- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel Tigra Twintop cdti springt aufeinmal nicht mehr an
Opel Tigra Twintop cdti springt aufeinmal nicht mehr an
haben erst vor ein paar Tagen einen Opel Tigra Twintop gekauft(1.3 cdti).wollte gerade starten und nichts tut sich.Er Orgelt einfach nur.habe ein video erstellt da es mir scheint das einige Leuchten zuviel leuchten im Kombiinstrument.Bis lief alles einwandfrei.Der Strom an der Batterie bei ruhendem Auto lag bei ca. 12,20V direkt an den Polen.beim orgeln ca 10,30V.den LMM habe ich abgestöpselt und es hilft nichts.was kann das sein?Batterie??
Ähnliche Themen
13 Antworten
wenn er nicht läuft leuchten deine konntrollen immer auf.kommt sprit an den düsen an prüf das mal
Zitat:
@Jet1953 schrieb am 22. Dezember 2017 um 00:26:54 Uhr:
wenn er nicht läuft leuchten deine konntrollen immer auf.kommt sprit an den düsen an prüf das mal
meinst du wenn die Batterie leer ist dann leuchten die Tacholeuchten auf?Kenne das nur von BMW,dort klackert es wenn die Batterie keinen Saft hat.
Kenne mich mit Diesel leider Null aus und wüsste nicht wie ich kontrolliere ob Sprit an den Düsen ankommt.
überbrücke mal und starte dann was dann los ist. du must nur eine leitung öffnen ob sprit kommt.
Zitat:
@Jet1953 schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:04:05 Uhr:
überbrücke mal und starte dann was dann los ist. du must nur eine leitung öffnen ob sprit kommt.
Habe die Batterie über nacht aufgeladen.Es hilft alles nichts.meinst du eine Leitung an den Einspritzdüsen irgendwo von 4 öffnen?
kannst du vielleicht mal an dem Bild unten erläutern wo ich überprüfe ob Sprit ankommt?
Leider mein erster Selbstzünder.
Wäre es unser BMW,hätte ich längst alle Zündkerzen,Zündspulen,LMM,Sensoren,Spritpumpe usw ausgebaut und geprüft.Aber so bei diesem Motor Null Ahnung.
genau an den düsen die leitung leicht öffnen und starten ob sprit ankommt. du kannst auch ein wenig startpilot in den ansaugschlauch vom luftfilter sprühen wenn er anläuft bekommt er keinen diesel
Zitat:
@Jet1953 schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:28:08 Uhr:
genau an den düsen die leitung leicht öffnen und starten ob sprit ankommt. du kannst auch ein wenig startpilot in den ansaugschlauch vom luftfilter sprühen wenn er anläuft bekommt er keinen diesel
erstmal danke.Das heisst falls kein Sprit ankommt,pumpe oder sonst noch was könnte defekt sein?
habe den Wagen gerade zum Mechaniker geschleppt.Der Karroseriebauert dort hat auf Steuerkette getippt da es sich beim orgeln so anhört.Jetzt bin ich schon ein bischen betrübt.Falls es das sein sollte,habe ich es mir nicht so vorgestellt.Ich meine ich habe den Wagen morgens gefahren und abgestellt.Alles in Ordnung.Die Freundin hat abends dann als wir losfahren wollten ich noch nach hause zurück musste weil was vergessen,versucht den wagen anzulassen damit es warm wird.Und es ging nicht.Wie es möglich das die Steuerkette im Stand schaden nimmt?Oder ist es beim orgeln passiert?Was kann es da für Folgeschäden geben.Ich meine wie hoch ist die möglichkeit das der Motor schrott ist?
Wenn er doch in der Werkstatt steht, dann werden sie ihn doch auslesen und gucken was ihm fehlt.
Von da sind die Diagnosen auch brauchbarer, als wenn jmd raten soll ohne das Auto vor sich zu haben.
Ne Steuerkette kann einen Motorschaden verursachen wenn sie reißt oder überspringt, aber das muss nicht passieren.
ja.klar ich warte noch auf die Diagnose die ich heute bekommen werde.Ist ja aber verständlich das ich hier schon mal Frage.Mich intressiert allgemin nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das der Motor hinüber ist wenn die Steuerkette beim starten reisst.Wirklich schade das ganze das eine Steuerkette schon bei 160000km reisst.hatte schon BMW´s die 400000km damit abgespult haben.
Also wenn er einfach nur orgelt und keinerlei Startversuche macht könnte es auch einfach der Kurbelwellensensor sein. Dann bekommt das Steuergerät keinen Impuls und spritzt auch keinen Diesel ein.
War bei unserm Cherokee ganz genau so. Und das tolle war das es keinen Fehlercode gab weil für das Steuergerät hat sich der Motor ja nicht gedreht...
Mach doch mal nicht verrückt. Steuerkette kündigt sich in der Regel an durch klappen beim Kaltstart. Und dann, irgendwann knallt es.
Wenn die Kette gerissen ist, ist der Motor hin. Bzw aufwendig zu reparieren.
Aber reißen ohne vorherige Ankündigung kann passieren, ist aber selten. Meist rasselt es vorher und die kette springt über.
Man könnte auch versuchen mit Startpilot zu starten. Dann sieht man auch ob der Motor mechanisch okay ist. Sollte man aber nicht zu oft machen.
Diagnose wurde eben bestätigt.Steuerkette ist gerissen.Motor wird nach den Feiertagen geöffnet um zu sehen wie stark der Motor beschädigt ist.Reparatur(hier im Ausland) zwischen 500-700€.Dumm gelaufen 4 Tage nach Kauf.Als ich noch in Deutschland gelebt habe hatte ich an keinem BMW oder Opel oder sonstwas der in D gekauft wurde irgendwas grosses.Hier in Kroatien bei gekauften 3 Autos mittlerweile 3 Motorschäden und 3 Getriebeschäden.Ihr könnt euch echt glücklich schätzen in D zu leben.Dazu zahle ich noch bestimmt 30-40% mehr für die Autos als in D an Kaufpreis.