- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Opel omega b gebraucht sinnvoll?
Opel omega b gebraucht sinnvoll?
hallo,
ich überlege mir einen opel omega b zu kaufen, da diese doch sehr günstig sind.
z.b:
http://suchen.mobile.de/.../163325496.html?...
oder :
http://suchen.mobile.de/.../165810201.html?...
lohnt sich das oder sind die nach einem jahr wieder kaputt?
ich habe halt gehört bzw schon gesehen dass die omegas schon "im katalog rosten".
sind die autos das geld wert, kann mit denen ein paar jahre (ca. 4) fahren ohne das jetzt der motor oder sowas verreckt?
danke für eure posts
lg
Beste Antwort im Thema
schau dir mal die beiträge an die einige schreiben ...
manche müllen scheinbar aus langeweile threads mit so nem käse zu ... schau dir mal ein paar beiträge der schreiber an
Ähnliche Themen
32 Antworten
was hast du denn überhaupt für anforderungen an ein auto?
wenn du einen großen gebrauchten suchst, der auch im stark getreuten winter nicht rostet, dann solltest du dich bei der konkurrenz aus ingolstadt umsehen!
Zitat:
Original geschrieben von shotta
sind die autos das geld wert, kann mit denen ein paar jahre (ca. 4) fahren ohne das jetzt der motor oder sowas verreckt?
Ja, definitiv, wenn man es nicht zu einem Wartungsstau kommen läßt.
der 2.0 16V ist ansich ein robuster und sparsamer motor.
solche nervigen sachen wie nockenwellensensor, kurbelwellensensor und eine versiffte drosselklappe samt leerlaufsteller trüben die freude....
... wenn der omi noch keinen rost hat, dann ists schon mal gut.
Und ab zu den Omega-Jungs damit
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Zu empfehlen ist auch der 2.5 TD, wenn man sparen will und nicht in eine Umweltzone fahren muß.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Zu empfehlen ist auch der 2.5 TD, wenn man sparen will und nicht in eine Umweltzone fahren muß.
bei dem sollte man sich allerdings die drallklappen genau anschauen.
wenn die angesaugt werden, ist der motor im ar...
Zitat:
...wenn du einen großen gebrauchten suchst, der auch im stark getreuten winter nicht rostet, dann solltest du dich bei der konkurrenz aus ingolstadt umsehen!
Ich lach mir grad einen - "groß und aus Ingolstadt". Was soll das sein? Ein Prototyp??? Ich habe bisher alle Ingolstädter beim Händler stehen lassen, weil das Handschuhfach beim Kombi zwar eine große Klappe hatte, aber nur vom Heck aus zugänglich war
@ TE -schau mal in den FAQ Bereich und mach dirch zunächst über die Vor- / Nachteile der jeweiligen Motoren schlau. Da geht es nämlich im Wesentlichen auch um das "Folgebudget" für reparaturen. Ne gepflegte Omi würde ich aber immer wieder kaufen... (Als Brot und Butter Auto auch den 2,0 mit 136 PS oder den 2,2 mit 144 PS, solange nix zu ziehen ist.
kommt besonders zum tragen weil der TE nur limousinen herausgesucht hat
Zitat:
Zitat:
bei dem sollte man sich allerdings die drallklappen genau anschauen.
wenn die angesaugt werden, ist der motor im ar...
----------------
Tja könnte man, wenn der 2,5TD welche hätte ! Die kamen erst im 2,5 DTI zum Einsatz und auch wir warnen immer davor, da lauert in der Tat der Motortot !
Eben. Ich habe ja extra den 2.5 TD empfohlen und nicht den 2.5 DTI.
Zitat:
Eben. Ich habe ja extra den 2.5 TD empfohlen und nicht den 2.5 DTI.
ach ja, der TD hatte andere problemchen....
Drahkke, das weiß ich und Du, aber Kawaman1974 ist der Unterschied wohl nicht ganz klar. Er scheint mal was gehört zu haben, obwohl selbst Opel und auch BMW dieses Problem herunterspielen.
Spätestens bei dem Zusatz wegen der Umweltzone hätte es klingeln müssen, den 2,5 TD gibt es maximal in Euro2 !!!!
Zitat:
ach ja, der TD hatte andere problemchen....
Keine Schwerwiegenden.
wer hat hier was von umweltzonentauglich gesagt?