ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Kaufberatung

Opel Signum Kaufberatung

Themenstarteram 28. März 2009 um 13:34

moin

wollte mal fragen war ihr vom Opel Signum haltet

Ist ein signum 1.9CDTI Automatik mit 150 PS

er ist von baujahr 08 und ist 30t km gelaufen

toppppp zustand

wie ist der Motor so

gibts irgendwelche Probleme mit dem Signum?

danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2009 um 15:36

Suche das gleiche Auto und habe im Forum nur darüber gelesen das der Power Train Diesel ( GM) ein Drallklappenproblem hat, welches aber wohl die letzten Modelle nicht mehr haben sollen ab welchem Bj. weiß ich aber noch nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Alles entscheidende Frage: Wie teuer?

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:33

17.000 Euro

am 28. März 2009 um 15:36

Suche das gleiche Auto und habe im Forum nur darüber gelesen das der Power Train Diesel ( GM) ein Drallklappenproblem hat, welches aber wohl die letzten Modelle nicht mehr haben sollen ab welchem Bj. weiß ich aber noch nicht.

am 28. März 2009 um 15:40

Wenn er eine halbwegs vernünftige Ausstattung hat ist der Preis ok, optimal wäre Edition Plus.

Gruß....Andi

am 28. März 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Suche das gleiche Auto und habe im Forum nur darüber gelesen das der Power Train Diesel ( GM) ein Drallklappenproblem hat, welches aber wohl die letzten Modelle nicht mehr haben sollen ab welchem Bj. weiß ich aber noch nicht.

Zu den Drallklappen gibt es hier einen Endlos Thread. Über den 1,9er werdet ihr in der Suche auch am meisten finden, da der Motor hier am häufigsten vertreten ist.

Probleme gab es auch mit dem AGR, aber mit einem Modell ab 2008 sollte man schon auf der sicheren Seite sein.

Gruß....Andi

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:55

ja das wäre ein Edition Plus von einem bekannten gefahren, der bei opel arbeitet und ich würde sozusagen das auto aus seinem liesing vertrag kaufen....

ist dieses Edition Plus eine gute Ausstattung?

ist kein Leder oder navi drine das weiß ich

am 28. März 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

ja das wäre ein Edition Plus von einem bekannten gefahren, der bei opel arbeitet und ich würde sozusagen das auto aus seinem liesing vertrag kaufen....

ist dieses Edition Plus eine gute Ausstattung?

ist kein Leder oder navi drine das weiß ich

Dann ist es kein Edition Plus sondern ein Edition, ersterer hat eine Teilbelederung. Ohne Navi ist Ansichtssache, ich finds halt schöner als ein Mobiles, und es wertet das Cockpit durch das Farbdisplay noch mal auf.

MfG

am 28. März 2009 um 16:05

Hallo,

ich habe das gleiche Auto. Signum Sport, 1.9 CDTI auch mit 6 gang automatik und 150 ps. ich habe 14.000 € gezahlt, mit vollaustattung bis aufs navi. Also alles drin, Navi hab ich sowieso nen Mobiles, und das interne von Opel gefällt mir eh nich :) 84tkm beim Kauf warn aufm Tacho. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, und hatte bisher nur kleinere Mängel, die schnell behoben waren, also nix weltbewegendes.

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:09

Dann ist es kein Edition Plus sondern ein Edition, ersterer hat eine Teilbelederung. Ohne Navi ist Ansichtssache, ich finds halt schöner als ein Mobiles, und es wertet das Cockpit durch das Farbdisplay noch mal auf.

MfG

oder dan hats eben Teilleder kann sein, soll so braun sein, und ausehfarbe dunkelblau

joa das navi hätte ich gerne schon drin naja aber man kann nciht alles haben, dafür hat er nur 30t km und das ist sehr gut

wieviel kostet der denn an steuern und versicherung im jahr

und wieviel verbraucht er

am 28. März 2009 um 16:14

Steuern : 308 Euro

Versicherung : 57€ im Monat (Vollkasko)

Verrbauch : Stadt 6,5l - Autobahn 4,5-5,0l

gut? ;)

am 28. März 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Dann ist es kein Edition Plus sondern ein Edition, ersterer hat eine Teilbelederung. Ohne Navi ist Ansichtssache, ich finds halt schöner als ein Mobiles, und es wertet das Cockpit durch das Farbdisplay noch mal auf.

MfG

[/quote

 

oder dan hats eben Teilleder kann sein, soll so braun sein, und ausehfarbe dunkelblau

joa das navi hätte ich gerne schon drin naja aber man kann nciht alles haben, dafür hat er nur 30t km und das ist sehr gut

wieviel kostet der denn an steuern und versicherung im jahr

und wieviel verbraucht er

Hier kannst du die Austattung abgleichen.

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202007-04-02.pdf

oder

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202007-06-22.pdf

Steuer liegt bei 15,44€ pro 100 cm3, bei der zweiten Frage solltest du mal deinen Versicherungsdealer kontaktieren.

Gruß...andi

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:23

also der Verbrauch ist ja super

joa steuern gehen ja durch den Ruspartikelfilter sind die ja "günstig"

joa ich vergleiche mal ausstattungen....

und wie sind die fahreigenschaften? zieht er gut weg oder Turboloch,

reichen die 150 PS Diesel

mit wieviel PS Benziehner kann man den motor den vergleichen ungefähr

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:30

also es ist eindeutig ein Editon Plus.... es gab auch in 2008 nur edition plus und dieses cosmo

am 28. März 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von nuuplaik

 

Verrbauch : Stadt 6,5l - Autobahn 4,5-5,0l

Sehr optimistisch:rolleyes:

http://www.spritmonitor.de/.../327-Signum.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen