ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel kadett 1,6 Motor Puffert im stand kann es ein motorschaden sein? Wer kann Helfen

Opel kadett 1,6 Motor Puffert im stand kann es ein motorschaden sein? Wer kann Helfen

Themenstarteram 30. August 2008 um 17:24

Habe Mir ein Kadett gekauft und der motor Puffert Mir sagte man es kann ein Motor schaden sein (kopfpackung)?

ich Habe keine Ahnung Wer nett wenn ihr mir Helfen Könntet

Gruß An Alle Kadettilec Fahrer!

Beste Antwort im Thema

@isnogood: Petze!

m. M. n. ist das doch ein wenig übertrieben, den anderen hier öffentlich voll in die Pfanne zu hauen. Ich mein wenn er im Kadett-Forum Blödsinn macht und sich auf Motor-Talk einigermaßen angemessen verhält, dann muss man nicht vom Kadett-Forum schnurstracks zu den MT-Usern rennen und plärren "Schaut euch den da an, da im Kadett-Forum hat der das da geschrieben, was ist das für eine Person etc pp..." Nicht dass ich OpelKadett123s Verhalten in Ordnung finden würde, ganz im Gegenteil. Aber trotzdem glaube ich, dass ich hier nicht der einzige bin, dem sowohl unhöfliche Posts (seitens OpelKadett123) als auch das Schlechtmachen von anderen Usern (seitens Isnogood) furchtbar auf die Nerven geht :rolleyes: zumal sich - soweit ich es mitbekommen habe - OpelKadett123, mal abgesehen von dem Sprüche-Thread, vielen Rechtschreibfehlern und den tausenden !!!!!!!! und ???????? hinter den Überschriften hier auf Motor-Talk eigentlich recht angemessen verhalten hat...

Nichtsdestotrotz...@OpelKadett123

Versuche in Zukunft deine Probleme genauer zu beschreiben und verwende - soweit möglich - korrekte Fachausdrücke. Von einer "Kopfpackung" haben glaube ich die wenigsten schon gehört :rolleyes: ebenso sind für den geregelten Forenbetrieb dumme Sprüche über andere Autos/Fahrer/Marken etc. (nichts gegen ein klein wenig Ironie in der Signatur oder so) oder nichtssagende Überschriften, die etwa so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder so ????????????????????????????????? aussehen - eher schlecht als recht. Ferner solltest du dir vorher überlegen, was du postest - eine nachträgliche Entschuldigung äußert zwar den guten Willen, den schlechten Eindruck jedoch kann diese nicht mehr retten.

Hoffe hiermit ein wenig zur Schlichtug beigetragen zu haben...

MfG

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 30. August 2008 um 17:47

ist dein wasser im kühlbehälter ölig? kommt weißer rauch ausm auspuff? befindet sich weiß/gelber schlamm am öldeckel?

Themenstarteram 30. August 2008 um 18:00

Das kann ich noch nicht sagen habe ihn gestern erst gekauft muss ihn montag erst zulassen dann kann ich nach schauen ! weiß rauchen tut er nicht

 

ist ein motor tausch kompleziert und was kostet ein gebrauchter motor?

am 30. August 2008 um 18:09

geh der sache doch erstmal auf den grund als das du schon an den nächsten schritt denkst ;)

wenn er läuft, leuchtet dann im tacho ne gelbe lampe auf? die motorkontrollleuchte? wenn ja hat er nen fehler gespeichert und ist ein klacks diesen dann herauszubekommen..

 

selbst wenns die kopfdichtung ist die kapputt ist, isses nen klacks diese zu erneuern selbst wenn man nich viel ahnung hat und keine 2 linken hände hat..

wo kommste denn her?

Themenstarteram 30. August 2008 um 18:16

Leuchten tut da nichts Was mich wundert der springt auf schlach an habe voher golf und micra gefahren und die sind nie gut angesprungen

 

ich komme aus husum (Nordfriesland)

am 30. August 2008 um 18:19

is ja nich weit von mir .. meiner läuft momentan leider auch nich so wie er soll sonst hätt ich gesagt ich schau mal vorbei ..

würd die aufgelisteten sachen aber erstmal anschaun und dann berichten..

Themenstarteram 30. August 2008 um 18:49

ist ok melde mich den wenn ich etwas näheres weiß

am 30. August 2008 um 19:17

ansonsten einfach mal vorbei kommen is ja nich soo weit wie´s scheint . hab teile zum ausprobieren da ..

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:41

Hallo Wir denken das es ein Lager schaden ist und nur auf drei ZYlinder läuft heul schöner opel

denken kann man viel ;)

was hat der motor denn runter?

zahnriemen mal kontrolliert? das der eventuell übergesprungen ist?

kompression mal gemessen?

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:47

was der motor runter hat möchte ich auch wissen

aufjeden fall klingelt der motor mein schrauber kumpel ist sich sicher das die nockenwelle ist (lager schaden) und im stand hört er sich an als läuft er nur auf 3pötte muss morgen mal messen er hatte heut nicht viel zeit

kerzen habe ich heut auch geweckselt ist aber nicht besser geworden. das die kopfdichtung kaputt ist können wir aus schliessen

zeigt keine anzeichen dafür

mfg

schraube mal den schwarzen dickeren schlauch vom ventildeckel ab wenn der motor läuft uns berichte mal ob es dort raus qualmt ..

Themenstarteram 1. September 2008 um 18:27

Das Kann ich Morgen mal machen wenn es so sein sollte wie du sagst was ist den Kaputt ?

 

mfg

dann drückt er die abgase durch die kurbelwellenentlüftung was nich so schön wäre ..

würde auf defekte kolbenringe zurück führen ..

überprüfe halt auch ob der zahnriemen richtig sitzt sowie auch der zündverteiler ..

bei verstellter zündung klingeln die ventile auch ..

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:45

Das ist ein guter Tipp danke werde morgen gleich schauen bis denne

 

Golf spielt man Astra Trinkt man Und Kadett Fährt man

Besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel kadett 1,6 Motor Puffert im stand kann es ein motorschaden sein? Wer kann Helfen