1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel-Tag

Opel-Tag

Opel Astra G

Hallo!

Heute ist Opel-Tag!

Wer war beim Freundlichen und hat sich die ersten Infos über den neuen Astra abgeholt?

Ich war zwar auch da, aber irgendwie waren die Verkäufer alle so unfreundlich und doof, da wollte ich nicht nach Infos fragen. :)

Könnt ihr mir sagen, was das für Infos sind?

MfG sir_d

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab bereits gestern (vor Neugier) mal einen Händler angerufen und auf die Aktion angesprochen. Der meinte, das sei nur ein 2,3-seitiges Faltblatt.

Die Infos im Internet www.der-neue-astra.de (Abmessungen, Motoren etc.), die ich (!) ihm nannte seien da besser und weiter...

Ist das der gleiche Prospekt den man bei der IAA gekriegt hat?

Oder nee, ich glaub da stand nix von den Motoren drin...

Es ist der gleiche Prospekt wie von der IAA - die Motordaten gibts nur im Internet.

Der Vectra Caravan schaut in schwarz verboten gut aus :)

Wow, da hat sich Opel ja was einfallen lassen. Ich dachte es gibt ein Prospekt mit vielen bunten Astras. :)

Im Vectra Caravan hab ich auch gesessen (bei uns war der blau) und ich muss sagen, dass er verdammt gut aussieht. Und massig Platz bietet, vor allem hinten (Kopffreiheit).

Ich denk mal der Vectra Caravan wird ein voller Erfolg: Vernunft+Nutzen+...ähem, d. Design störte mich zuerst (gewaltig*) aber an irgendwas muß man sich wohl "reiben", sonst wird´s zu schnell langweilig

*) diese schmallippige Stoßstange, so zierlich, dazu die Harmonie der Seitenlinie, D-Säule und Übergang in die herumgezogenen Heckleuchten, irgendwie zu krass

Ich denke auch, dass der Vectra Caravan ein Erfolg wird. Die Marketing-Abteilung rechnet damit, dass 4 von 10 Vectra-Käufern den Caravan nimmt. Beim B-Vectra waren es sogar über 50%.

Jetzt geht die Schlacht um den Vectra erst richtig los - Europas meistverkaufte Mittelklasselimousine. :D

- Wo der neue Passat noch bis 2005 auf sich warten lässt.

- Der Mondeo (geliftet) schon etwas älter ist (aber bestimmt

auch nicht verkehrt !), gibt bestimmt coole Vgl-Tests

demnächst.

- Peugeots 407 lässt auf sich warten

- Citroen (laut Autobild) gar keine Kombis mehr macht (!!),

alternativ s. Peugeot

- Audi,....neee, ist hier volumenmäßig nicht vertreten

- Mercedes....

....sieht von der Position wirklich sehr gut aus für Opel.

Kann mir schon die Weihnachtswerbung vorstellen, Motto: "Wer lädt die meisten Geschenke ein, macht die Familie/Kinder am glücklichsten ?!"

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Kann mir schon die Weihnachtswerbung vorstellen, Motto: "Wer lädt die meisten Geschenke ein, macht die Familie/Kinder am glücklichsten ?!"

Hihi, du solltest Marketing-Stratege werden. :)

Aber das mit den Citroen Kombis hab ich auch gelesen, stand doch glaube ich in diesem Citroen-Special letzte Woche.

Auf die Vergleichstest freue ich mich auch schon.

Diese Woche schreibt die Autobild über den Vectra Caravan:

...im Großen und Kleinen zeigt Opel, dass die Marke das Kombi-Handwerk seit dem ersten Rekord Caravan anno 53 von der Pike auf gelernt hat...

Kaum zu glauben, aber das stammt wirklich aus dem "Schandmaul" der Autobild. :D

Hi

@sir_d

Zitat:

Kaum zu glauben, aber das stammt wirklich aus dem "Schandmaul" der Autobild

Jo, in diesem Fahrbericht stand aber auch, mal wieder, das der Vectra innen mit "billigem" Plastik ausgestattet ist. Also langsam hängt es mir zum Hals raus.

Dieses ewige rumgenörgele am Interieur der Opel Modelle. Grausam......warum kaufe ich mir eigentlich immer noch jede Woche die Auto-Bild????

Denn erstens hat sowas nichts in einer angeblich objektiven Fachzeitschrift zu suchen, weil dieses Thema höchts subjektiv ist, und zweitens blendet man somit unbedarfte Leser, die so einen Mist auch noch glauben, ohne sich das Auto mal in Natura angeguckt zu haben.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 8:08

@ Hoffi:

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.

