ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Speedster Turbo

Opel Speedster Turbo

Themenstarteram 1. März 2003 um 11:09

Hi Leute !

Was haltet ihr von dem neuen Speester Turbo? Also 200 PS und 5,9 sec 0-100 und V-max 243 Kmh......Mann das klingt ja nach nem Wilden Ritt oder wie seht ihr das? Das ist mal endlich ein Auto was auch Opel vom Image denke ich sehr gut gebrauchen kann! Die "kleine" Version des Speedster ist mit 147 PS ja auch nicht lahm.

Gruss @ all die ihr Auto Lieben

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. März 2003 um 11:49

Nachtrag : 0-100 4,9 sec .....nicht 5,9 sec *g*

am 1. März 2003 um 13:52

Ist bestimmt ne Geile Sache.Nur hast du mal versucht in den Wagen einzusteigen ???

Mein Arbeiskollege fährt so ein Teil.Den 2,2 147 PS.

Ich kam sehr schwer rein und noch schwerer wieder raus.Bin auch kein Großes Tier.

Also nix für mich.Aber die Fahrleistung ist natührlich Weltklasse.Hätt ich auch gerne :-)

Gruß mannamax

Themenstarteram 1. März 2003 um 17:59

Hi mannamax........

Jo da haste recht....der ist leider schon etwas eng....aber na ja wenn man den Wagen erst mal"angezogen" hat dann macht es sicher Mega Laune so richtig geil abzudriften....mal abgesehn von den tollen Beschleunigungs orgien die man dann sicherlich gerne mal macht...ich muss schon sagen ich bin da so in 3 bis 4 Jahren nicht abgeneigt mir so einen zu kaufen....aber na ja bis dahin ist noch viel Zeit *g*

Gruss Holle

Hi

Naja so lange man keine Familie hat ist das Auto doch ideal!!! Hehe...

Ist mir allerdings ein bißchen zu teuer wenn ich denn nur an den Nutzwert des Autos denke...Die Fahrleistungen sind aber der absolute Hammer, ein Super Wochend-Freizeit-schön Wetter-Auto...Aber wann haben wir solch eine Zeit schon mal in Deutschland ;-)

mfg

am 2. März 2003 um 2:48

Egal ich will einen Speedster, am Besten Turbo, als Zweitwagen, just for fun, muss aber leider noch 2-3 Jahre sparen... Gruß Christian

ich mag den speed egal ob turbo oder nicht er schaut einfach durch die ecken und kanten einfach gut aus.

kaufen wuerde ich ihn mir nicht, weil fuer die 35.000€ kann ich damit ganz andere sachen kaufen :-)

Aber abgesehen davon wo bekommt man für dieses Geld einen Sportwagen der Serienmäßig solche beschleunigungswerte hat. Dennoch wir wäre er auch zu teuer aber gebraucht wärs ne Überlegung wert, alos irgend wann mal.

Genau. Die (Zwischen)beschleunigung hat porscheniveau. Was an sich nicht so wichtig ist. Wichtig ist, daß der Porsche das 4fache kostet, z.B. der GT3.

Das mit dem engen Cockpit stimmt - leider. Ich bin fast 2 m groß: Komischerweise hab' ich noch viel Platz bis zum Dach (Hardtop), aber mein Knie hat zwischen Lenkrad und Schalthebel keinen Platz, wenn der 1. eingelegt ist.

Rein und rausgekommen bin ich nach der Teilnahme am AOK-Yoga-Kurs für Fortgeschrittene.

Aber am putzigsten sind meine Verrenkungen, wenn ich bei geschlossenem Dach eine über der Straße angebrachte Ampel sehen will. Da mach ich besser das Fenster auf, strecke den Kopf raus und gucke nach oben. Oder ich muß darauf achten, nicht der erste an der Ampel zu sein.

Aber ich hab' ja auch gar keinen Speedy. Ich hab' nur mal probegesessen und war Beifahrer eines Probesitzers.

Grüße,

kroebje

Hallo zusammen,

kann Eure Kritki an dem Pltzangebot nicht wirklich nachvollziehen - bin 180 gross und benutze im Sommer etwas sehr ähnliches ;-) als einziges Auto - das Ding hat mehr Kofferraum als ein VW Lupo und spart auch noch genial Sprit - gut mit den Reifen gibt es immer Doofdiskussionen :-(

Gruß Ottmar

PS: ..das mit dem Driften würd ich lassen - das endet fürchterlich schnell mit zerbröselnden Karosserieteilen - und die liefert Lotus nur ganz sporadisch...

Themenstarteram 15. März 2003 um 11:42

Also wenn es nur um die Vernunft gehen würde ist klar das man sich dann nicht einen Speedster kauft...ich meine Familien kaufen sich den nicht um damit zum einkaufen zu fahren. Ein Opel Speedster ist ein Funmobil welches ruhig unvernünftig sein darf. Es gibt immer Nachteile vor allem wenn man den Nutzwert eines solchen Autos sucht den hat der Speedster natürlich nicht wirklich....aber Leute lasst uns einfach alle ein wenig träumen *g*

gruss von Holle @ alle die ihr Auto lieben

am 3. Mai 2003 um 15:11

Hi,

sollte zuerst mal sagen das ich seit knapp 3 Jahren für nen neuen Wagen gespart hab. Als ich das Geld endlich zusammen hatte hab ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir ne Speedster zu kaufen. Hatte den Wagen bis zu diesem Zeitpunkt nur von Aussen gesehen und bin deshalb mal zu nem Opelhändler gefahren. Und ab dann kam auch schon die grosse Enttäuschung.

ca 35.000 Eur für n Auto ohne Beifahrerairbag(nicht mal gegen Aufpreis erhältlich) das von innen aussieht wie ein schlecht ausgeschlachteter Fiat.

