1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Kadett Caravan als Viersitzer??

Opel Kadett Caravan als Viersitzer??

Opel Kadett E
Themenstarteram 20. September 2023 um 16:59

Ich hab gestern das hier in einem 1990er Kadett Caravan gesehen (sh. Bild)

Vier Sitze im Kadett Caravan? Das gabs doch nur im Cabrio? Oder ist das eine Sondergeschichte, von der ich nichts weiß?

Gruß

Screenshot_20230920-185612_willhaben.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

An der Sitzform kann man schon erkennen das sie vom Cabrio stammen.

Also in meinem G- und meinem H-Kombi sieht das noch immer so aus.

Und dass das nicht original ist, glaube ich nicht, die Pappen passen dazu und die vorderen Sitze sind nicht klappbar.

Der sieht nicht verkehrt aus:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://img.classistatic.de/.../...090-b0bd-4d0b-b706-a40c7028a4fa?...

Img-20230920
Img-20230920
Themenstarteram 20. September 2023 um 18:19

Okay, die Sache ist aber vermutlich jetzt eh hinfällig. Gerade habe ich vom Verkäufer auf Nachfrage dieses Bild bekommen:

Es kam mir sowieso ein wenig spanisch vor, dass die 90 Jahre alte Frau (Vorbesitzerin) vorher in 29 Jahren 78.000 km gefahren sein soll, und zwischen 2019 und 2022 dann plötzlich 15.000 km.

Der Verkäufer meinte nämlich, der ZR sei 2019 gewechselt worden. Ich sehe hier aber 2013, oder sehe nur ich das? (Sagt mir bitte, dass das eine 9 ist...)

Vom Standort bis zu mir nach Hause sind es 150 km. So weit fahre ich nicht mit einem ZR, der 3 Jahre über dem Intervall ist. (105.000 km / 7 Jahre bei 17D)

Oder was haltet ihr davon? Ich hätte mich so auf den Wagen gefreut...

ZR.jpg

Dann schau dir den Riemen vor Ort an, wenn der gut aussieht, hätte ich da keine Bedenken, eher wenn die Kiste die letzten 5 Jahre nur gestanden hat.

Gibt es kein Serviceheft mehr? Dann aber bestimmt eine Rechnung.

Themenstarteram 20. September 2023 um 19:12

Nach der Rechnung hatte ich gefragt, er meinte, er hätte nur den Sticker. Die Rechnung muss wohl die Vorbesitzerin haben.

Aufs Inspektionsheft hab ich ihn auch hingewiesen.

Er ist die letzten 5 bis 10 Jahre fast nur in der Garage gestanden, weil sich die alte Dame nicht mehr fahren getraut hat. Im Winter schon gar nicht.

Das letzte Jahr wurde er ca. 2000 km bewegt.

Gibt es auch Fotos vom Schmuckstück???

Wenn der Rost überschaubar und sonstiger Zustand gut ist, machst du nichts falsch, alles andere kann man mit wenig Aufwand reparieren. Wie viel wollen die dafür haben?

Nur interessehalber. Was ist denn aus deinem Ascona geworden und warum muss es ein Diesel sein?

Themenstarteram 21. September 2023 um 8:16

So, kleine Aktualisierung:

Der Verkäufer meinte jetzt, er geht runter auf 1900 statt 2000. Ich muss erst zahlen, wenn der Wagen bei mir Zuhause steht (da ich ja einen Heimweg von 150 km habe). Er meint, Materialkosten für den ZR-Tausch seien 160 €. Ich denke zwar, dass es weniger sind, dafür kommt die Arbeitszeit dazu. Ich trau mich beim Diesel nämlich nicht so ganz drüber, allein schon wegen des Förderbeginns..und der ganzen Horrorgeschichten alá ,,ESP läuft heiß" etc.

Mein Ascona steht daheim, wurde heute schon bewegt (ich fahre für den Morgenlauf immer neben einen Fluss 4 km von mir), und wartet darauf, das nächste Mal gestartet zu werden. ^^

Diesel deshalb, weil ich (vermutlich leider) einfach ein alter Dieselliebhaber bin. :D

Ich mag es, wenn der Diesel so klackert, und die Leute am Gehsteig ungläubig schauen.

Und irgendwie, wohl Schande über mich, gefällt mir auch der Gedanke, dem Staat mit seinen Steuern mal eins auszuwischen.

Der Verkäufer meinte, er hätte ihn als Oldie angemeldet und zahlt unter 300 € Steuern im Jahr.

Themenstarteram 21. September 2023 um 8:18

So, hier die gewünschten Bilder:

Screenshot_20230921-101629_willhaben.jpg
Screenshot_20230921-101703_willhaben.jpg
Screenshot_20230921-101648_willhaben.jpg
+1

Hier ist das gute Stück: https://www.willhaben.at/.../opel-kadett-e-modell-700244057

Die Rückbank sieht m.M.n. normal und original aus. Klappbar halt... Seh da jetzt keinen Unterschied zu dem hier:

100
Themenstarteram 22. September 2023 um 11:00

Kann vielleicht irgendwer was zum ZR-Wechsel beim Diesel sagen? Hat wer eine Anleitung? Ist das zeitaufwendig? Auf was muss ich achten? Usw... :D

Unwissend (und ängstlich) bin ich eher beim Förderbeginn.

Anleitung für noch viel mehr als nur Zahnriemen Option 1 Option 2

Was will er denn damit? es geht um den Förderbeginn beim Diesel, da bringt eine Anleitung vom Benziner nichts.

Deine Antwort