ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Sintra - Kaufberatung

Opel Sintra - Kaufberatung

Opel Zafira A
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 13:14

Hi,

ich bekommen zum 4. Mal Nachwuchs und liebäugle aktuell mit einem Sintra 2.2 GLS BJ 10/98 250.000 km ohne TÜV.

Der Besitzer sagt, die AU scheitert an der Handbremse hinten rechts, welche sich ncith mehr richtig festzieht und einer schwitzenden Servopumpe.

Ihr die ihr schon Schrauberfahrung im Bereich Sintra habt, könnt ihr mir sagen, ob das "Kleinkram" ist, oder ich lieber (bitte objketiv) die Finger weglassen sollte?

LG

Michael

Beste Antwort im Thema

Ich würde meine 4 Kinder nicht mal in einen Opel Sintra reinsetzen, geschweige denn überhaupt so einen Crashmüll kaufen. Crashtest

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde meine 4 Kinder nicht mal in einen Opel Sintra reinsetzen, geschweige denn überhaupt so einen Crashmüll kaufen. Crashtest

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 13:49

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:28:04 Uhr:

Ich würde meine 4 Kinder nicht mal in einen Opel Sintra reinsetzen, geschweige denn überhaupt so einen Crashmüll kaufen. Crashtest

Hach ... irgendwie hast Du recht, auch wenn ich im letzten Satz noch schreiben wollte bitte nicht in die Crashtest-Problematik verfallen ... Zafira ist zu klein ... der Hund muß ab und zu auch noch mit ... aber wie sieht es unabhängig von der Crashtest-Endlosdiskussion aus?

Unabhängig von der Crashtest-Endlosdiskussion würde ich ein 19 Jahre altes, 250k KM gefahrenes Auto ohne TÜV niemals kaufen.

Gibts hier vielleicht was passendes für Dich?

Hey,

kommt darauf an was er Kosten soll.

Für 250,- Max würde ich ihn nehmen.

Warum die Abgasuntersuchung an der Handbremse scheitert weiß ich nicht!

Aber den Antworten über mir würde ich recht geben! Finger weg!

Mit Vier Kindern (gratuliere) würde ich in das VW Lager überwechseln!

T4 oder 5 Mulit... ist wohl die bessere Lösung!

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 11:32

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 6. Dezember 2017 um 22:23:43 Uhr:

Warum die Abgasuntersuchung an der Handbremse scheitert weiß ich nicht!

Aber den Antworten über mir würde ich recht geben! Finger weg!

Mit Vier Kindern (gratuliere) würde ich in das VW Lager überwechseln!

T4 oder 5 Mulit... ist wohl die bessere Lösung!

Huch ... ich meinte natürlich die HU ;)

Danke!

T4 zählt bereits zum Fuhrpark, ist meiner Frau aber für den normalen Stadtverkehr zu groß. Für mich um ins Büro zu kommen hab ich einen Corsa mit Gasanlage, deshalb such ich noch ein 3. sehr günstiges Auto, so daß ich im Falle von größeren Reparaturen oder Bastelarbeiten noch einen Notnagel habe ... muss man nicht verstehen, verstehe ich :P

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 12:19

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:12:04 Uhr:

Hey,

kommt darauf an was er Kosten soll.

Für 250,- Max würde ich ihn nehmen.

Könnte ihn vielleicht auf 500,- runterhandeln ... steht da wie neu, hatte mal einen Unfall, sieht man aber nicht ... steht äußerlich gut da ;) Ist fast lückenlos scheckheftgepflegt ...

Hab mich grad mit nem KFZ-Mechaniker unterhalten, der selbst 4 Kinder hat. Seine Frau fährt in jetzt 5 Jahre und das einzige was kaputt war, war mal die Zündspule. Er meinte die Teile kriegt man supergünstig gebraucht und man kann viel selber machen ...

Keine Sintra-Fahrer hier unterwegs? Keine Pro-Stimmen?

Wir hatten 2 Jahre nen Zafira OPC ... war ein schönes Ding, aber letztenendes zu klein :(

Hey,

vom Platzangebot ist der Sintra Super.

Das ist ein Echter 7 Sitzer, mit der Großen Sitzbank Hinten sogar ein 8 Sitzer mit etwas Platz als Kofferraum.

Der Zaffi ist ein 5 +2 Sitzer. Und auf den +2 Sitzen auch nur für Kleine Leute und dann Kein Kofferraum mehr.

Die 2,2er Maschine mit Zahnriemen ist Relativ Wartungsgünstig, der Verbrauch hält sich in Grenzen.

Die Hand - Feststellbremse einstellen ist sehr Zeitaufwändig.

Scheibe Runter, Exzenter verdrehen, Scheibe drauf, Versuchen ob OK und das mehrmals, bis es soweit stimmt.

Wichtig ist das alle seile gut Laufen und der einsteller auf der Hinterachse sich bewegen lässt.

Ich hatte einen sintra man muß nicht die Scheiben runter nehmen um sie einzustellen da gibt es ein Loch zum einstellen an der Scheibe min. Benzin Verbrauch 10 L ist für die heutige Zeit zu viel mit Kindern das ist meine Meinung

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 14:26

Hab mich nun nach tagelangem hin und her hauptsächlich wegen des Crashtests dagegen entschieden ... Tolles Auto, aber ich hatte mal einen Frontalcrash vor 3 Jahren und will meine Mission hier auf Erde nicht vorschnell wegen einer schlecht gebauten Amikutsche aufs Spiel setzen ;)

Danke für eure Rückmeldungen!

Wenn Du nicht an einen Bulli oder Vito dran willst, dann schau Dir mal den Ford Galaxy an oder notfalls die Schiebetür-Geschwister aus dem Betrüger-Konzern.

Mehr Platz als der Zafira hat der, motorisch auch nicht übel und nicht so eine Selbstmörderkiste wie der Sintra.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 10:59

Gibt es hier Empfehlungen ... Galaxy welches Baujahr, welcher Motor sind die besten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen