- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Opel Omega Ersatzteile
Opel Omega Ersatzteile
Liebe Opel Omega Freunde
Ich besitze seit geräumiger Zeit ein Opel Omega B V6 3.2 Design.Ed. Jahrgang 11.2001.
Ich liebe dieses Auto, doch es wird immer schwieriger und beinahe unmöglich, Reparaturteile zu finden. Aktuell suche ich krampfhaft Heizungsschlauch OEM Nr. 9129570 natürlich mit O-Ring.
Kann mir jemand behilflich sein und vielleicht auch ein Typ geben, wo ein «Schatztruhe» respektive Ersatzteile Lieferant für dieses Modell gibt? Ich wäre auch interessiert an Adressen von spezialisierten Garagen Raum Bodensee/Süddeutschland.
Für euere Hilfe danke ich schon im Voraus.
Gruss 2002
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, ich habe den Schlauch für meinen auch nicht bekommen können. Aber den O Ring zu tauschen ist einfach.
Guten Tag Rufus und danke für die Antwort.
Ich wusste nicht, dass der Ring separat austauschbar ist. Meine Frage ist, da ich die Masse nicht selber abmessen möchte, wo man den original Ring besorgen könnte.
Hättest du vielleicht auch für die anderen Themen (Ersatzteil Lager, Garage) Bemerkungen?
Nochmals Dank für deine Bemühungen.
Schönes Wochenende
Hol dir doch einfach ein Sortiment O-Ringe aus Silikon im Baumarkt. Da wird dann schon was passendes dabei sein.
Grüße
O-Ring Sortiment passt leider nicht. Ich hab den mit der entsprechenden Größenangabe im Netz gekauft.
Die Maße gibt's hier im Forum, einfach mal suchen.
Ich finde das meiste für meinen Omega im Netz.
Liebe Omega Fans
vielen Dank für euere Antworten resp. Bemühungen.
Gruss an Alle
Wenn ich so die Bilder vom Schlauch 9129570 im Internet sehe und
Über die Lego-Kiste nachdenke dürfte der hier passen.
https://www.myparto.com/de/i10042/opel-heizungsschlaeuche-13123421
Falls da in der Länge/Winkel nicht ganz hinhaut,
Macht man aus 2 Dingen EINS-
https://www.schellendirekt.de/.../?soluteclid=1&ReferrerID=1.00
MfG
Hallo rosi03677
Besten Dank für die Typs. Ich werde nächste Woche mal sicherheitshalber abklären ob die Änderungen machbar wären. Schon mühsam Teile zu finden.
Schönes Wochenende