1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel is back!

Opel is back!

Opel Vectra A
Themenstarteram 12. November 2002 um 14:33

Merkt ihr eigentlcih auch, dass in den Medien immer mehr über Opel berichtet wird?

Ich glaub Opel ist jetzt wieder richtig da und mischt viel mehr in der Autoscene mit.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ja,denke auch dass sich Opel langam aber sicher zurückmeldet.

Der Vectra läuft besser als erwartet,die neuen OPC-Modelle decken endlich wieder Nischen ab und geben auch dem Image Vorschub und nicht zuletzt traut man sich bei Opel wieder mehr zu;was schon diverse Studien auf den Automobilausstellungen zeigen.

Hi

Ich kann euch nur zustimmen. Mittlerweile ist Opel wieder auf dem rechten Weg.

Die Verkaufszahlen stimmen, und auch das Auftreten der Marke ist merklich besser geworden. Und solche Sonderaktionen wie mit dem 900/1200Liter Sprit oder 0,9% Finanzierung sorgen weiter für gute Verkäufe.

Bleibt nur zu hoffen das Opel mal endlich einen echten Brüller auf die Beine stellt, und die bisweilen etwas seltsame Motoren/Modellpolitik ad acta legt.

Gruß Hoffi

Gehts nun für Opel bergauf oder bergab!? Man hört ja ständig etwas anderes.

Meiner Meinung nach hat Opel in letzter Zeit einige gute Studien und Ideen gezeigt. Auch die Qualität und Technik macht sich langsam, aber das ganz müßte nur vernünftig verpackt werden.

Das Design läßt etwas zu wünschen übrig.

Das neue Roadster Coupe - optisch quasi ein Peugeot 206CC mit Blitz drauf. Der Signum, der Manta-Nachfolger (wie der auch heißen mag) - sieht für mich alles gleich aus.

Ich bin ja sicherlich kein Opel Gegner, aber ich fürchte für mich wird da nix dabei sein....

Gruß Jürgen

Hi

Also ich finde das neue Design von Opel eigentlich ganz ansprechend. Zumal es mal was anderes ist, und nicht der Einheitsbrei einiger Premiummarken.

OK, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber finde es ganz gut. Man muss isch wohl erst mal dran gewöhnen.

Manche Details würde ich sicherlich auch anders haben wollen, aber alles in allem sind die Studien ganz gut gelungen.

Und Studien kommen ja zu 99% nicht so auf den Markt wie sie bei der Premiere aussehen.

Gruß Hoffi

am 13. November 2002 um 15:56

Ich bin auch der Meinung, dass es mit Opel wieder bergauf geht.

Ich bin überrascht von der großen Anzahl von neuen Modellen bzw. "Facelifts". Sehr erfreut war ich über die OPC-Modelle vom Astra. Das sind ja mal Sahneschnitten. Lecker is auch Der Roadster oder wie der heißt. Endlich mal ein bisschen Mut, den Opel zeigt. Den eventuellen neuen Manta finde ich ja sehr "interessant". Vielleicht sollte man ihn nicht Manta nenne, aber sieht ja schon schnittig aus.

Nun denn. Harren wir der Dinge.

Gruß

Holla,

also ich muß ehrlich sagen das mir persönlich die neuen Opel Modelle, mit Ausnahme des neuen Vectra sehr sehr gut gefallen. Das neue Astra Coupe ist ein Traum, oder das neue Cabriolet. Der kleene neue Flitzer ist nicht von schlechten Elter, oder der schicke Omega...

Opel ist nicht schlecht...

Aber im Innenraum bin ich bis jetzt noch etwas enttäuscht :(

Aber wer weiß, vielleicht kauf ich mir ja auch einmal einen :D

Themenstarteram 13. November 2002 um 16:51

Der Vectra c ist noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber er sieht schon geil aus!

