ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Opel

Opel

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 18:40

Hi @ all Freaks

Mir sind in den letzten Tagen sehr viele Neue Autos der Marke Opel aufgefallen!

Und ich muß ehrlich sagen dass Opel so langsam "kommt".Die neuen Autos sind echt nicht schlecht!die sind echt schön aufgebaut von aussen und auch von innen!

ich weiss vw und Opel so ne sache!Aber wie gesagt ich muss schon bei der Wahrheit bleiben.

 

Was denkt ihr so drüber?

Ähnliche Themen
55 Antworten

sagt mein vater auch. die haben schon was getan, das muss man zugeben

Mir gefiehl das "letzte" Astra Cabrio, aber der aktuelle Astra geht gar nicht.

Aber ich bin auch echt kein Opel FAn, gebe ich zu !

am 20. Mai 2005 um 19:26

Also ich find auch, die legen sich ordentlich ins zeug.

Aber wer weiß wie das in einigen jahren aussieht.

Da rostet dann wahscheinlich genauso wie schon immer die karosse unterm Ar*** weg:)

Ansonsten, gar nichmal so übel, wobei ich doch meinem Gölfchen bleibe:)

am 20. Mai 2005 um 19:31

Wir wollen hier aber mal nicht verschweigen, dass auch Golf III rosten wie die Pest...

Momentan hab ich das Gefühl, dass VW mehr aus den Altkunden schöpft und diese in höhere Preisregionen drückt. Opel hat die Phase mittlerweile hinter sich.

opel rosten mittlerweile nichtmehr so. mein 95 omega hat bei null pflege null rost...

am 20. Mai 2005 um 19:35

also meiner rostet null !

und zu Opel.

naja ganz gut aber mir gefällt dass innenleben nicht so.

bin schon ne menge opel´s gefahren

viele verschiedene neu. (arbeite bei europcar)

und ich muss sagen dass mir alles ein wenig billig vor kommt. aber es ist ja geschmacksache und über geschmack lässt sich nicht streiten :-)

 

gruss mike

was genau kommt dir billig vor? mir kommen die nicht so billig vor (ich sehe die in etwa auf der vw ebene)

Opel wird von GM im Bereich des unteren Segmentes positioniert, etwas unter den (meist teureren) VW, aber immer noch über Skoda.

Hab neulich an der Ampel einen Holden gesehen (engl. Opel) Und zwar ein Coupe, auf Astra Basis... Hab sowas noch nie von Opel in Deutschland gesehen., und das war wirklich ein Hingucker.. ne Mischung zwischen Corrado und Calli... Sah echt klasse aus ^^

am 20. Mai 2005 um 20:12

soweit ich weiß war das vauxhall und nicht holden

Oh stimmt... *sichindieeckestell* ;)

muss sagen von außen da kann man die meisten neuen opelz durchwinken aber der innenraum, geht garnicht. wenn ich mir das armaturenbrett vom vectra c anguck. billiger kunststoff und einfallsloses design(bis auf tacho)

da gefällt mir das a brett vom g2 besser und da liegen ein ganz paar jährchen dazwischen.

zum thema rost, auch ein golf rostet. ich sag mir immer, es ist ein rein chemischer vorgang.

am 20. Mai 2005 um 20:58

Ich find die neuen Opelz von ußen Kacke, aba der Vectra Kombi, den ich Probegefahren bin sah innen geil aus. nur die Diesel Automatik war fürn Arsch, die Ausstattung war ansonsten auch geil..

Wobei man sagen muss, ads der neue Golf V die Straßen hier auch heftigst überflutet... ud den neuen Passat und auch den ein oder anderen Phaeton sieht man hier in der gegend auch :) Und der Polo (der vor dem neuen jetzt) is auch weit verbreitet...

also ausser opelmotoren gibt es nicht wirklich viel was mir an opel gefällt... wo aber zumindest hier in herne und umgebung der grosse entscheidende unterschied liegt, ist bei den werkstätten... obwohl opel in der nachbarschaft bochum produziert, kann man die opelhändler alle in die tonne kloppen... meine eltern haben den direkten vergleich, da sie nen opel und nen vw fahren und es war sicherlich der letzte opel...

die innenraumverarbeitung bei den opeln die ich kenne auch neueren baujahres find ich in den wenigsten fällen hochwertig ausser bei nem bekannten der nen cali hat mit lederausstattung usw... beim astra meines onkels soll nach 18.000 km (4 Jahre) zahnriemen gewechselt werden... das ist doch wohl geldmacherei... naja also wie gesagt, viel gutes kann ich net über opel berichten, aber motorenmässig sind sie den vw´s leider vorraus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen