ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel Rekord Bj 76 kaufen? Preis?

Opel Rekord Bj 76 kaufen? Preis?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:23

Hallo Leute,

bi aus dem BMW e39 Forum,

wolte eventuell den Opel Rekord kaufen von einer Bekannten, 2t Besitz,

140.000 km sehr schön erhalten, was kann man denn dafür zahlen?

Bilder:

www.graustich.at/ute/opel1.jpg

www.graustich.at/ute/opel2.jpg

www.graustich.at/ute/opel3.jpg

www.graustich.at/ute/opel4.jpg

www.graustich.at/ute/opel5.jpg

www.graustich.at/ute/opel6.jpg

Sie sagte sie hat voriges Jahr 1200,- reingesteckt für Dichtungen und leitungen...

Vielen Dank für die Hilfe!!

lg, keptn

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:25

sorry, nochmal Bilder:

 

http://www.graustich.at/ute/opel1.jpg

http://www.graustich.at/ute/opel2.jpg

http://www.graustich.at/ute/opel3.jpg

http://www.graustich.at/ute/opel4.jpg

http://www.graustich.at/ute/opel5.jpg

http://www.graustich.at/ute/opel6.jpg

am 22. Februar 2007 um 12:33

Ich würde mal sagen, zwischen 2-3k€, also, 2k€ wären n guter und 2,5 n fairer Preis...

Auf dem Bild sehe ich einen Kadett C, keinen Rekord!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:44

Wow

 

danke für die schnellen antworten!

Ich dachte mir auch dass das ein Kadett ist, sie sagte mir aber : Rekord,

wir kennen uns wohl beide nicht sonderlich aus bei den 70ern...

Wirklich der ist noch soviel wert?

Dankeschön!!

lg, keptn

wenn man die verschiedenen Modelle nicht auseinanderhalten kann würde ich den Kauf bleiben lassen.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:22

phuu,

 

da is wer bösartig...

bin neueinsteiger im youngtimr markt und war zu der Zeit noch gar nicht auf der welt...

nu ja,

ich glaube halt nicht, dass man mit IRGENDEINEM Youngtimer glücklich werden wird.

Meistens hat man einen Bezug zu einem bestimmten Modell,

weils der Papa, der Opa, wer auch immer hatte oder man es selbst haben wollte. Letzteres kommt ja in Deinem Falle nicht in Frage :D

Mit der Anschaffung ist es nicht getan. Die Kiste braucht Pflege und immer wieder die eine oder andere Investition, drum prüfe man seine Motivation.

Hier ist es halt dann hilfreich die Modelle auseinanderhalten zu können

 

Und warum der liebe Mark einen Preis abgibt, ohne auf den Unterschied zwischen einem Rekord und einem Kadett ( da war immerhin noch ein Ascona dazwischen ) einzugehen, dann weiss ich auch nicht.

Vielleicht ist es ja wirklich egal :D

Moin,

Und Ich dacht schon ich leide an Augenverwirrung ... *fg*

Zwischen 1500 und 3000 Euro gibt man für nen C-Kadett als Limo. Je nach Zustand, Ausstattung und Motorisierung.

Braves Auto, sein größter Feind ist der Rost und der schwere Fuss *g*

Aber überleg dir zuerst mal ... ob das WIRKLICH "DEIN" Auto ist ... Denn watt willste mit nem Auto, das du hinterher gar nicht magst. Also fahr mal ne größere Runde mit deiner Bekannten, und schau ob dir das Auto überhaupt "Spaß" macht.

MFG Kester

1500 wäre für mich die obergrenze.

am 22. Februar 2007 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Und warum der liebe Mark einen Preis abgibt, ohne auf den Unterschied zwischen einem Rekord und einem Kadett ( da war immerhin noch ein Ascona dazwischen ) einzugehen, dann weiss ich auch nicht.

Vielleicht ist es ja wirklich egal :D

Ich hab mir über meine Preisschätzung so ausgiebig Gedanken gemacht, dass ich den Fehler doch glatt übersehen hatte... :D

Naja, Preis steht dran.