Toll das endlich mal einer den Astra G in der Coupé- und Cabrio-Version schön findet. Das Cabrio ist meiner Meinung nach ein Traum. Kann mir aber keinen leisten. Muss erstmal noch n bisschen für den GTS sparen.

Themenstarteram 13. November 2002 um 16:54

@einer

Welchen Opel würdest du dir kaufen, wenn du deinen Golf losgeworden bist?

Ist schon ne Seltenheit, dass ein Wolfsburger auf nen Rüsselsheimer umsteigen will!

Also ich muß sagen, bei uns fährt ein neues Astra Coupe rum in silber mit dunkel-roter Lederausstattung. Frag mich nicht ob das ein Sondermodel ist, bei Opel kenne ich mich nicht aus. Aber es hat an der Front und am Heck dezente Veränderungen zu den üblichen Coupes die ich sehe. Die original Opel Felgen können sich auch sehen lassen...

Also ich denke mal auf ein neues Coupe oder Cabriolet. Naja, bums muß der Motor haben ;)

Themenstarteram 13. November 2002 um 17:29

Ist vielleicht die Linea Rosso Version

ich bin mit der Politik bei Opel ebenfalls wieder zufrieden. Gute Modelle, gute Qualität. Was mir allerdings noch fehlt, sind einige "Hammer-Motoren".

Wie wäre es z. B. mit:

- Astra 2.2 Turbo und 250PS

- Vectra 3.2 Turbo und 340PS

dann gäbe es nämlich auch Gegenstücke zum R32 und zum M3...

ciao

Hi

@Caravan 16V

Da stimme ich dir zu 100% zu. Opel fehlt in einigen Modellen noch der "Hammer-Motor". Wir zwei hatten ja schon mal so eine ähnliche Diskussion. Die Fahrzeuge müssen aber bezahlbar für die Opel Fans bleiben.

Ein Omega V8 hätte ich damals auf jeden Fall gebracht. Dieser Motor würde mit Sicherheit auf in einem Vetcra C passen.

Und ein Astra mit 6-Zylinder wäre nicht schlecht. Zu mindest aber im Coupe/Cabrio

Ich glaube das man über eventuelle Motoren in den einzelnen Modellen endlos diskutieren könnte. Aber Spass machen würde es schon.

@SchwarzerVectra und Einer

Das Dunkel Rote Leder gibt es beim Coupe als Option in jedem Modell ausser Linea Blu und Linea Rosso.

Mag ja nicht schlecht sein, aber mein Fall wäre es nicht.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Blancito

.. traut man sich bei Opel wieder mehr zu;was schon diverse Studien auf den Automobilausstellungen zeigen.

Aber machen das nicht alle Hersteller?

Ich z.B. denke doch genausoviel (oder genausowenig) von Opel wie von Honda, Peugeot, Skoda, BMW........ (aber vorallem Renault) gesehen zu haben.

Ich denke nicht das Opel da übermässig viel macht.

Das ist halt das was se machen müssen um nicht hinten dran zuhängen.

..Und bevor jetzt bitte wieder irgendwer denkt ich will Opel eins reinwürgen -----> Nein will ich nicht!

..Und bitte auch nicht jetzt kommen mit: "Und was brachte VW in der letzten Zeit"-----> War ja nicht die Rede von.

Schade das die zwei letzten Sätze hier drin stehen müssen, aber sonst wäre das wieder so ein Opel -vs- VW Threat geworden.

:D:D:D

Hi,

also einen Astra V6 würde ich auch spitze finden...

Wär bestimmt ein Renner und würde seine Liebhaber finden, einen Omega 8-Zylinder würde ich jedoch nicht bauen. Ich denke wer in dieser Klasse ein Fahrzeug mit V8 sucht, der wandert doch eher in Richtung BMW, Audi oder Benz. Da müßte der Omega preismäßig schon um einiges günstiger sein, also die Konkurrenz.

Aber da er ja eh nicht kommen wird, träumen wir lieber von den V6 im Astra :)

Gruß Jürgen

Deine Antwort