Ich will den Wagen nicht schlecht machen (super Beschl. usw.) aber wenn ich so viel Geld investiere, dann will ich das auch sehen(Verarbeitung etc.). Hab mir nen Audi TT bestellt auch wenn jetzt viele lästern werden. Ist von der verarbeitung und Ausstattung um Welten besser, und auf die 1,5 sek. schnellere beschl. verzichte ich gern wenn es um die Sicherheit meiner Freundin geht.

Von aussen hui aber von innen...................

Muss halt jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt!

Aber wenn das die neue denke von Opel ist ein Auto soweit zu reduzieren(auf kosten der Sicherheit) bis es so wenig wiegt das es mit nem kleinen Motor gut abgeht dann gute Nacht!

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 18:17

@ Onkel Dittmeyer

Schau dir mal die gesamte Modell Pallette(Bis auf Speedster) von Opel an da wirst du feststellen das Opel generell sehr sichere Autos baut,

Ich gebe dir natürlich teilweise Recht indem du sagst das die Sicherheit im Speedster auf der strecke bleibt. Aber in Punkto Verarbeitung muss ich dir leider widersprechen da ist der Speedster nicht so Mega schlecht wie du sagst. Auf jeden Fall ist er Defenetiv nicht mit nem Audi TT zu vergleichen (allein schon Optisch) da er halt ein Auto für Puristen ist und für den "normalen" Alltag nur bedingt taugt! Der TT ist für mich eigentlich kein wirklicher Sportwagen sondern eher ein Auto für Leute die einen gewissen Status zur geltung bringen möchten.Eben auch Geschmacksache! Aber wie du schon sagtest muss das wirklich jeder selber für sich entscheiden.

Gruss Holle

am 20. Mai 2003 um 14:35

Speedster im Grenzbereich

 

Hallo,

ich habe mir mal den Speedster (147 PS) 4h geliehen, um eine Kaufentscheidung Speedster, MAZDA MX5 oder Honda NSX zu treffen.

Seit Ihr mal im Grenzbereich mit dem Speedster gefahren?

Mit dem Ding kommt man sich zwar in der Kurve wie ein Rennfahrer vor. Doch auf dem Tacho komme ich in meiner langegezogenen nur auf 130. Mit normalen Limos komme ich hier auf 120 (ohne Kampf). Mit dem NSX auf geile 150! Andere schaffen mit Ihren Autos gerade mal 100. Dann der Test in Serpentinen. Hier habe ich zuerst den leider viel zu untermotorisierten MAZDA MX5 probiert - absolut geil. Das Fahrwerk das allerbeste. Hier wird gezeigt, dass auch ein leichtes Fahrzeug Kurven kann. Dann der Speedster nach 3h einfahren. Grauenvoll. Die Karre ist ständig anders ausgebrochen - viel zu leicht. Abfangen aus Querlage war zum Glück kein Problem. Aber das macht nur auf der Rennstrecke spaß; aber nicht auf der Straße. Denn dort sollte man innerhalb seiner eigenen Fahrspur bleiben können. Dann der NSX. Bei Geschwindigkeiten wie mit dem MAZDA oder SPEEDSTER nur Fliehkraft pur. Nach 4 Wochen üben ist es sogar möglich, die Kurven mit quitschenden Reifen oder leicht driftend zu Fahren, was bei allen anderen Fahrzeugen (ausser MX5) ja kein Problem war. Man bedenke - beim NSX geht sehr viel ohne quietschen - aber dann ist auch sehr schnell ENDE.

Übrigens: Seit dem NSX hat kein Opel mehr versucht, mitzukommen (mit meinen Kleinwagen 110 PS waren das die besten Spielgefährten in Kurven). Nur BMW- und Mercedes-Fahrer (SLK und SL) haben beim Versuch vorne zu bleiben gemerkt, dass PS nicht alles sind. Ein SLK mit weit über 300 PS ging zwar fast besser ab, jedoch in der Kurve hatte der Fahrer trotz viel zu viel Temporeduzierung es fast nicht mehr zurück auf seine Seite geschafft. Daher bin ich der Meinung, dass alle Fahrer von Fahrzeugen über 250 PS ein mindestens 2-tägiges Fahrtraining in einer Sportfahrschule haben sollten, damit Sie überhaubt wissen, was für ein Waffe ein solches Auto ist, bevor Sie, im Falle der Eitelkeit, die Grenzen der Physik antasten.

am 20. Mai 2003 um 22:25

@schumiD, kann es sein, dass du etwas herablassend auf die sonstige Autowelt herabblickst? Beim letzten Test auf n-TV kam der Turbo Speedster jedenfalls sehr gut weg. Ehrlich gesagt, ist mir das wichtiger, als deine Aussage. Bei deinem Können würdest du aber sicher auch mit nem Trabbi dem Speedster wegfahren, is klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen