1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 2.2 Direct - Leistungsverlust nach Bergfahren?

Opel Vectra C 2.2 Direct - Leistungsverlust nach Bergfahren?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 17:30

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra C 2.2 Direct Caravan:

Beim Starten läuft das Auto ohne Ruckeln oder Leistungsverlust. Das Auto ab einer gewissen Zeit und vor allem dann wenn ich einen Berg auf Fahre, hat auf einmal ein Ruckeln und das Auto hat keine Leistung mehr.

Ist das Auto aus, und wird wieder gestartet ist die Leistung wieder da.

Motor-Kontrollleuchte o.Ä leuchtet nicht, auch keine Fehlercodes

Gewechselt habe ich bereits: Benzinpumpe, und LMM

da die Letzte Vermutung durch Mechaniker der LMM wahr.

Was könnte das sein? mir ist bewusst das keiner von euch ne Glaskugel hat und eine Ferndiagnose quasi unmöglich ist. Aber vielleicht habt ihr noch eine Vermutung?

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich tippe auf die Hochdruckpumpe.

Ich gehe auch von der HD Pumpe aus, denn das ist eine schwachstelle des 2,2 direct.

Welche Pumpe hast du denn laut deiner aussage getauscht?

Hast du vorne mal messen lassen wieviel Druck die Tankpumpe vorne anliefert?...da sollten so ca.4 Bar anliegen wenn der Motor im Stand läuft!

Mache doch mal den Test so bei ebener strecke u.gib anständig Gas u.dreh ihn hoch, wenn er es da nicht macht liegt es nicht an der HD Pumpe...denn meist tritt der Fehler erst bei Last auf jenseits der 3000u/min.

Bei mir war es ähnlich am Anfang nur ab u.zu mal ein Rucken wie als hätte er sich verschluckt, das wurde dann mehr u.das Werkstatt Symbol kam...zündung aus...wieder an ging wieder...bis es denn soweit war das die MKL kam u.der Wagen in den Notlauf ging...Fehler zurück gesetzt, bis wieder einmal über die 3000u/min u.zack da war sie Wieder u.der Notlauf fing an...dieses Ruckeln ist das erste Anzeichen das die HD Pumpe langsam stirbt

Was mich stutzig macht ist das du sagst es kommt keine Leuchte u.auch kein Fehlercode?

Warst du damit mal in einer guten Fachwerkstatt zu auslesen?

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Opel Jo

Deine Antwort