ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. opel schlüssel abgebrochen

opel schlüssel abgebrochen

Opel Insignia A (G09)

hallo

schlüssel aus der halterung gefallen da diese gebrochen ist wie auf dem bild zu sehen ist.

bin die ganze zeit mit dem schlüssel gefahren also türe auf und zu geht ,schlüssel drehen mittels einer kleinen zange aus dem handschuhfach.

nun ist der neue von amazon da und alles umgebaut aber die karre startet nicht-diebstahlschutz

wird angezeigt.

also noch mal türen gehen auf und zu nur das auto geht nicht an.

stecke ich den ersatz schlüssel rein geht alles.

opel will für die programierung 120 euro wahnsin.

was ich aber nicht verstehe ist wo ist der clou? wo steckt die sperre drinn, bin tagelang nur mit dem bart gefahren der schlüssel steckte bei mir in der tasche als ob ich keyles hätte.

ich öffne mit dem schlüssel von meiner frau stecke meinen bart rein und nichts geht.

öffne mit meinem schlüssel und stecke ihren bart rein und das auto geht?

habe nur das gehäuse getauscht-ist in dem alten gehäuse etwa eine spule oder so was drinn

wo jetzt im neuen gehäuse fehlt ?

bitte um erklärung wenn einer es weis.

mfg

Schluessel
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nimm dein altes Gehäuse, mach den Splint raus.

Dann nimmst du den neuen Schlüsselbart und montierst ihn ans alte Gehäuse, den Splint musst du vorsichtig mit dem Hammer wieder reinschlagen.

ist die information im gehäuse oder im splint?

alles ok hab es geschaft

danke

Mein Schlüssel sieht seit heute genauso aus. Werde mir dann wohl auch mal ein neues Gehäuse bei Amazon raussuchen müssen. Ich habe heute schon versucht den Schlüssel zu zerlegen, bin aber nicht über das Entfernen der Batterieabdeckung hinausgekommen. Wie trenne ich Ober und Unterseite des Gehäuses? Ist das geklebt?

Ja ist geklebt. Musst du vorsichtig aufschneiden

Oder mit einem flachen Schraubenzieher aufbrechen.

Zitat:

@smiley schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:50:12 Uhr:

Mein Schlüssel sieht seit heute genauso aus. Werde mir dann wohl auch mal ein neues Gehäuse bei Amazon raussuchen müssen. Ich habe heute schon versucht den Schlüssel zu zerlegen, bin aber nicht über das Entfernen der Batterieabdeckung hinausgekommen. Wie trenne ich Ober und Unterseite des Gehäuses? Ist das geklebt?

Hallo,

wollte nur mal mitteilen, dass meine Frau den Schlüssel mit der Hose bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen hat. Ich dachte schon, das war`s. Aber Schlüssel im Backofen bei 50 Grad getrocknet und alles war gut. Tolle unempfindliche Elektronik!

ach noch was vergessen:

vorher den Schlüssel in Spiritus vom Wasser gereinigt

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, die Elektronik und den Bart vom alten in den neuen Schlüssel zu übernehmen. Das alte Gehäuse habe ich tatsächlich nur mit einer Zange aufbekommen und es ist dementsprechend nicht mehr zu gebrauchen. Ansonsten war das einzige „Problem“, das ich die Feder zum Ausklappen des Schlüssels erst falsch rum gespannt hatte und ich damit wohl den einzigen Schlüssel hatte der automatisch zuklappt (aber nicht öffnet) :) Ansonsten war es recht simpel und in wenigen Minuten erledigt.

Hi, ich wollte das neue gehäuse hier bestellen, passt das?!

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1549631396&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=opel+insignia+schlüssel+gehäuse

@tftking wenn du keine Hülle um den Schlüssel hast. Geht das Teil. Ist etwas dicker als der original.

Wobei wenn du Zeit hat, bestell die Teile bei AliExpress. Da kostet das Gehäuse unter 5€ und ein kompl. Schlüssel mit Platine unter 10€. Inkl Versand jeweils.

Stehen den originalen in nix nach. Hab da schon regelmäßig welche bestellt.

Noch drauf achten ob du 2 oder 3 Tasten brauchst. Die Bilder passen nicht bei allen Angeboten zur Beschreibung. War zumindest so als ich im Dezember geschaut hatte.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 8. Februar 2019 um 14:40:55 Uhr:

@tftking wenn du keine Hülle um den Schlüssel hast. Geht das Teil. Ist etwas dicker als der original.

Wobei wenn du Zeit hat, bestell die Teile bei AliExpress. Da kostet das Gehäuse unter 5€ und ein kompl. Schlüssel mit Platine unter 10€. Inkl Versand jeweils.

Stehen den originalen in nix nach. Hab da schon regelmäßig welche bestellt.

Der Bart ist aus der Halterung rausgefallen...

Was hat Opel bei der Konstruktion des Schlüssels gedacht?!

Haste link fùr mich?

15496368960472134355507

@tftking hier zb.

http://s.aliexpress.com/zm2e2yiU

Einfach Opel Schlüssel oder Insignia Schlüssel in die Suche eingeben

Zitat:

@tftking schrieb am 8. Februar 2019 um 15:42:14 Uhr:

Der Bart ist aus der Halterung rausgefallen...

Was hat Opel bei der Konstruktion des Schlüssels gedacht?!

Bei dir ist die Halterung gebrochen, also nix rausgefallen!

Was kann Opel für rohe Gewalt?

@ Gott in rot

Den Bart zu wechseln ist jetzt nicht das große Problem, aber der Schlüssel muss wohl noch programmiert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen