1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 2,2 ruckelt stark springt schwer an

Opel Vectra C 2,2 ruckelt stark springt schwer an

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. März 2025 um 17:40

Hallo, bei meinen Opel Vectra C 2,2 wird in der Werkstatt nicht gefunden was defekt ist.

Zuerst ging mein Fahrzeug beim Halten immer wieder aus. Musste immer wieder starten und zügig losfahren, dann auch in den Kurven oder wenn ich langsamer wurde. Es wurde nachgesehen und der Luftmassenmesser ausgetauscht und die Drosselklappe gereinigt und alle Zündkerzen ausgetauscht. 1 Tag lief der Wagen gut. Am 2.Tag hat er erst beim zweiten Mal gestartet und hat nur geruckelt. Er zieht ganz wenig beim Anfahren , wenn er dann fährt ruckelt er duchgehend aber aus geht er nicht mehr an der Ampel. Dann wurde gesagt das wäre die Zündspule. Diese wurde jetzt ausgetauscht und es hat sich nichts geändert. Auto fährt genauso schlecht, springt schwer an und ruckelt stark beim fahren. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was das sein könnte?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein 2.2 direct mit 155 PS? Wenn ja ist die Hochdruckpumpe kaputt, lass Dir von der Werkstatt das Geld wiedergeben.

Gruß

Andre

Themenstarteram 4. März 2025 um 19:17

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe gerade im Fahrzeugschein gesucht, bei P2 steht 108. Ich habe bei google umrechnen lassen in ps da steht 146,8.

quote]

@tchibomann schrieb am 4. März 2025 um 19:42:50 Uhr:

Ein 2.2 direct mit 155 PS? Wenn ja ist die Hochdruckpumpe kaputt, lass Dir von der Werkstatt das Geld wiedergeben.

Gruß

Andre

Dann ist es nicht der direkreinspritzer, sondern der davor ohne HD. Pumpe

Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Schwarz, Rehbraun, nass oder trocken?

Darauf könnte man schon so einiges erschließen.

Wie läuft er, wenn man den Stecker vom Luftmengenmesser abzieht?

Themenstarteram 5. März 2025 um 16:34

Hallo, Zündkerzen wurden auch alle erneuert. Der Luftmengenmesser wurde erneuert. Wie er läuft wenn der Stecker raus ist? Werde ich ausprobieren lassen und dir dann mitteilen.

quote]

@mastereye258 schrieb am 5. März 2025 um 17:25:18 Uhr:

Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Schwarz, Rehbraun, nass oder trocken?

Darauf könnte man schon so einiges erschließen.

Wie läuft er, wenn man den Stecker vom Luftmengenmesser abzieht?

Deine Antwort