ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Funkschlüssel defekt

Opel Mokka Funkschlüssel defekt

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 20:54

Hallo zusammen,

von unserem Opel Mokka (BJ 2014) sind dooferweise beide Schlüssel gleichzeitig kaputt gegangen. Genauergesagt der Knopf züm öffnen der Tür. Den einen Schlüssel konnte mein Mann mit Tesafilm so fixieren, dass er funktioniert, aber er kann natürlich jederzeit ganz kaputt gehen.

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist es nicht möglich den Mokka über ohne Funk zu öffnen, ohne dass die Alarmanlage angeht, korrekt?

Also hab ich einen Rohling bestellt und war voller Tatendrang mit Hilfe eines YouTube Videos dieses auszutauschen. Joar hat auch alles soweit geklappt, nur beim entfernen des Gehäuses musste ich dann feststellen, dass einer der beiden Knöpfe (öffnen/schliessen) fehlt (siehe Foto). Denke als er kaputt gegangen ist bzw mein Mann den kaputt gemacht hat, als er da mit einem anderen Schlüssel nach geholfen hat.

Nun die Frage, kann man das iwie allein hinbekommen? Gibt es dieses Teil oder die ganze ?Platine? zu kaufen? Oder wer könnte mir da sonst kostengünstig helfen?

Viele Gruße

Diggidi

Opel Mokka Platine
Ähnliche Themen
22 Antworten

Guten Morgen ,

schauen Sie sich doch mal auf YouTube diverse Videos an , wie dieses z.B.

https://youtu.be/jTsCPGyLi_Q

LG

Olaf

Hallo,

Klapp Schlüssel Gehäuse für 2-Tasten Opel Astra J Corsa E Mokka 433 / 434mhz incl. Platine z.B. bei Ebay 34,99 €.

Platine muß neu angelernt werden.

Moin.

Das braucht sie nicht . Sie kann die Platine in ein neues Schlüsselgehäuse einsetzen und fertig ist es.

Falls Sie noch einen neuen Schlüssel mit neuer Platine braucht dann ist es logisch das dieser angelernt werden muss . Aber sie hat ja den Einen .

Das Anlernen wird auch in Videos in Youtube gezeigt .

LG

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 8:12

Guten Morgen,

wie oben erwähnt, habe ich das mit hilfe des Videos getan. Bringt aber nichts, wenn auf der Platine (heißt das ganze grüne so?) ein Stück fehlt.

Zitat:

@Ollifant schrieb am 9. Januar 2023 um 05:46:07 Uhr:

Guten Morgen ,

schauen Sie sich doch mal auf YouTube diverse Videos an , wie dieses z.B.

https://youtu.be/jTsCPGyLi_Q

LG

Olaf

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 8:13

Zitat:

@Hubert Moennikes schrieb am 9. Januar 2023 um 07:18:20 Uhr:

Hallo,

Klapp Schlüssel Gehäuse für 2-Tasten Opel Astra J Corsa E Mokka 433 / 434mhz incl. Platine z.B. bei Ebay 34,99 €.

Platine muß neu angelernt werden.

Hallo, Gehäuse haben wir ja bereits. Was heißt neu anlernen? Bin da nicht so im Thema.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 8:15

Hallo,

also muss ich im Internet nach Opel Mokka Schlüssel Platine suchen, diese einsetzten in den bereits gekauften Rohling und dann sollte es gehen? Ich hatte nämlich was gefunden, da steht aber etwas von anlernen.

Bei dem noch funktionierenden, müßte Stand jetzt nur das Gehäuse gewechselt werden. Wenn da uch was defekt wäre. muss dieser dann angelertn werden, was auch immer da ist :) Alles richtig verstanden?

 

Zitat:

@Ollifant schrieb am 9. Januar 2023 um 08:31:44 Uhr:

Moin.

Das braucht sie nicht . Sie kann die Platine in ein neues Schlüsselgehäuse einsetzen und fertig ist es.

Falls Sie noch einen neuen Schlüssel mit neuer Platine braucht dann ist es logisch das dieser angelernt werden muss . Aber sie hat ja den Einen .

Das Anlernen wird auch in Videos in Youtube gezeigt .

LG

Hallo,

auf dem Foto ist die defekte Stelle ( Tür öffnen ) markiert . Es fehlt der Druckpilz ! Oben rechts ist der Transponder der Wegfahrsperre. Wenn die Platine ersetzt wird, dann muß die Platine ( der Schlüssel neu programmiert werden ) .

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 11:12

Weiter oben steht, dass dies nicht nötig ist, weil unser Hauptschlüssel ja noch funktioniert.

Zitat:

@Hubert Moennikes schrieb am 9. Januar 2023 um 10:13:39 Uhr:

Hallo,

auf dem Foto ist die defekte Stelle ( Tür öffnen ) markiert . Es fehlt der Druckpilz ! Oben rechts ist der Transponder der Wegfahrsperre. Wenn die Platine ersetzt wird, dann muß die Platine ( der Schlüssel neu programmiert werden ) .

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 11:12

Jemand denn einen Tipp, wo ich die Platine zu einem guten Preis Leistungsverhältnis bekomme?

hallo, bei Ebay 34,99 €

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 16:21

Zitat:

@Ollifant schrieb am 9. Januar 2023 um 08:31:44 Uhr:

Moin.

Das braucht sie nicht . Sie kann die Platine in ein neues Schlüsselgehäuse einsetzen und fertig ist es.

Falls Sie noch einen neuen Schlüssel mit neuer Platine braucht dann ist es logisch das dieser angelernt werden muss . Aber sie hat ja den Einen .

Das Anlernen wird auch in Videos in Youtube gezeigt .

LG

Hallo. Also hab jetzt eine Platine mir Schlüssel hier. Nochmal fürs Verständnis. Wie abnutzen derzeit noch einen Schlüssel, der zweite ist defekt. Muss ich dann dennoch iwas anlernen oder entfällt das, weil ich noch einen funktionierenden habe?

Zweite Frage: kann ich nicht einfach nur den Schlüssel tauschen? Also den alten Schlüssel (meine das silberne) in das neu gekaufte Gehäuse inkl neuer Platine packen?

Lg

Hi.

Der Code liegt ja auf der akten Platine.

In dem neuen Schlüssel ist ja auch eine ungelernte Platine drin . Könnt ihr diesen Gumminippel aus der neuen Platine nicht in die alte defekte einsetzen damit die wieder komplett ist ?

Die Platinen von alt in neu einsetzen dürfte ja kein Problem sein ...vorausgesetzt da ist eine funktionierende Batterie drin ..

LG

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 20:46

Mmh weiss nicht, wie ich den abbekommen soll..

 

Platine

Wenn es nur der Taster ist, dann entlöte ihn von der neuen Platine und löte ihn auf die alte.

Somit muss auch nichts angelernt werden.

oder neu kaufen

https://www.ebay.de/.../i.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Funkschlüssel defekt