2 Kindern im Urlaub und dem Insignia? Passt alles rein oder habt ihr ne Dachbox?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Moin, wenn das nur Kindersitze sind, keine Maxi-Cosi sind, (also keine "Babyschalen") auf den Rücksitzen, sollte das klappen.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi,

ohne Sitze kein Problem oder mit Sitze? Habe den letzten Abschnitt nichts ganz verstanden...

Mit kein Problem aber natürlich nicht so Komforttabel wie Ohne.

Zitat:

Du hast selbst 2 Kinder und dann kein Zafira? Darf man fragen wieso? Ich bzw. wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Ersatz für unseren Sharan nächstes Jahr. Egal wer es evtl. von den beiden wird, Kofferraum werde ich "verlieren" aber VW ist mir einfach zu teuer geworden. Wie machst du das mit 2 Kindern im Urlaub und dem Insignia? Passt alles rein oder habt ihr ne Dachbox?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Zafira der erste ist mal hässlich wie die Nacht, noch dazu mag ich keine Vans, hätte es damals den Tourer schon gegeben mit dem 200PS SIDI hätte es der werden können, der gefällt.

Und bin eingefleischter Kombi Fan. (Damals sind meine Eltern mit C_Kadett und 2Kindern in Urlaub gefahren ging auch)

Dachbox nein sowas kommt mir nicht ans Auto, muss sagen meine Frau ist eine Stapelkünstlerin, großer Kinderwagen (Hatan) hochkant im Kofferraum dazu noch das ganze Gepäck teils bis unters Dach (Oben die leichten Sachen), hinterer Fußraum, sind im August zu 5(3Erwachsene) weg gewesen passte auch alles ohne Kinderwagen aber alles vollgepackt ^^

Klar im Zafira Tourer ist mehr Platz aber im Alltagsbetrieb würde ich momentan meinen Insignia nicht hergeben wollen, bin aber bis jetzt den Tourer noch nicht gefahren.

Beim Insignia Steige ich nach 400Kilometern aus und nichts tut weh das ist genial.

Ich habe 2 Kinder, 1,5 und 12. Insignia geht bei sowas gar nicht- und ich hab ST. Limo wird mal gar nicht gehen...

Ja du hast aber die fetten Sportsitze drinnen, die klauen nochmal ordendlich Beinfreiheit im Fond.

Fond?? Kofferraum ist ein Witz vom Herren, Innenraum geht. Ohne Dachbox ist die Karre für die Familien total unzumutbar.

Für mich als Spassauto für die Arbeitsfahrten ist es ok, aber sonst, als Familiendiesel würde ich es nie kaufen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Moin, wenn das nur Kindersitze sind, keine Maxi-Cosi sind, (also keine "Babyschalen") auf den Rücksitzen, sollte das klappen.

Also es sind aktuelle Sitze (Cybex) mit diesen seitlichen Protektoren. Die sind schon ziemlich breit....

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Warum willst du vom Sharan auf Insignia/ZT umsteigen? Der Sharan ist vom Platz her ja unerreicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen