ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka 1.7 131ps 4x4

Opel Mokka 1.7 131ps 4x4

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 22:32

Grüss euch !

 

Ich habe folgendes Problem habe sei kurzen glühende Bremsscheiben also rechts vorne und hinten links!

Habe vorne neue bremscheiben und bremsbacken und den sattel samt führungen neu gemacht genau wie hinten links

Und trotzdem werden die bremsscheiben glühend heiss na kurzer stadtfahrt und bremsung

Bin mit den nerven am ende vl hat von euch jemand so ein ähnliches Problem gehabt ?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Juni 2020 um 11:32

Aber Hallo,

woher denkst Du sollen wir wissen was Du da getrieben hast??? Ohne Bilder, weiß der Geier was los ist, vielleicht Bremsklötze verkehrt rum eingebaut, so das Eisen auf Eisen reibt, alles möglich! Was ist bei Dir "Sattel samt Führungen neu gemacht" wie macht man denn was neu? Ich kenn nur austauschen gegen neu, gegebenfalls reparieren falls der Kolben fest ist.

Ist glaub ich besser für Dich Du suchst Dir einen Fachmann!

Ich tippe auf Kolben festgefressen.

Oder womöglich bremst du auch nur mit den beiden und die andere Diagonale hat keinen oder zu wenig Druck.

Ich würde meinen dass da ein Fehler im Bremssystem ist. Da (wie mittlerweile alle Pkw) ein 2 Kreis Bremssystem verbaut sein muss ist dort der Fehler zu suchen. Wenn Diagonal die Bremsen heiß werden.......aber sowas von schnell in die Werkstatt wenn Dir Dein Leben lieb ist.

Es würde mich brennend interessieren, ob eine Lösung für dein Problem gefunden wurde. Habe nämlich die gleiche Problematik. Und:

war bereits in 2 Werkstätten und keiner kann das Problem lösen.

Moin Moin !!

Ja , ich kenne das Problem.

Es ist das Bremspedal im Wagen , es geht beim loslassen der Bremse nicht mehr weit genug zurück ( nach oben ) weil die Mechanik zu schwer geht , und die Fussheizung genau drauf bläst ,wird das ganze auch noch warm macht, da sind Plastik Buchsen drin , die dehnen sich aus , und das Pedal kommt nicht mehr weit genug hoch ,

zu erkennen , wenn nicht die Bremse getreten ist , die Bremsleuchten hinten an sind.

dann schleift die Bremse immer leicht , und wird heiss.

MFG Uli

am 21. Oktober 2021 um 12:01

So nun gibt es ein Update zu dieser Angelegenheit.

Erst einmal Danke Uli für deine Info. Das wurde getestet beim Austausch der Bremsen, war es aber leider nicht. Zwischenzeitlich wurde der "Bremspedalbock" getauscht für sage und schreibe 1.300 €- für den "A..."

Problem- nicht beseitigt!!

Jetzt sagt man uns: es sei der "Bremsmodulator"???

Was ist das? Wo wird das verbaut? Und weiß irgendwer was so etwas kostet?

Bin echt dankbar, wenn ich eine Information bekomme.

Gruß

Vera

@VeraK65

Meine Vermutung geht in Richtung ABS Hydro Aggregat wo ein oder mehre Kolben im ABS Block klemmen.

Oder der Hauptbremszylinder hat einen Schlag weg.

am 21. Oktober 2021 um 14:29

Ne, ABS und Hauptbremszylinder ist es nicht- wurde schon abgeklärt.

Soll eben Bremsmodulator sein aber was ist das und was kostet so etwas in etwa?

@VeraK65

Welches problem hast du denn genau??

Laufen alle Bremsen heiß oder nut eine Seite oder nur vorne oder hinten??

Der Bremsmodulator ist das Modul für die Berganfahrhilfe.

So schaut der aus.

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...

https://www.rockauto.com/.../...ke+&+wheel+hub,abs+modulator+valve,679

ABS Block

https://www.rockauto.com/.../...ke+&+wheel+hub,abs+control+module,1844

Kannst dir ja überlegen in Amerika zu bestellen.

Muss nur genau schauen welcher bei dir eingebaut ist, gibt ja verschiedene Ausführungen.

https://opel.7zap.com/de/car/j13/j/0/9-0/

Aber wenn du mich fragst, ist es der Abs Block nur eben halt unterschiedliche Module obenauf.

https://www.deutsche-parts.co.uk/...626-abs-pump-new-genuine-part.html

Deine Werkstatt scheint ja nicht sehr kompetent zu sein.

 

am 21. Oktober 2021 um 16:01

Genau, so ist es. Vorne rechts und hinten links wird es heiß und eben die Bremse macht zu. Anfangs war es hauptsächlich in der Linkskurve nach Einbau des neuen Bremspedalbocks permanent. Vor dem Einbau ging auch die Bremsleuchte an und nicht mehr aus, erst nach anhalten und ausschalten des Motors.

Übrigens herzlichen Dank für deine kompetenten Informationen.

@VeraK65

Eigentlich muss nur der Block ohne Elektromotor ausgetauscht werden oder zerlegen und schauen ob ein oder mehrere Ventile klemmen.

am 27. Oktober 2021 um 8:04

"wir haben nun wie angekündigt das Hydraulikaggregat und den Hauptbremszylinder quergetauscht um den

Fehler weiter eingrenzen zu können. Leider zeigt sich der Fehler nach einer gewissen Fahrzeit noch immer."

Never ending story.... zum heulen

@VeraK65

Neuen ABS Block eingebaut und auch richtig entlüftet per OBD und Laptop bzw. OBD Diagnose??

Hoffentlich nicht mit der Pumpmethode per Bremspedal??

am 2. November 2021 um 9:12

Seit August, sämtliche "Reparaturversuche" ohne Erfolg. Im Moment sieht es ganz danach aus, dass das Auto auf dem "Friedhof" landet.

Hat irgendwer noch irgendeine Idee???

Bin um jede Hilfe dankbar.

Nach wie vor machen die Bremsen vorne rechts und hinten links zu und werden heiß. Meist fängt es an, wenn in die Linkskurve gefahren wird. Pedale (Bremspedalbock) wurden bereits getauscht, ABS Block wurde "quergetauscht"- ohne Erfolg. Bremsen vorne rechts und hinten links bereits (wegen Verschleiß) gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka 1.7 131ps 4x4