1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 16-17 Zoller?

Opel Vectra B 16-17 Zoller?

Opel
Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:12

Hallo, ich möchte mir immernoch neue Felgen zulegen damit es besser zum Auto passt.

Bin am überlegen ob ich 16 Zoller nehme wegen

1. Kosten günstiger

2. Eintragung meist Leichter

3. Beschleunigungsverlust nicht so hoch

oder lieber doch 17 Zoller???

1. Sieht besser aus

Mmmh leider hab ich nur ne 1.6 Maschiene bin aber sonst zufrieden.

Kann mir jemand Bilder schicken oder zeigen als Vergleich Vectra B mit 16 - 17 Zollern und mit und ohne Tieferlegung?

MFG schönen abend noch!

Ähnliche Themen
47 Antworten

In der Signatur findest du 16er mit 55/35 Tieferlegung.

Wenn ich keine Felgen hätte würde ich mir 17er holen, sieht einfach besser aus...

Mfg

schaust du vectra map :D meiner hat da 40/30 und die felgen ausser sig

mfg Alex

Hier sind meine

Sind 205/50 R16 ET39

Gruß damned

am 24. Mai 2005 um 7:05

Hier sind meine:

Fahrwerk: Serie

Felgen: Irmscher Twin Spoke 7x16 ET 42

Reifen: Pirelli P 6000 205/55/16 91V

gruss Marco

am 24. Mai 2005 um 7:06

ups Bild vergessen...

Bei einem Vorfacelift mit 1.6/1.8 würde ich 16" nehmen, weil 17" in Verbindung mit den 256mm Bremsscheiben nicht gut ausschauen. Beim Facelift mit 288mm Bremsscheiben gehen 17" Felgen.

am 24. Mai 2005 um 7:25

Meine lt. Sig. mit original Fahrwerk.

naja, ich würde felgen nicht unbedingt auf bremsscheibenoptik festlegen.

meine stehen in der signatur, überlege immer noch ob ich ihn tierlegen soll, aber das is ne komfortsache und sooo schlimm sieht er mit den 17ern nicht aus, also kein hochhaus :)

bei 17ern musst du schon etwas mehr aufpassen. etwas laufunruhiger, bei bordsteinen sehr aufpassen, etwas weniger komfort ect sind eben niederquerschnitt.

meine gabs eh erst ab 17", ich wüsste nicht, ob ich mir nochmal 17er holen würd. ich stand damals genauso da wie du, dachte mir aber viel geld ausgeben für von 15" auf 16" zu wechseln - NÖ.

sieht aber einfach besser aus.

cu frosti

am 24. Mai 2005 um 7:52

also an der bremsscheibe würde ich das auch nich festmachen!

aber ich denke das die 17" schon etwas leistung schlucken!

und man will ja auch noch vorran kommen!

ob es sich dann lohnt 16" aufzuziehen ist eine andere frage!

Anstatt 1000 Euro (oder wieviel 4 Walzen kosten) zu vergeuden, verkaf mal die Kiste mit der du anscheinend nicht zufrieden bist und kaufe dir ein Auto mit 16"-er dran.

Komm mal zu ebay.fr und suche dir einen Vectra V6. Hier sind billig, weil crazy Frenchies nur diesel fahren. Aber auch nicht zu oft - musz schon länger suchen.

Hab schon einen V6 Caravan BJ 1999 zu 4200 Euro gesehen.... und auch einen BJ 2001 Stufenheck V6 mit kompletter Ausstattung zu 10.000..... Beide hatten die 16"-er dran.

Grusz

am 24. Mai 2005 um 8:56

er hat geschrieben das er zufrieden ist!

und nur wegen 16" felgen nen V6 kaufen ist schon eine kranke idee!

vielleicht sind ja die V6 bei euch billig aber 1000€ für 16" ist wohl auch "leicht" übertrieben! selbst mit guten reifen!

Also ich hab für meinen Satz mit irgendwelchen Reifen von FateO 620€ bezahlt da kannste dir gute kaufen und du zahlst allerhöchstens 800€

Gruß damned

Zufrieden kann er kaum sein, wenn er mit den Rädern seines Autos NICHT zufrieden ist, oder?

Zweites. Sogar 800E ist ein stolzes Geld. Besonders für Autos, die selbst vielleicht noch nur ein Paar Tausend wert sind, oder?

---------

Na ja, egal, mache was du willst. Ich, wenn ich was mehr brauche, gehe nicht in den Tuning - Blödsinn, sondern kaufe mir besseres Auto. So z.B., wenn ich ncht mehr mit der Leistung meiner Vecci zufrieden bin (oder mit Rädern, egal..), kaufe ich mir einfach einen M3 und schon stimmt alles. Ein M3 BJ 1994 kostet egal wie der Vecci V6 BJ 2000, oder ein M3 BJ 2001 wie ein Vecci neu.... und ist oft in besserem Zustand, weil von reicheren Leuten gefahren, die dazu das Auto viel mehr schätzen, als durchschnittlicher Vecci - Fahrer. Und es besser instand halten.

Aber das ist eben eine andere Geschichte!

Grusz an alle.

ich weiß ja nicht, ob ihr mich meint, mit dem zufrieden sein, denke mal schon.

is auch richtig, ich find den vectra nich so dolle. ich wollte ihn verkaufen, hab aber gemerkt, dass er zuviel an wert verloren hatte. damals dachte ich mir, geld fürn neues auto und dachte mir dann, mittlerweile hällt meine karre, also weiterfahren mit neuen 17ern oder anderes, wo ich gleich die erste teure reperatur nicht zahlen könnte ( sollte ein 525tds oder 523 touring werden ).

wenn mir jemand ein gutes angebot machen würde, wäre er sofort wech, aber wer will denn noch so ein auto ? ich hatte ihn mal zwei wochen inseriert mit nem einigermaßen hohem preis, weil grundsätzlich jeder nicht den preis zahlt, der geschrieben worden ist und ? keiner hat sich gemeldet.

fahr ich zum händler und frag nach dem preis, bekomm ich pippi im auge, außer ich hol mir nen neuwagen, aber sowas würd ich nie machen.

cu frosti

Deine Antwort