ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia Sportstourer 09/18

Opel Insignia Sportstourer 09/18

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. November 2019 um 10:27

Moin zusammen,

wer hat auch Probleme mit der Sprachsteuerung des Multimedia Systems? Die meisten Sprachangaben

funktionieren nicht:(

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin auch noch nicht ganz dahinter gestiegen :-)

Bei mir klappt es in 8/10 Fällen ganz gut

Themenstarteram 29. November 2019 um 10:59

Bei mir im 2 von 10...und ich spreche Hochdeutsch??

Wenn du weißt wie du es formulieren musst klappt es zu 100% ich kriege in 99%der Fälle die komplette Adresse richtig erkannt!

Ich habe bisher zwei mal versucht, ein Navigationsziel per Spracheingabe einzugeben. Beide Male war das Ergebnis eine Auswahlliste, deren Inhalt nichts mit dem zu tun hatte, was ich gesagt hatte. Und ich bilde mir auch ein, sehr gutes Hochdeutsch zu spechen. Scheint wohl immer noch nicht so ausgereift zu sein, wie "ok google".

PS: Ich würde vielleicht einen etwas mehr zum Thema passenden Thread-Titel wählen. :)

Wer einen Ausflug mit Überraschungsziel machen will der nutzt die Spracheingabe.

Dumm nur wenn dann das Ziel auf einmal das gesagte ist...............

Themenstarteram 29. November 2019 um 11:48

Der Titel war noch aussagekräftig, ich bin sonst nicht in Foren unterwegs?? Dankeschön für eure Antworten, da muss ich wohl noch trainieren

Bei mir klappt es fast immer. Blöd finde ich dass man recht lange warten muss bis die Sprachansage überhaupt funktioniert...

Themenstarteram 30. November 2019 um 18:10

Dauert viel zu lange, das stört mich auch! Dann dauert es auch sehr lange, bis das System reagiert:(

Ich habe festgestellt, dass die Sprachausgabe sehr davon abhängig ist, wie stark das Gebläse läuft. An den Tagen als im Sommer sehr heiß war, klappte fast gar nichts mit der Verständigung, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin. Achtet mal darauf, ob das bei Euch auch so ist.

Die Lüftung wird doch runter geregelt sobald die spracheingabe gedrückt wird bzw man telefoniert

 

Der Titel "Spracheingabe Funktion schlecht" wäre treffend ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 14:46

Bin ja sonst sehr zufrieden, aber mit der Technik hapert es noch

F818a8b2-d61c-496d-a592-212e547af936

Sprachsteuerung funktioniert, allerdings lädt das Navi recht lange, ansonsten arbeitet es aber sehr zuverlässig....., das einzige was nervt, ist, dass bei Splitscreen (also linke Bildhälfte Radio, rechte Bildhälfte Navi) andauernd der Radioton ausfällt...

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 10:37

Das System hängt sich trotz Update auf??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia Sportstourer 09/18