ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 19 Zoll bei 40 mm Tieferlegung

Opel Signum 19 Zoll bei 40 mm Tieferlegung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. April 2014 um 20:07

Hallo bin neu hier aber muss vorweg schonmal sagen dass ihr mir schon viele viele male weitergeholfen habt ;) ;)

Unzwar habe ich einen 2005er Signum Facelift mit 40 mm Federn... Wollte mal wissen ob ohne arbeiten an den Radläufen 19 Zoll MAM 7 nuvo (ich glaube die haben ET 35) raufpassen würden. Da diese leider einen anderen Lochkreis haben werde ich noch Adapterplatten brauchen (dachte an 20 mm)

Würde das noch passen?

Beste Antwort im Thema

vorne habe ich 63,5cm vom boden bis zur mitte der kotflügelkante, hinten 64,5cm

 

vorne sind 314mm scheiben verbaut. die serien 285mm dinger schauen mit den großen offenen felgen sehr sehr mickrig aus.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ich habe 8,5x19" felgen. hinten passen je nach reifenbreite und sturz sicherlich die 20mm platten noch drauf. aber vorne musst du dann definitiv was machen.

falls der neue lochkries zufällig 5x112 ist reichen versatzschrauben.

ich denke Versatzschrauben sind nicht mehr zulässsig .... !?!!

ich hab die tomason tn1 mit lk 5x112. im gutachten stehen die versatzschrauben für opel.

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

ich denke Versatzschrauben sind nicht mehr zulässsig .... !?!!

Wenn sie im Felgengutachten als Befestigungsmittel erwähnt werden schon....

Themenstarteram 16. April 2014 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von halbi2000

ich hab die tomason tn1 mit lk 5x112. im gutachten stehen die versatzschrauben für opel.

An die TN1 hab ich auch schon gedacht... Hast du die in 8,5 x19 drauf? Und ham so gepasst, oder hast noch.spurplatten dran?

8,5x19 mit gewinde fw

hinten passen schon noch platten rein. bisher nur 225/35 reifen eingetragen. im gutachten müssen schon bei 235/35 nacharbeiten am plastik erfolgen; schleift aber nix.

 

Themenstarteram 19. April 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von halbi2000

8,5x19 mit gewinde fw

hinten passen schon noch platten rein. bisher nur 225/35 reifen eingetragen. im gutachten müssen schon bei 235/35 nacharbeiten am plastik erfolgen; schleift aber nix.

Das hört sich für mich schonmal sehr interrassant an.

Wie viel is deiner denn tiefer? Hab mich soon bisschen in den TN1 verguckt :D

hast evtl. mal nen Bild dass man sich das mal anschaun kann ?!

Schau in mein Profil. Hab Eibach -30mm drin.

vorne habe ich 63,5cm vom boden bis zur mitte der kotflügelkante, hinten 64,5cm

 

vorne sind 314mm scheiben verbaut. die serien 285mm dinger schauen mit den großen offenen felgen sehr sehr mickrig aus.

Dsc-0115-1
Hinten links
Dsc-0117-1
Themenstarteram 21. April 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von halbi2000

vorne habe ich 63,5cm vom boden bis zur mitte der kotflügelkante, hinten 64,5cm

 

vorne sind 314mm scheiben verbaut. die serien 285mm dinger schauen mit den großen offenen felgen sehr sehr mickrig aus.

War gerade so frei und hab bei mir auch mal nachgemessen Vorne hab ich 65 cm und hinten gute 66 cm...

Denn sollte diese Kombbi bei mir ja auch passen. !?

Zitat:

Original geschrieben von Buddy639

Hallo bin neu hier aber muss vorweg schonmal sagen dass ihr mir schon viele viele male weitergeholfen habt ;) ;)

 

Unzwar habe ich einen 2005er Signum Facelift mit 40 mm Federn... Wollte mal wissen ob ohne arbeiten an den Radläufen 19 Zoll MAM 7 nuvo (ich glaube die haben ET 35) raufpassen würden. Da diese leider einen anderen Lochkreis haben werde ich noch Adapterplatten brauchen (dachte an 20 mm)

Würde das noch passen?

Sollte eigentlich ohne Probleme passen, jedoch sind die Infos etwas schwammig.

19 Zoll schön und gut, welche Felgenbreite? 8? 8,5? genaue ET?

Eine gängige Standartgröße ist 8,5x19" ET35.

Als nächstes ist zu Klären ob es ein Gutachten für den Signum mit Versatzschrauben gibt.

Wenn ja, hat sich dei Frage sowieso erledigt, denn da passiert überhaupt nichts.

Diese Kombi fahre ich mit 40er Federn schon seit Jahren, auch vollbesetzt, da ist noch reichlich Platz im Radhaus.

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

Diese Kombi fahre ich mit 40er Federn schon seit Jahren, auch vollbesetzt, da ist noch reichlich Platz im Radhaus.

Wie schaut's mim Komfort aus?

Themenstarteram 23. April 2014 um 18:24

Genau 8,5 x 19 ... Gutachten ist für den Signum vorhanden OHNE wollte ich mir eig. ersparen...

und ET ja entweder 35 oder mit Et 30 habe ich viele gefunden. Hab im Bekanntenkreis jemanden der einen Satz mit ET 30 für mich hätte.

Was ändert sich denn GROß beim Komfort? wird das nur härter oder was ändert sich noch. Hab gehört er soll auch stärker Spurrillen nachlaufen !?

 

höherer verbrauch, teurere reifen, je nach fahrwerk merkst du jeden stein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 19 Zoll bei 40 mm Tieferlegung