Da stand: Leder und Chrom - da will Opel hin. Plastik - das zeigt wo Opel ist.

Das war echt sowas von albern. Jeder empfindet die Oberflächen anders, ich empfinde sie als einigermaßen wertig (okay, es geht besser), aber man muss bedenken: OPEL MUSS SICH VON GANZ UNTEN HOCH ARBEITEN.

Das versteht die Autobild-Typen irgendwie nicht. Wenn man bei nix anfängt, dann ist es doch klar, dass das Plastik nicht super edel ist.

MfG sir_d

PS: Ich hole mir die Autobild, weil sie mein Vater bezahlt. :)

Und ich wissen will, was die Konkurrenz treibt. :)

Ich werde mir den Vectra Caravan erst morgen in natura anschaun, ein Poster davon hängt aber schon in meinem Zimmer und da gefällt er mir saugut :)

In der Limo und im GTS saß ich aber schon ein paar mal und mir gefällt das Interieur sehr gut. Das Plastik sieht gut aus und fühlt sich auch an wie Plastik. Was ist so schlimm daran? Das versteh ich ned. Saab sagt auch dass Plastik wie Plastik aussehn muss und ned wie Leder oder sonst was. :)

Bei VW sieht der Kunststoff doch auch ned besser aus als im Vectra.

Ich glaub dass die AutoBild den VW Kunden bzw. potenziellen Käufern vorgaukeln will dass VW ein hochwertigeres Plastik hat als andere....und die glaubens auch *lol*

am 12. Oktober 2003 um 17:30

Opel bei Auto Bild

Hi Leute,

na da hab ich mich wieder erschreckt als ich die AutoBild laß.

"Da merkt man wo die Marke herkommt"

Bitte was ist das den für ein Spruch?

Ist den Rüsselsheim so ein verkommender Ort?

Ich finde es ziemlich peinlich das eine Autozeitschrift dermaßen formuliert. Eigentlich sollte eher unabhängig bewertet werden aber wer weiß...

Ich hab den C Vectra gefahren mein Gott was den für eine Materialanmutung. Ich fand das Cockpit technisch von der Art her OK es sieht edel aus und vor allem ist es funktionell.

Wenn man im Golf V jetzt sieht welche Farben die verwenden ist das jetzt immer ein Maß?

Das hat mich schon ziemlich geärgert.

Aber das ist ja nicht das erste mal das die sowas schreiben.

Es heisst ja auch BILD wie die Zeitung die schreiben manchmal Unsinn.

Dann auf der letzten Seite der Vergleich Golf V gegen alle im nächsten Heft.

Wie kann man den einen Ford Focus oder einen Astra G mit dem heutigem Golf V vergleichen?

Fairer Vergleich ist das nicht dann sollen die bitte abwarten wenn der neue raus ist.

Einige Artikel sind ja unterhaltsam aber diese Lästerei ist wirklich nicht gut für die Zeitschrift und fürs Image.

Bei den Medien sieht man ja wie leicht die Leute zu beeinflußen sind selber Schuld wenn sie so naiv sind, dennoch wird damit der Markenkrieg immer weiter angeheizt.

Man sollte doch mal einen Protest Brief an die Autobild senden.

cya

Hallo,

der neue Vectra Caravan ist einfach klasse. Auf der IAA konnte ich zum ersten Mal Platz nehmen und muss sagen, das OPEL wirklich ein super Auto auf die Beine gestellt hat. Diese Nörgelei bezüglich der Anmutung des Cockpits (Plastik etc.) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gut, in einigen Details wie z.B. den Türverriegelungsknöpfen oder dem Blinker- bzw. dem Scheibenwischerhebel hätte ich ein wenig mehr Feinschliff erwartet aber was soll's. Im grossen und ganzen ist der Vectra Caravan ein Top-Fahrzeug das sich vor keinem Konkurrenten zu verstecken braucht, ganz im Gegenteil. Schade ist nur das der EURO 4-Diesel noch einwenig auf sich warten lässt. Alles in allem finde ich das Auto echt klasse und denke das der 150 PS-Diesel nächstes Jahr meinen Audi ersetzt.

Gruss

RD

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Alles in allem finde ich das Auto echt klasse und denke das der 150 PS-Diesel nächstes Jahr meinen Audi ersetzt.

Gruss

RD

Dann musst du deinen Nick aber auf DTI-Forever ändern ;)

Deine Antwort