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Opel monza a kapitalanlage oder Verlust
Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin und mir hier geholfen werden kann . Ich habe von Opa den opel monza bekommen Erstzulassung Anfang 83 . Mit dem 6 Zylinder Reihen Motor. Farbe weiß ihm orignal Zustand mit Extras wie die 255 Felgen orignal und andere orignal Zusätze . Der Wagen stand jetzt 15 Jahre ihn der Scheune und hat kaum km runter . Es muss nach der stand zeit einiges gemacht werden . Hier jetzt meine eigendliche frage . Opa ist davon überzeugt das das Auto ihm wert steigert und ich kann nichts da drüber finden ob er eine Geldanlage ist . Kann mir hier einer weiter helfen . Ich hoffe sehr .
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, ich würde ihn behalten.
So etwas findet man evtl. schon noch.
Aber Du hast Dokumente dazu und er gehörte jemandem aus der Familie.
Und wenn er nur technisch nicht auf Vordermann ist bekommt man das gut hin.
Ist die Karosse in Ordnung dann versiegeln uns gut ist.
Hat auch noch Schiebedach.
Klasse Auto mit sowas kann man super cruisen.
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31 Antworten
Einen Opel Monza A mit 180 PS, TÜV frei und H-Zulassung habe ich zu Jahresanfang für unter 4000 Euro erworben.
ALU,rostfrei,Domstrebe usw.
Ein Fahrzeug, welches noch in akzeptablem Zustand gebracht werden muss, wird sich nach der "Restauration" wohl
kaum mit Gewinn, also Wertsteigerung verkaufen lassen.
Diese Fahrzeuge werden erst in vielleicht 10 Jahren im Wert steigen, vielleicht auch wegen aufkommender Elektroautos zu Biertheken umgebaut werden.
Gegenteilige Entwicklungen würden mich freuen.
Als Geldanlage eignet sich wahrscheinlich besser das Kopfkissen - mit entsprechendem Inhalt.
Ich an Deiner stelle würde ihn restaurieren.
Dürfte in Zukunft bei Liebhabern des Reihensechszylinder alter Art im Wert steigen.
Allerdings muß man aufpassen mit dem bleifreien Spritt und ggf Bleizusatz nach dem Tanken hinzu geben.
Bei dem Einkaufspreis bei beinahe null ist die Wertgewinnung ja schon besiegelte Sache.
Wenn das Auto in einem guten unrestauriertem Zustand ist würde ich es auch so lassen.
Zusehen, das er technisch auf Vordermann ist sämtliche Dokumentationen zu dem Fahrzeug peniebelst aufbewahren und das Fahrzeug erhalten.
Der Wertzuwachs wird nicht so doll sein wie er für zB Stuttgarter Fahrzeuge gezahlt wird aber auch der Admiral und Diplomat hat die 10000 Euro Grenze weit durchbrochen.
Stimmt, es gibt ja nicht mehr viele davon.
Wer einen Diplomat oder Monza verkauft wird feststellen, dass die gewünschten Preise meist nicht zu erzielen sind.
Angebote in mobile.de usw. sind Wunschvorstellungen.Die Veräusserungspreise liegen meist weit darunter.
Wunsch und Wirklichkeit liegen weit auseinander. Ich beobachte die Szene schon recht lange.Fahrzeuge, die aus der mobile-Liste verschwinden, sind oft nicht verkauft, sondern aus dem Veröffentlichungsfenster ausgemustert.
Habe selber Monza A1 und Diplomat E. KAUFEN ist leicht.VERKAUFEN eine andere Liga.
Natürlich ist ein Monza ein Fahrzeug, das nicht auf dem Schrott landen soll.
Der Themenstarter wird leider nie eine Aufstellung machen,welchen Gewinn er nach Verkauf gemacht hat, nachdem er Lagerung,Geld und Zeiteinsatz abgezogen hat.
Das eigentlich interessante Thema wird sich in Blabla-Beiträgen verflüssigen.
Bilder von dem Fahrzeug mit genaueren Daten wären interessant. So lässt sich ein Einstandspreis ermitteln.
Am Mittwoch kann ich Bilder hoch laden ich werde das Auto dann überführen hin und Rückweg sind 1000 km ca daher noch keine Bilder danke aber schon mal ihm voraus . Er ist wohl technisch ihm einbandfreihen Zustand wie ich das so beurteilen kann Rost habe ich keine endeken können weder an der Türe noch an den anderen Problemstellen . Was ich halt sehen konnte ist das die benzinleitung beschädigt ist von innen sieht er aus wie neu . Hat das schwarze copit drin . Mit der elektronischen anzeige .
Opa hat alle Rechnungen bei den papieren bei gelegt es wurde z.b 92 neu lackiert ihn orignal Farbe warum weis ich nicht . Bei jedem Öl weckseln wurde auch die kopfdichtung neu gemacht das letzte mal wurde das Auto 2005 bewegt von seinem Bruder aus zu ihm .
Hier ein paar Bilder gerade bekommen
Bald folgen mehr
Danke. Es handelt sich hier natürlich um den Monza A2. Neuer, besser als der A1, jedoch auch technisch aufwendiger.
Der A1 ist heute preislich höher angesiedelt.
Keine Airbags,kein ABS, somit wartungsfreundlicher.
Ganz ehrlich, ich würde ihn behalten.
So etwas findet man evtl. schon noch.
Aber Du hast Dokumente dazu und er gehörte jemandem aus der Familie.
Und wenn er nur technisch nicht auf Vordermann ist bekommt man das gut hin.
Ist die Karosse in Ordnung dann versiegeln uns gut ist.
Hat auch noch Schiebedach.
Klasse Auto mit sowas kann man super cruisen.
Die Erstzulassung ist Februar 1983 dann müsste es ja der erste mit sein der mit dem 180 HP sein . Ich tippe drauf das dass 3.0E nicht drauf gehört ich kann Mittwoch mal ihn die Papiere sehen wie viel ps ein getragen sind dann weiß ich ob das die erste oder zweite Baureihe ist
Laut brief hat er nur 100 kw kw das wäre aber der 4 Zylinder 2.5 L aber da ist ein 6 zylinder reihe drin nun blicke da echt nicht mehr durch ich hoffe das mir anhand der Bilder einer mehr dazu sagen kann
Zitat:
@Woti85 schrieb am 27. November 2016 um 16:18:09 Uhr:
Laut brief hat er nur 100 kw kw das wäre aber der 4 Zylinder 2.5 L aber da ist ein 6 zylinder reihe drin nun blicke da echt nicht mehr durch ich hoffe das mir anhand der Bilder einer mehr dazu sagen kann
Steht doch im Brief: 2461 ccm also 2.5 ltr. 6-Zylinder.