ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva A Kofferraumseitenverkleidung abbauen

Opel Meriva A Kofferraumseitenverkleidung abbauen

Opel Meriva A
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:39

Hallo,

Ich möchte beim Opel Meriva im kofferraum die Seitenverkleidung abbauen um einen Parkpiloten am Rückfahrscheinwerfer anzuschliessen. Dies scheint mir die beste , einzige Möglichkeiten zu sein um mit einem Kabel an den Rückfahrscheinwerfer zu kommen.Wie ist die Verkleidung montiert ?

Oder welches ist die beste Möglichkeit an die Leitung des Rückfahrscheinwerfer zu kommen?

Vielen Dank im voraus

Tom

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier, ab Seite 4:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal hier, ab Seite 4:

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 21:08

Hallo Siggi1803,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung, ich denke damit sollte ich es hinbekommen.

moinsen tomend,

die Kabel für den PDC habe ich bei mir hinten links durch den Gummistopfen geführt, der befindet sich unter dem Stoßfänger an der seite.

Wenn du die Stoßstange löst, siehst du den Stopfen schon...desweiteren hatte ich dafür das linke Rücklicht abgebaut, und die Kabel kannst du ganz bequem über die Entlüftungsklappe greifen, die sich unter dem Rücklicht befindet...das eckige Teil mit den Gummiklappen dran !.

Die innenverkleidung oben(die Helle) muss aber dennoch ab, damit du das Kabel für den Empfänger nach vorne verlegen kannst.

Ist aber etwas Fummelig das Empfängerkabel durch das Loch unter der Verkleidung zu schieben...aber geht.

Diese Beschreibung ist ja genial!

Sobald es etwas wärmer wird (leider keine Heizung in der Garage) werde ich darauf zurückgreifen - die Steckdose im Kofferraum ist ohne Saft, vermutlich Kabelprobleme ...

Zitat:

@wolfi7777 schrieb am 29. Januar 2018 um 12:18:15 Uhr:

Diese Beschreibung ist ja genial!

Sobald es etwas wärmer wird (leider keine Heizung in der Garage) werde ich darauf zurückgreifen - die Steckdose im Kofferraum ist ohne Saft, vermutlich Kabelprobleme ...

Das war bei mir auch. Ich habe den Stecker mit nem Draht durch das Loch rausgefummelt. Der war bei mir nämlich abgefallen.

Habe bei mir auch die PDC nachgerüstet das Kabel für den Lautsprecher reichte nur bis zum hinteren Fenster somit muss man beim Rückwärts fahren die Ohren spitzen

Original sitzt der Pieper im hinteren Bereich des Dachhimmels,

und den hört man laut und deutlich.

Ja das weiß ich nicht beim nachrüsten reichte es nur auf die hinteren Fensterbank das kleine Fensters

Eventuell ist dort die Akustik durch das Hartplastik nicht so gut.

Dann noch die Rückbank und die Kofferraumabdeckung dazu.

Danke Siggi1803 Plan ist angekommen

Zitat:

@Operette schrieb am 29. Januar 2018 um 12:55:40 Uhr:

Habe bei mir auch die PDC nachgerüstet das Kabel für den Lautsprecher reichte nur bis zum hinteren Fenster somit muss man beim Rückwärts fahren die Ohren spitzen

warum Operette ???

Schau mal, ich hab mir den PDC gkauft, der Funktioniert super und absolut Zuverlässig....und das für den Preis.

Das Kabel ist sogar so lang, das musste ich noch einiges in der A-Säule verstecken, hinter der Verkleidung, weil das echt lang genug ist.

Egal wo und wie du das im Auto verlegen willst, das Kabel bis zur Anzeige reicht überall hin im Auto.

https://www.ebay.de/.../232064845887?hash=item360824883f

Selbst wenn das mal Kaputt geht...egal.

Hab ich seit letzten Jahr August drin und keinerlei Probleme damit...im gegenteil, ist super genau das Teil

kannst du entweder mit Ton und Anzeige, oder auch nur Anzeige ohne Ton einstellen an dem Gerät oben.

schlecht ist deine auch nicht, wollte ich damit nicht sagen.

Aber wenn du beim Einparken da immer Lauschen musst, ob da noch platz ist, finde ich das nicht super optimal.

Meine Anzeige/Beeper sitzt bei mir neben der A-Säule im Blickfeld, da Sehe ich anhand der Anzeige in 0,1 Meterschritten den Abstand, gleichzeitig schreit mich das Teil penetrant an :D

aber so richtig schön laut zu Hören....brrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva A Kofferraumseitenverkleidung abbauen