- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Opel mokka x ,Inspektion wann was genau
Opel mokka x ,Inspektion wann was genau
Hallo,erstmal Frohes neues an alle!
Hatte im letzten Jahr meinen Zafira erdgas abgegeben Reparatur wäre zu teuer gewesen
Jetzt haben wir halt einen opel mokka x
Seit genau einem Jahr
Nach dem Jetzt ölwechsel angezeigt wurde,habe ich das sofort gemacht,um zu schauen was noch ansteht das Serviceheft rausgeholt, übrigens haben wir den Mokka vom Opel Händler gekauft,nach Aussage vom Opelhändler wäre die große Inspektion gemacht worden,also ich würde euch das mal schicken und würde gern wissen, was muss ich wann machen! Aber möchte nicht beim Opel Händler, da ich die Preise noch kenne vom Zafira[Wahnsinn].
Auch würde ich das ,das Radio ausgeht wenn man den Motor abstellt ,nach studieren des Handbuchs ist das nicht möglich
Für eure Mühe und Tipps danke ich euch
Ähnliche Themen
8 Antworten
Schön wäre noch zu wissen was du für einen Motor drin hast? Auf den ersten Blick würd ich sagen Bremsflüssigkeit ist wieder fällig...Tausch alle 2 Jahre, und bei 70000 würde ich die Zündkerzen mal anvisieren falls es ein Benziner ist. Bin kein Profi bin gespannt auf die Aussagen von den anderen..aber die Ölsorten die vermerkt sind finde ich ein bisschen komisch.. Dexos 1, dann mal Dexos 2 ob das Shell von Mac oil geeignet ist weiss ich nicht, da ist noch nicht mal die Sorte angekreuzt bei manchen Ölwechseln.. Ich hab immer 5w30 Dexos 1 Generation 2 beim Benziner und immer Original Opel Öl.
Benzin
Das Shell Helix was drin ist, ist für den Motor geeignet gerade nochmal gegoogelt..
Hallo,
hier noch ein Serviceplan 1.3.5.... Jahren :1.4L {LUJ) - B14NET
laut - http://www.opel-niedersachsen.de/oel.html
Spezifikation "dexos1 Gen3" 5W30 // dexosD - Spezifikation OV0401547 ( G30 nur Benziner ) - 5W30
Zitat:
@Hubert Moennikes schrieb am 4. Januar 2025 um 17:39:45 Uhr:
Hallo,
hier noch ein Serviceplan 1.3.5.... Jahren :1.4L {LUJ) - B14NET
laut - http://www.opel-niedersachsen.de/oel.html
Spezifikation "dexos1 Gen3" 5W30 // dexosD - Spezifikation OV0401547 ( G30 nur Benziner ) - 5W30
Danke ,generell jedem von euch
Natürlich nehme ich auch Ratschläge bezüglich Werkstatt an usw
Ich selber bin aus Düsseldorf
Geht ihr immer zu euer Vertragswerkstatt?
Also die Garantie ist rum ,ging ja nur ein Jahr
Ich finde es immer lustig, wenn man die ReparaturKosten vom Zafria gescheut hat aber dann gleichzeitig für > 30t einen Mokka kauft. Für das Geld hättest du deinen Zafrira die nächsten 30 Jahre jährlich für 1000€ reparieren lassen können. Oder die nächsten 15 Jahre für 2000€ jährlich.
Ich finde immer lustig, wenn man irgendwas sinnloses schreibt,
Oder muss ich bei fragen erstmal darlegen wieviel ich in den Zafira bj 2008 reingesteckt habe
Desweiteren kann man Anhand des Serviceheftes erkennen das es sich nicht um einen Neuwagen von 30 K handelt!!!
Grüße