ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka X Wartung löschen?

Opel Mokka X Wartung löschen?

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 13. April 2023 um 12:30

Hi zusammen, gibt es ein Gerät mit dem man die Wartung bei Mokka löschen kann? Ich meine nicht das Öl sondern die Wartung. Habe Autel MK808S aber mit diesen geht es nicht. Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten

es gibt kein separates wartungsintervall, nur das ölintervall.

Themenstarteram 13. April 2023 um 19:02

Zitat:

@slv rider schrieb am 13. April 2023 um 20:56:10 Uhr:

es gibt kein separates wartungsintervall, nur das ölintervall.

Was soll dann das sein wie auf Foto? Öl hat er auch noch angezeigt aber Öl konnte ich problemlos löschen.

Wartung Opel Mokka X

na es ist ein Fehlercode gespeichert.

Themenstarteram 14. April 2023 um 4:31

Zitat:

na es ist ein Fehlercode gespeichert.

Habe alle gelöscht und sind keine mehr vorhanden. Aber diese Meldung kommt jedes Mal beim Starten.

Welche waren denn drin? Kommen welche wieder?

eventuell kann dein autel nicht alles lesen.

Themenstarteram 14. April 2023 um 6:48

Zitat:

Welche waren denn drin? Kommen welche wieder?

eventuell kann dein autel nicht alles lesen.

Das kann sein deshalb fragte ich welches Diagnosegerät das könnte.

gds kann es garantiert. :D

Ansonsten mal das forum durchsuchen, da gibt es diverse Berichte über Geräte aus dem Zubehörnarkt.

oder beim foh nur auslesen lassen ohne weitere Diagnose.

@Tomaga

Warum soll das mit dem Autel MK808S nicht gehen?

Dann machst du was falsch mit der Diagnose.

Habe auch ein Autel zwar das MaxiCOM MK808 und da geht einiges.

Hast du einen Scan über das komplette Fahrzeug gemacht und bist du auch schon in die Service Menüs gegangen?

Aktuelle Updates sind drauf?

Wir reden hier aber vom Opel Mokka auf GM Plattform, nicht vom Mokka auf PSA Plattform?

Denn auch mit meinem Autel MK808S kann ich meinen Opel Grandland X auf PSA Plattform auslesen ohne Probleme.

Habe mir auf der Webseite das Menü mal angeschaut von deinem Autel MK808S, ist fast identisch mit meinem MaxiCOM MK808.

Themenstarteram 14. April 2023 um 17:45

Zitat:

@Tomaga

Warum soll das mit dem Autel MK808S nicht gehen?

Dann machst du was falsch mit der Diagnose.

Habe auch ein Autel zwar das MaxiCOM MK808 und da geht einiges.

Hast du einen Scan über das komplette Fahrzeug gemacht und bist du auch schon in die Service Menüs gegangen?

Aktuelle Updates sind drauf?

Wir reden hier aber vom Opel Mokka auf GM Plattform, nicht vom Mokka auf PSA Plattform?

Denn auch mit meinem Autel MK808S kann ich meinen Opel Grandland X auf PSA Plattform auslesen ohne Probleme.

Habe mir auf der Webseite das Menü mal angeschaut von deinem Autel MK808S, ist fast identisch mit meinem MaxiCOM MK808.

Danke für deine Antwort. Ich habe mehrmals das Auto ausgelesen und keine Fehler drin. Das Autel hat zb in Service die Option Öl Rest und paar andere Möglichkeit. Leider gibt es bei Autel, was ich habe keine Inspektion Zurücksetzen. Habe mit dem Support (MittmannLive) gesprochen und die haben selber bestätigt das es leider nicht funktioniert über dieses Autel. Da ich das Gerät vor kurzem gekauft habe, habe ich es auch wieder zurück geschickt. Jetzt würde ich mir gerne ein Topdon Phoenix Lite 2 kaufen. Dieses Gerät soll weit mehr Möglichkeiten haben, werde dann berichten.

