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opel tigra coupe 16 v hochtourig im Stand

Opel Combo B
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:32

hallöchen

habe da ein prob mit meinem tigra und zwar läuft er im stand mit bis zu 3500 Umdrehungen und die motorkontrollleuchte leuchtete nach ner weile dann auch und dann fährt er so ruckig ..... hab ihn messen lassen und es wurde der fehlercode P0505 angezeigt und damit wurde mir gesagt AGR ventil muss neu ...so hab ich neu machen lassen und nu? der mist is immer noch da......nen bekannter von mir meint es is der leerlaufregler andere wiederum sagen der zieht luft.....wo mein bekannter (opel mechanoiker) gesagt hat das die schläuche in ornung sind ...da ich persöhnlich absolut null ahnung von autos habe weiss ich ja bald gar net mehr was ich da noch glauben soll .lach.....hab auch keine lust alles neu auswechseln zu lasen und der mist geht und geht net weg....hatte jemand das selbe prob on euch mit nem tigra und was wars bei euch war es wirklich leerlaufregler oder doch irgendwas anderes....mir wurde ja auch gesagt das selbst messung es nicht das tzeil sein muss was angezeigt wurde......

 

HILFEEEEEE bekomm echt schon ne hasskappe auf mein auto hab mittlerweile knapp 1000 euro an reperaturen rein gesteckt und langsam reicht es mir ma echt weil jeder was anderes sagt--------!Aber wie gesagt mein bekannter meint halt das es nur noch leerlaufregler sein kann :-( will das ja zum we reparieren lassen und er will mir das teil dann morgen oder freitag bestellen ( 140 euro-->guter preis??????)hab schiss das es jetzt das nächste teil i und der mist geht immer noch net weg ......könnt ihr mir tipps geben was es sein könnte (also was es noch sein könnte )

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13 Antworten

Kannst du uns vielleicht den genauen Motortyp sagen? Wäre ganz hilfreich.

Ich vermute mal den Drosselklappenpoti. Kann auch Leerlaufsteller oder was ganz anderes sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:29

motortyp????lol öhm stht das im fahrzeugschein????lol....also oben auf der kappe sthe eco tec oder sowas :D und ich weiss das es nen 1,4 90 ps is:D lach und was isn drosselkappen dings da ?????lol

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:36

hehe danke hab ebend schin gegoogelt ...und auch gesehen das ja son scheiss teil arsch teuer is*lach* oh man hab den wagen erst eid 4 wochen:-( hätte ich mir ja gleich einen für keine ahnung wieviel kaufen können :-(....kostet so ne drossel dings da wirklich bis 1000 euro:-(

Hallo

 

Meinst du jetzt eine ganze Drosselklappeneinheit.:eek: Ein Drosselklappenpoti bzw. Leerlaufsteller bekommst du einzeln, beim Schrott sogar noch günstiger. Die Teile sollten sich dort auf jeden Fall finden lassen der 1.4er 16V und der fast identische 1.6er wurden bei Opel recht häufig verbaut.

 

Gruß Oli

am 22. Oktober 2008 um 22:04

Dein motorcode ist X14XE, nur so neben bei;)

Geh jetzt bitte nicht 100% davon aus, dass meine Aussage korrekt ist. War nur ein Denkanstoß und für mich die plausibelsten Ursachen. :( Kannst ja deinem Bekannten Rückmeldung geben und das mit ihm besprechen bevor du unnötige Investitionen tätigst.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

Dein motorcode ist X14XE, nur so neben bei;)

lol danke:-*

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von em-c

Geh jetzt bitte nicht 100% davon aus, dass meine Aussage korrekt ist. War nur ein Denkanstoß und für mich die plausibelsten Ursachen. :( Kannst ja deinem Bekannten Rückmeldung geben und das mit ihm besprechen bevor du unnötige Investitionen tätigst.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

naja alles was mit diesem wagen zu tun hat versetzt mich schon automatisch in panik weil jeden tag was neues an dem teil is:-(...werds ihm aber nacher mal sagen vorher lass ich mir da eh nix einbauen ......hab langsam echt schon schnauze voll mir da tausend teile einbauen uu lassen und dann wars des doch net die dinger sind ja auch net unbedingt billig...neue kupplung usw is ja auch gerad neu rein :-(

Quark , ich bin zwar der Meinung das evtl. nicht alles hätte gewechselt werden müssen aber naja.

