- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Opel Signum Display Tausch
Opel Signum Display Tausch
Hallo meine frage ist ich habe einen ende 2003 Opel Signum mit Farbdisplay und dem NCDC 2013
Ich möchte ein neues Radio einbauen da ich gerne Bluetooth und DAB+ hätte.
Ich möchte aber den Bordcomputer erhalten.
Bei YouTube hatte ich ein Video gefunden das man auf ein GID und Wischerhebel mit BC Taste umbauen soll
Oder könnte man auch das CiD mit dem Wischerhebel bedienen?
Grund für denn Radio Tausch
1. Moderner
2. Weil mein Radio eh schon nicht mehr 100% funktioniert
Möchte meinen Siggi noch paar Jahre fahren
Mfg Dominik.F.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Nein, geht so nicht. Da wenn dann kann nur das GID über den Hebel gesteuert werden. Beim CID geht die ganze Sache "über" das Radio. Radio raus, CID nicht mehr steuerbar.
Gid/Cid ? Habe mir China Radio eingebaut und geht. OK,dab+ und Radio im Moment nicht,hab mir Antenne geext, aber Musik über USB/Bluetooth ist Super, Navi ist dabei ,usw. Mein Radio 2005 ....hatte Fehler, Lautstärke kaum regelbar,deshalb Tausch. Auch Lenkradbedienung hab'ch hinbekommen. Display für gid geht über Wischerhebel. Dab Radio auf keinen Fall über Scheibenantenne,ist zu richtungsabhängig, Dachantenne sollte besser gehen,besser mit Verstärker.Gruß Feuervogel
GID = Grafik Info Display (in deinem Bild)
CID = Coulor Info Display
Beim Vorhaben das GID über den Lenkstockhebel zu bedienen, brauchst du zwingend ein GID welches mit einem CCR2006(Radio) verbaut war.
Oder ein...CDR2005,
Laut meinem Kenntnisstand.
Es gibt auch eine Variante mit ehemals NCDC...
BC und CID und Bedienung über die Lenkradtasten aber,
Leider nicht in Kontinentaleuropa!
"Cidulator"ist ein elektronisches Gerät, mit dem das Display (CID, GID) getrennt vom Radio funktionieren und gleichzeitig die Funktionalität zur Steuerung des BC des On-Board-Netzwerks hinzugefügt wird.
Ich hatte da mal 2 Stück vor ca 3 Jahren bestellt,
Durch den Krieg im Osten aber nicht geliefert!
MfG