@Tomaga

Aber wenn ich mich recht erinnere hat diese Fehlermeldung nicht mit einer Wartung zu tun, sondern du hast ein technisches Problem mit dem Fahrzeug.

Bei Opel gibt es nur den Ölwechselintervall zum zurück setzen und nichts weiteres.

Nicht so einen Unsinn wie bei Audi/ VAG/ Seat wo es zwei Intervall- Servicearten gibt.

Ölwechselintervall und Serviceintervall.

Da hat Mittmann dich nicht richtig informiert.

Es steht ja Fehler im oberen Rand und ein OBD Scan über alles hätte dir den Fehler mitgeteilt.

Fälschlicherweise mit der Info "Fahrzeug demnächst warten."

Da wirst du mit einem anderen OBD Scanner auch nicht weiterkommen, ausser du findest den Fehler per OBD Scan.

Defektes Zündmodul oder Fehlzündungen usw.

Der richtige Umgang so habe ich den Eindruck fehlt dir mit einem OBD Scanner bzw. die Erfahrung.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du ja den Sensor abgeklemmt vom Batteriemanagement an der Starterbatterie korrekt?

Dann darfst du dich nicht wundern woher der Fehler kommen könnte.

Themenstarteram 15. April 2023 um 13:27

Zitat:

@hwd63 schrieb am 15. April 2023 um 15:09:32 Uhr:

@Tomaga

Aber wenn ich mich recht erinnere hat diese Fehlermeldung nicht mit einer Wartung zu tun, sondern du hast ein technisches Problem mit dem Fahrzeug.

Bei Opel gibt es nur den Ölwechselintervall zum zurück setzen und nichts weiteres.

Nicht so einen Unsinn wie bei Audi/ VAG/ Seat wo es zwei Intervall- Servicearten gibt.

Ölwechselintervall und Serviceintervall.

Da hat Mittmann dich nicht richtig informiert.

Es steht ja Fehler im oberen Rand und ein OBD Scan über alles hätte dir den Fehler mitgeteilt.

Fälschlicherweise mit der Info "Fahrzeug demnächst warten."

Da wirst du mit einem anderen OBD Scanner auch nicht weiterkommen, ausser du findest den Fehler per OBD Scan.

Defektes Zündmodul oder Fehlzündungen usw.

Der richtige Umgang so habe ich den Eindruck fehlt dir mit einem OBD Scanner bzw. die Erfahrung.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du ja den Sensor abgeklemmt vom Batteriemanagement an der Starterbatterie korrekt?

Dann darfst du dich nicht wundern woher der Fehler kommen könnte.

Danke für die Antwort, aber die Meldung war schon da bevor ich den Stecker abgeklemmt habe. Ich fahre nächste Woche zum freundlichen und frage mal nach was das sein soll.

@Tomaga

Tja wird dich 50 Euro kosten und einen OBD Scanner hattest du ja.

Fahre seit über 40 Jahren Opel und bin mit der Zeit mit gegangen auch in Sachen OBD Scanner und Diagnose.

Themenstarteram 15. April 2023 um 16:11

Zitat:

@hwd63 schrieb am 15. April 2023 um 15:41:57 Uhr:

@Tomaga

Tja wird dich 50 Euro kosten und einen OBD Scanner hattest du ja.

Fahre seit über 40 Jahren Opel und bin mit der Zeit mit gegangen auch in Sachen OBD Scanner und Diagnose.

Ich überlege mir den Topdon Phoenix Lite 2 zur kaufen. Mit dem Autel war ich nicht zufrieden, ist auch schon auf dem weg zum Händler.

@Tomaga

Also 1.000 Euro ist schon eine Menge Holz.

Und soviel an Funktionen mehr hat der auch nicht was mein Autel MaxiCOM MK808 kann, vieles ist für VAG/ Audi usw. daher auch die 28+ Funktionen.

Denn nicht alle Funktionen sind für alle Hersteller notwendig bzw. nicht vorhanden.

Aber lass mal deinen Mokka beim FOH auslesen, garantiert wird da ein Fehlercode abgespeichert sein.

Hast du denn die MKL an im KI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka X Wartung löschen?