 

Das er ne Beziehung dazu haben muss, finde ich nicht wichtig, 99,9% aller Frauen kaufen Autos auch nach dem aussehen, dann kommt die Liebe hinterher und die heiligen schatzis werden nie gewaschen, sehen nie frisches Öl und total werden verhurrt und danach wird geheult, wenns aufn Schrott geht...

Mfg, Mark

Ein C Kadett ist auf jeden Fall ein ideales Einsteigerauto, wenn man die Schnauze voll von diesen abgelutschten, überteuerten Jahreswagen hat. Das Teil fährt sich einfach nur geil, wenn das Fahrwek in Ordnung ist. Preismäßig würde ich für so'n Teil zwar nicht so viel ausgeben (für das Geld kriegste auch nen REKORD) und mir lieber erstmal ne billige Schlurre ohne TüV holen. Wenn man den dann fertig macht und (vielleicht erstmal mit der Rolle) lackt, bekommt man eine Art Beziehung zu solcher Art von Autos. Und die gehört bei Old- bzw. Youngtimern einfach dazu.

Hat man dann nach drei- viermal Stehenblieben immer noch Lust auf einen Oldi, so kann man bischen tiefer in die Tasche greifen, wenn man sein Testobjekt dann überhaupt noch weggeben mag. (Dies ist meistens nicht der Fall)

Kauf Dir bloß keinen Oldi, wenn Du keinen Platz zum Schrauben hast oder nur einen Kumpel, der dieses kann. Selbst fahren heißt auch selbst reparieren können. Sonst lass es lieber sein.

Und sein Auto wegen jedem Scheiß in die Werkstatt zu bringen..... da brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben.

am 13. März 2007 um 20:20

Nu nehmt den Jungen doch nicht so hart ran !

Der kommt aus der BMW Szene, ich hatte auch mal einen BMW. einen E21 /315 geile Karre, ich wünschte ich hätte ihn noch !

Jetzt hat er mal ein Auto gesehen was ihm gefällt, hat aber keinen Plan was es ist, na und ob jetzt Record oder Kadett spielt erst mal keine Rolle. Erst sehen und anfreunden bzw. Gefallen daran finden und dann schlau machen. So läuft das ! Klar ihr alten Hasen habt das sofort erkannt, aber schau mal heute auf die Straße, da wirds schon schwieriger einen Toyota von einem Kia oder Mazda zu unterscheiden.

Und wenn einem so ein Auto gefällt und das nötige Kleingeld dazu vorhanden ist, dann will man es kaufen und damit fahren und nicht erst Jahre lang dran rum restaurieren bis man keine Lust mehr hat.

Also hol dir ein Fahrtüchtiges Auto mit TÜV und fahr damit und lerne den Wagen auf diese Weise kennen. Ratsam beim Kauf wäre jemand der sich mit sowas auskennt, alles andere ist MUMPITS.

Bug 1200

am 13. März 2007 um 21:40

OPEL

 

Hi Ihr, ich auch aus der "BMW-Szene" ... hatte immer alte Bayern...

-> E21, E12 dann nochmal E21 ... und nu E24...

da er "nur" als Dauerbaustelle rumsteht...

fahren ist scho besser... zum schrauben ist immer genug drann an so einem in die Jahre gekommenen Auto... wer kann sich shon eine Total-Restaration leisten (Geld+Zeit)

das man selber den Maulschlüssel in die Hand nehmen muß, möglichst mit Spaß dabei, und auch den möglichen Platz (Garage/Halle) haben muß sollte berücksichtigt werden...

dann nur Mut...

ich denke das 1500 für den C-Kadett genug sind, da muß ja weiter drin "investiert" werden... aber wenns 'ne Bekannte ist sollten auch 900 reichen ...

die kann sich ja Ihren OPEL immernoch ansehen, oder mitfahren...

Dann komt ja noch das mit dem Drohendem Feinstaub-Terror...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel Rekord Bj 76 kaufen? Preis?