Wenn dein Bekannter bei Opel is dann gehts doch soll er ma die Drosselklappe reinigen und insbesondere den Leerlaufregler.

Dann währe halt noch mal Bremsenreinger auf die Ansaugung sprühen und gucken ob sich was an der Drehzahl ändert währe dann Falschluft.

( Habt ihr schon gemacht sorry :) )

Und das Drosselklappenpoti isses sicher net eher der Leerlaufregler und so teuer is der auch nicht glaub bei Ebay gibts nen Nachbau der kostet 20-30€ musst auch nit immer orignal Opel Zeug nehmen.

Wenn man alles selber macht, ist der Schrotthändler sowieso die erste Anlaufstelle. :) Ist aber immer so ne Sache, wenn man das alleine nicht kann und auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Zum Auto muss ich sagen, dass du es bei einem anderen Modell auch dasselbe Pech haben kannst. In diesem Fall hast du mal das Montagmodell erwischt. :( Aber wie auch schon Master meint. Es sind sicherlich Teile gewechselt worden, die nicht gewechselt werden mussten.

Mein Vorschlag: Geh mit dem Bekannten zum Schrott und frag ob du die einen Leerlaufsteller haben und du den ggf. zurückgeben kannst. Es gibt Schrotthändler, die sowas machen.

Naja finds es halt komisch das jemand der bei Opel arbeitet und dann noch bekannter is oder Freund ?!

Welcher sich doch auskennen sollte aber die kosten doch so hoch sind ? Kupplung hätte man auch selbst machen können okay mit bühne aber gehen tut das auch ohne is nur etwas krank :)

Was issn das überhaupt fürn BJ ? Dein Auto ? Vor dem Kauf ordentlich anschauen lassen oder ins Blaue geschossen ?

Wieviel km hatn die Gurke runter ?

 

PS: Wenn du Interesse hättest würde ich dir nen Leerlaufregeler geben

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Naja finds es halt komisch das jemand der bei Opel arbeitet und dann noch bekannter is oder Freund ?!

Welcher sich doch auskennen sollte aber die kosten doch so hoch sind ? Kupplung hätte man auch selbst machen können okay mit bühne aber gehen tut das auch ohne is nur etwas krank :)

Was issn das überhaupt fürn BJ ? Dein Auto ? Vor dem Kauf ordentlich anschauen lassen oder ins Blaue geschossen ?

Wieviel km hatn die Gurke runter ?

 

PS: Wenn du Interesse hättest würde ich dir nen Leerlaufregeler geben

naja mein bekannter hat für kupplunng simmering zahnriehmen und kühlerschlauch sowie abgas dingsda bumsda schlauch 650 euro genommen inner werkstatt wäre ich kanpp 1200 los geworden wenn nicht sogar noch mehr für den einbau hat er kaum was genommen waren fast nur teile kosten.....naja angeschaut ja aber zahnriehmen und sowas soehste ja so nicht aber im grunde war es dann wohl eher den dummer kauf.....der wagen hat 136 tausend runter hatz 2250 gekostet an sich is der wagen in nem guten zustand laut adac( war da weil ich nen anwalt eingeschaltet hatte...konnte aber nicht gegen angehen weils verschleissteile waren ....dumm gelaufen für mich ).....und wegen leerlaufregler: er wird zwar als fehler angegeben aber mr wurde wie gesagt auch gesagt das es nicht der regler sein muss sondern trotz test was anderes sein kann......fürn leerlaufregler (neu teil)und einbau würde ich 170 euro bezahlen .....

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