- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Opel Signum 2006 Diagnosestecker
Opel Signum 2006 Diagnosestecker
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage und zwar wo befindet sich beim Vectra Signum 2006 XER der Diagnosestecker..?
Ich hab im Motorraum um den bereich Sicherungskasten kein Stecker gefunden.
Unter dem Lenkrad hab ich auch nichts gefunden.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nimm mal den Aschenbecher vor dem Schalthebel raus.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von testVW
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage und zwar wo befindet sich beim Vectra Signum 2006 XER der Diagnosestecker..?
Ich hab im Motorraum um den bereich Sicherungskasten kein Stecker gefunden.
Unter dem Lenkrad hab ich auch nichts gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Vosper
Nimm mal den Aschenbecher vor dem Schalthebel raus.
Uwe
Scheint echt eine ungewöhnliche Stelle zu sein,die meisten suchen immer im Fußraum danach.Ich finde den Platz unterm Ascher ideal.
Zitat:
Original geschrieben von Jack_Arnold
Scheint echt eine ungewöhnliche Stelle zu sein,die meisten suchen immer im Fußraum danach.Ich finde den Platz unterm Ascher ideal.
Findest Du? Für nen dauerhaft installierten BT-OBD Adapter (Adroid Apps zum auslesen usw) doch eher ein bescheidener Steckplatz. Hat aber ein Peugeot eines Kollegen auch da. Total nervig das immer auszubauen wenn man wieder seine MKL leuchtet
dann steck so ein Ding mal im W168 rein (alte A-Klasse)
dann brichst Du den beim Kupplungstreten immer wieder ab
Auch Diagnosefahrten mit angeschlossenem PC sind sehr geil, mit dem Diagnosekabel ums Bein geschlungen .....
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Zitat:
Findest Du? Für nen dauerhaft installierten BT-OBD Adapter (Adroid Apps zum auslesen usw) doch eher ein bescheidener Steckplatz. Hat aber ein Peugeot eines Kollegen auch da. Total nervig das immer auszubauen wenn man wieder seine MKL leuchtet
Ich hab ein Iphone,dafür gibt es leider keine Apps für diese BT-Adapter
Zitat:
Ich hab ein Iphone,dafür gibt es leider keine Apps für diese BT-Adapter
Daran ist Apple schuld, das geht nur mit WIFI Adaptern (die sind aber etwas teurer).
PS. Der Ideale Platz ist unterm Handbremshebel (wie beim Astra), da kannst du so einen Adapter reinlegen und den Deckel wieder drauf machen (wenn die Buchse aus der Halterung ausgeclipst wird).
Gruß Metalhead
Also mein BT-Adapter passt auch mit Aschenbecher drüber rein.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Also mein BT-Adapter passt auch mit Aschenbecher drüber rein.
Hast Du einen link zum Adapter und zur App?
Was kann man damit alles machen?
Gruß Martin
http://www.ebay.de/.../181270282956?...
Der hier. Als App nutze ich Torque. Man kann nicht so viel machen, aber das MSG auslesen und ein paar Spielereien funktioniert.
Was für Spielereien ???
zähl bitte mal grob auf.... Der Adapter ist ja echt günstig.
Kommt drauf an was der Opel her gibt.
Von der Gaspedalstellung zurm Durchsatz des LMM oder Beschleunigunsgwerten (Quatsch), Verbrauch. Wassertemperatur, wenn auf dem Bus Öltemperatur usw usw usw usw
Brauchbar, gerade für Gasfahrer. Long und Short Trims auch als Graph anzeigbar.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de
würd mich auch mal interessieren, was das teil kann