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Opel Vectra C Caravan kaufen

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:23

Hallo Opelaner,

ich brauch eine neues Auto. Wichtig ist das es einen großen Kofferaum hat , zuverlässig ist und vielleicht noch eine schöne Ausstattung hat. Vobei mir viel Platz und Zuverlässigkeit an am wichtisgten ist.

Infrage kommen für mich, was ich selbst kaum glauben kann, ein Zafira B und ein Vectra C Caravan. Ich war lange überhaupt nicht angetan von Opel.

Musste mir aber eingstehen das sie mir in den letzten Jahren vom Design her im mehr gefallen haben.

Das fing beim Astra H an.

Vom Image her ist das leider heut zu Tage immernoch ein Problem wenn man Opel fährt. Besonders in meiner Branche. Ich bin Arzt. Und da geht es ziemlich elitär zu. War schon auf der Uni so. Mir ist das ziemlich schnuppe.

Wie gesagt ich will ein Opel fahren. Der Insigna sieht toll aus, aber leider ist der Kofferaum etwas zu klein weil er sich doch sehr verjüngt zum Heck hin.

Deshalb dachte ich an den Zafira B oder den Vectra C Caravan.

Ein neues Auto kommt aus Prinzip nicht in Frage weil ein neues Auto Geldvernichtung ist. Ich habe ein bisl im Netz gesucht hätte gerne, wer mag ein kleine Stellungnahme zu den 2 Anzeigen ob der zu teuer oder auf was ich achten muss.

Fahrzeug 1 gefällt mir besonders gut und dies hab ich vor mir morgen anzusehen.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://www.autohus.de/.../druck.php?...

Beste Antwort im Thema

Ich würde das FZ aus deinem ersten Link nehmen:

wenig KM

xenon,

scheckheftgepflegt.

gute Ausstattung mit Navi und Parkdiscontrol (einparkhilfe vorn und hinten !!)

winterreifen auf alu incl.

 

........Den Preis etwas drücken

 

.......................aber bitte mit einer Gabrauchtwagengarantie von Händler !!

 

............Zuschlagen !!!!!

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25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Charles77SEG

... Wichtig ist das es einen großen Kofferaum hat ,...

Besonders in meiner Branche. Ich bin Arzt. Und da geht es ziemlich elitär zu.

Für den Golfbag oder wie... :D

Spass beiseite: Muss es unbedingt diesel sein?

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von Charles77SEG

... Wichtig ist das es einen großen Kofferaum hat ,...

Besonders in meiner Branche. Ich bin Arzt. Und da geht es ziemlich elitär zu.

Zitat:

Für den Golfbag oder wie... :D

War ja klar... nein Für die Angel und meine Gitarre plus Amp

Zitat:

Spass beiseite: Muss es unbedingt diesel sein?

Wär schon vorzuziehen. Weil ich will nicht mehr alle 500 km Tanken wollen. Und da ich immer sehr verbauchsarm fahre. Hoffe ich mit einem Diesel da noch besser zu sein. Ich denke mit meiner Fahrweise und 60l Tank sollten 800/900 km drin sein. bei dem Obigen.

Warum Deine Frage? Haste einen anderen Vorschlag.

am 27. Oktober 2011 um 13:45

Herr Doktor, wieviele Kilometer fahren Sie im Jahr? Viel Kurzstrecke? Und dann Hamburg Innenstadt? Dann lieber keinen Diesel.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:49

Herr vonundzu ich fahre viel übers Land. Jeden tag 50 km mindesten. 25 km ein Tour davon zwischen 15 und 20 % Stadt. plus weitere Reisen.

am 27. Oktober 2011 um 14:10

Herr hinundweg, das sind dann summa sumarum lediglich 12000km plus Urlaubsreisen. Bei dieser Kilometerleistung würde ich Ihnen einen sparsamen Benziner empfehlen, beispielsweise den 1.8er. Zieht zwar nicht die Wurst vom Teller, sind aber gegenüber den 1.9ern Diesel keinerlei Nebenwirkungen wie plötzlicher Geldschwund durch plötzliche Ersatzteilbedürfnisse bekannt. Gibt auch nichts von ratiopharm dagegen.

Der vectra ist ein gutes Auto mit viel Platz, leider als Diesel nicht sehr zuverlässig. Und zu den zwei angebotenen Autos: Beim ersten für knapp 15 Mille kommen noch die teueren Reparaturen, bei dem für 10 Mille wird wahrscheinlich schon alles gemacht sein. (Nur die Frage wann man dann wieder alles erneuern muss...)

Huhu,

jaaa der Ton wird hier immer schöner...

 

Bei der Fahrleistung würde ich auch zum Diesel greifen. Mein Arbeitsweg ist ca. 35% kürzer, dennoch komme ich nicht im Ansatz auf 10000km/anno. 

 

Die 150PSler (auch im Zafira) haben typische Schwächen (bis 2008 die Drallklappen z.B.), die teils recht teuer werden können. Schau einfach quer durchs Forum um dir ein Bild zu machen.

Kommt auch ein 120PSler in Frage? Etwas rauher, dafür keine Drallklappen.

 

Grüße

Ich würde das FZ aus deinem ersten Link nehmen:

wenig KM

xenon,

scheckheftgepflegt.

gute Ausstattung mit Navi und Parkdiscontrol (einparkhilfe vorn und hinten !!)

winterreifen auf alu incl.

