ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Tigra A MKL leuchtet

Opel Tigra A MKL leuchtet

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 23. März 2012 um 8:02

Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche das die MKL sporadisch leuchtet, mit dem Fehlercode 34. Laut einer Liste ist das der Saugrohrdrucksensor. Hatte mir daher einen vom Schrottplatz ebenfalls aus einem Tigra *zufall* geholt und eingebaut. Leider hat das nicht das erhofte Ergebnis gebracht die MKL leuchtet immernoch, mit dem selben Fehlercode. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee was das noch sein könnte ? Es ist auch nur der Fehler 34 gespeichert hab mir das Blinken mindestens 10 Minuten angeguckt xD

Danke schonmal im vorraus

Karre:

Opel Tigra A Baujahr 1997

1.6 16V

X16XE

106PS

 

Greetz

r3Qu1m

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich als nicht KFZ-Mechaniker würde erst einmal die Batterie für 10 min. vom Stromnetz nehmen, damit der Fehler gelöscht wird.

fehlerhafter stecker?

der schlauch ist in ordnung? also alles dicht?

der fehlercode ist auch wirklich 2-stellig und net 4-stellig? nicht das du falsch gezählt hast. kam die 12 3x vorweg?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

der fehlercode ist auch wirklich 2-stellig und net 4-stellig?

... kam die 12 3x vorweg?

Guter Hinweis.

kam nicht evtl. 10-3-4-10 (also 0340)?

gruß Acki

naja den gibt es eh nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

naja den gibt es eh nicht :D

Doch, den gibts. Das wäre der Nockenwellensensor.

Gruß Acki

ach mist hab den überblick verloren, du hast natürlich recht :)

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:27

Danke für die vielen und schnellen Antworten ^^

Ich hatte das Blinken genau beobachtet und mitm Handy aufgenommen es kam die 12 3x vorher und dann "0034" ebenfalls 3x hintereinander. Ich bin Heute dann nomma ca. 30 km von der Arbeit nach Hause gefahren ohne das die MKL anging. Stecker und Schlauch hab ich beim Sensor-Wechsel überprüft die sind OK. Ich werd ma die Batterie vom Stromnetz nehmen morgen.

In dem Sinne.

Danke und schönen Abend noch ^^

Ist vielleicht am besten wenn du nochmal versuchst auszublinken oder zu zeigst uns dein Video.

Irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Acki

0034 gibts aber nicht.

Latsch mal richtig drauf, wenn er früher abregelt ist es doch der nws.

Themenstarteram 31. März 2012 um 2:55

Hier das Video mit dem ausgeblinkten Fehlercode. Hatte die Batterie heut Mittag ca. 30 Minuten abgehängt, jedoch der Fehlercode blieb. Wenn ich "Normal" fahre also nicht sehr beschleunige bleibt die Leuchte aus. Wenn ich jedoch Vollgas gebe, geht sie nach ein paar Minuten an. Am Motor oder am Fahren merke ich nichts, was ich seltsam finde. Kein Stottern oder schlechte Gas annahme nichts!! Motor läuft rund keine Schwankungen im Drehzahlbereich oder sonstiges.

http://www.youtube.com/watch?v=yz9TOjVU-sY

Danke für das Video.

2 Fehler sind drin. 0200 und 0340.

0200 ist Einspritzventil und 0340 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft.

Gruß Acki

Themenstarteram 31. März 2012 um 12:30

Yeah ok heißt also inne Werkstatt fahren ?

Den Nockenwellensensor kann man relativ problemlos selber tauschen.

Mit den Einspritzdüsen hab ich noch nie irgendwie zu tun gehabt. Da kann ich nichts zu sagen.

gruß Acki

Themenstarteram 31. März 2012 um 13:22

Ok gut, jetzt ist nur die Frage wo sich der Nockenwellensensor befindet ^^ Und das einspritzventil brauch ich da direkt ein neues oder kann man das aktuelle reinigen und weiter verwenden ?

Danke und Gruß

r3Qu1m

Deine Antwort
Ähnliche Themen