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Opel Signum Hochdruckpumpe

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 22:57

Servus,.ich habe ein Problem mit der hochdruckpumpe und zwar habe ich über F5R eine hochdruckpumpe mit kolben und ein druckregler gekauft und nach dem Einbau das problem dass der druck immer bei 380kpa steht und er auch den typischen fehler P1191 raushaut. Sobald.ich die originale pumpe einbaue, dann läuft er. Ich verstehe nicht woran das liegen kann.

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6 Antworten

Dann solltest du mal F5R kontaktieren.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 13:55

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 28. Dezember 2024 um 09:47:53 Uhr:

Dann solltest du mal F5R kontaktieren.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass der druck immer gleich bleibt. Der müsste doch wenigstens ein bisschen variieren

Vielleicht ist der Drucksensorvkaputt, vielleicht der Regler. Musst Du prüfen.

(Randy1988)

Was ich halt nicht verstehe ist, dass der druck immer gleich bleibt. Der müsste doch wenigstens ein bisschen variieren

Ein bischen Merkwürdig ist das schon was du da schreibst!...ist ja kaum vorstellbar!

Du sagst mit der alten Orig.Pumpe läuft er...zeigt er denn dann Werte an die Variieren?

Wenn ja sollte doch wohl Druckregler u.Sensor OK sein!

Den Raildruck kannst du ja eh nur beim auslesen sehen...also was ist nun bereits geschehen/gemessen?

Schau doch auch mal in die F5R seite:

https://f5r.eu/.../22-opel-22-direct-f5r-high-pressure-pump.html

und dann da weiter runterscrollen, da findest du doch Videos u.auch Fehler beschreibung von F5R damit man das mal anders messen bzw. sich schlau machen kann.

Ansonsten wie schon hier gesagt wurde, an F5R wenden, du hast ja eh Garantie auf die Pumpe...es sei denn du hast sie gebraucht gekauft!

Gruß Opel Jo

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 10:49

Zitat:

@OpelJo schrieb am 1. Januar 2025 um 11:02:29 Uhr:

(Randy1988)

Was ich halt nicht verstehe ist, dass der druck immer gleich bleibt. Der müsste doch wenigstens ein bisschen variieren

 

[/quote

 

Ein bischen Merkwürdig ist das schon was du da schreibst!...ist ja kaum vorstellbar!

Du sagst mit der alten Orig.Pumpe läuft er...zeigt er denn dann Werte an die Variieren?

Wenn ja sollte doch wohl Druckregler u.Sensor OK sein!

Den Raildruck kannst du ja eh nur beim auslesen sehen...also was ist nun bereits geschehen/gemessen?

Schau doch auch mal in die F5R seite:

https://f5r.eu/.../22-opel-22-direct-f5r-high-pressure-pump.html

und dann da weiter runterscrollen, da findest du doch Videos u.auch Fehler beschreibung von F5R damit man das mal anders messen bzw. sich schlau machen kann.

Ansonsten wie schon hier gesagt wurde, an F5R wenden, du hast ja eh Garantie auf die Pumpe...es sei denn du hast sie gebraucht gekauft!

Gruß Opel Jo

Angeschrieben hab ich die schon, aber die befinden sich im Urlaub.

Laut software wird ein istwert und sollwert angezeigt. Sollwert im stand sind 5000 kpa. Mit der originalen pumpe variiert der wert, je nach Drehzahl.

Ok...dann musst du auf Antwort von F5R warten.

Da muß dann ja was an der Pumpe nicht stimmen, was aber komisch wäre, denn die sollen ja angeblich nur geprüft das Werk verlassen.

Schick die Pumpe doch einfach schon mal hin!

Fehler sollen von denen ja sehr schnell dann behandelt werden soweit man hört.

Gruß Opel Jo

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