 

........Den Preis etwas drücken

 

.......................aber bitte mit einer Gabrauchtwagengarantie von Händler !!

 

............Zuschlagen !!!!!

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Ich würde das FZ aus deinem ersten Link nehmen:

wenig KM

xenon,

scheckheftgepflegt.

gute Ausstattung mit Navi und Parkdiscontrol (einparkhilfe vorn und hinten !!)

winterreifen auf alu incl.

........Den Preis etwas drücken

.......................aber bitte mit einer Gabrauchtwagengarantie von Händler !!

............Zuschlagen !!!!!

Also das zu schlagen ist eindeutig, ich fahr morgen mal hin un guck Ihn mir an. Drosselklappen Drallklappen frag ich nach. Ich hab gelesen wenn man 2 taktöl dazu mischt kann man die Drosselklappen Drallklappen reinigen und so schonen.

Hallo,

nicht Drosselklappen, sondern Drallklappen!

Sollen besondere Schwachstellen sein. Kannst du aber hier im Forum unter

der Suchfunktiktion alles recherchieren(hab ich das richtig geschrieben:D)

Ansonsten würde ich sagen das 1. 'Fahrzeug ist ein "Edition" und kein Elegance weil den gab´s als Facelift nicht! Und er ist meiner Ansicht nach viel zu teuer !!!

LG aus dem schönen Allgäu

am 28. Oktober 2011 um 4:17

Mal abgesehen vom Diesel.

Ich kann dir da nur den 2,0turbo empfehlen.Bei gemächlicher Fahrweise fahr ich meinen mit 8,5l und das in der Stadt und Überland (20 km zur Arbeit).Nur wenn mann es eilig hat gönnt er sich nen grossen Schluck aus dem Tank.

Hab jetzt 58580km auf der Uhr und alles ohne jegliche Reparatur.

Grüsse aus BW

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 6:55

danke, mir gehts halt auch um den verbrauch und die reichweite. deshalb will ich einen Diesel. nach vielem Lesen hier im bin ich nun von dem 1,9 cdti mit 150PS ab und gucke nach einem mit 120 PS. Ich brauche nicht viel.

Das mit den Drallklappen geht mal gar nicht. Ich denke mal das das nicht auf Opels Mist gewachsen ist.

Es gibt auch gute mit 120 PS.

hallo herr doktor,

lass dich von den ganzen nörglern hier ("der 1.9cdti geht IMMER kaputt", "egal welcher preis - der ist VIEL zu teuer") nicht verunsichern! es gibt reichlich von den autos, die problemlos laufen. ich fahre z.b. einen 2.2 direct automatik. und wenn es stimmen würde, was die ganzen schwarzmaler hier im forum (sorry jungs, nicht persönlich nehmen ;)) so zusammenschreiben, wenn der tag lang ist, hätte ich bereits mehrere kapitale motorschäden aufgrund übersprungener steuerkette, unzählige kaputte hochdruckpumpen und natürlich auch mindestens zwei kapitale getriebeschäden in meinem at5 haben müssen. nichts davon ist passiert, die kiste läuft seit exakt drei jahren und 55tkm ohne probleme. reparaturen (garantiefälle!) waren ein loser schweißpunkt an der b-säule und ein undichter klimakondensator - that's it. verbrauch rund 9,5l mit relativ hohem stadtanteil.

ich würde sagen: hör auf brausebruno, schau dir den silbernen an (die ausstattung ist super!), handle ihn ein paar € runter und lass dir eine gw-garantie geben, und freu dich über den sparsamen motor und die gesichter der anderen ikea-besucher, wenn du die neue couch mit einem liedchen auf den lippen einfach so in den kofferraum schiebst :D

sport frei - k_h

(der auch im gesundheitswesen tätig ist :cool:)

am 28. Oktober 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von koenig_hirsch

hätte ich bereits mehrere kapitale motorschäden aufgrund übersprungener steuerkette, unzählige kaputte hochdruckpumpen und natürlich auch mindestens zwei kapitale getriebeschäden in meinem at5 haben müssen.

Jetzt übertreibst du aber:D

Gruß...Andi

Mit 800-900 km Reichweite kommst Du bei beiden Dieseln (120/150PS) bei überwiegend Landstrasse problemlos hin ohne Dich groß anzustrengen .

Die Drallklappen klingen erstmal böse , tatsächlich ist es aber so das sie in der Regel zwischen 50000 km (viel Kurzstrecke) und 150000 km (reine BAB Langstreckenfahrzeuge) halten . Das komplette Saugrohr mit den Drallklappen bekommt man bereits für 200 Euro im Internet , orginal von Pierburg . Für den Einbau würde eine freie Werkstatt mit gut 300 Euro hinkommen . Also so ein Beinbruch sind die Drallklappen auch nicht , dafür läuft der DTH gegenüber dem DT halt auch ruhiger und ist nicht ganz so "brummig" .

Lichtmaschine und AGR sind auch nicht mehr teuer und schnell getauscht . Bleibt nur das Sorgenkind Zweimassenschwungrad , aber das kann Dich beim Benziner genauso erwischen wie auch bei jeder anderen Automarke derzeit , die haben alle Probleme damit .

 

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