- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Opel Vectra C CC 2.2 DGI Cosmo+ Flex Ride Kabelbruch
Opel Vectra C CC 2.2 DGI Cosmo+ Flex Ride Kabelbruch
OpelHallo zusammen! melde mich hier zum ersten Mal als sehr zufriedener Fahrer eines Opel Vectra C CC mit dem 2.2 DGI Motor und der sehr umfassenden Cosmo+ Ausstattung. Das Auto ist im November 2005 erstmals zugelassen worden und hat sich gut bewährt. Mittlerweile stehen 170000 Kilometer auf dem Kilometerzähler.Bis auf einige typische Schwächen ist er noch ziemlich "gesund".
Das einzige wirkliche Problem, das mittlerweile auch gefährlich geworden ist ein Kabelbruch im Kabel, dass das ABS/ESP und das FlexRide System steuert. Erst leuchtete nur das Stoßdämpferwarnlicht dauerhaft.
Mittlerweile auch die ABS-Warnleuchte und die ESO-Warnleuchte. während einer Reise nach Griechenland bin ich zum örtlichen Opelhändler, der das Problem notdürftig beheben konnte, indem er erstens den Kabelbruch als Ursache identifiziert hat und ihn auch mit handwerklichem Geschick reparieren konnte. Alle Lampen waren danach erloschen und alle Systeme arbeiteten wieder normal. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass das nur eine Notlösung sein könne. Tatsächlich hat sie mehr als 3000 Kilometer, die ganze Rückreise lang, gehalten. Nun leuchtet alles wieder. Ich benötige ein neues bzw ein Ersatzkabel. Bei Opel ist es nicht mehr lieferbar. Ich hoffe sehr, dass hier im Forum jemand einen Tipp oder sogar das entsprechende Kabel hat.
Die Teilnummer am Kabel lautet: 13128269 #LD008. Unter den Codestrichen steht noch: 0120130503223424
HYY. Es ist das Kabel am rechten Vorderrad.
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung,
Rekord65
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@Rekord65 schrieb am 26. November 2024 um 11:59:21 Uhr:
Hallo zusammen! melde mich hier zum ersten Mal als sehr zufriedener Fahrer eines Opel Vectra C CC mit dem 2.2 DGI Motor und der sehr umfassenden Cosmo+ Ausstattung. Das Auto ist im November 2005 erstmals zugelassen worden und hat sich gut bewährt. Mittlerweile stehen 170000 Kilometer auf dem Kilometerzähler.Bis auf einige typische Schwächen ist er noch ziemlich "gesund".
Das einzige wirkliche Problem, das mittlerweile auch gefährlich geworden ist ein Kabelbruch im Kabel, dass das ABS/ESP und das FlexRide System steuert. Erst leuchtete nur das Stoßdämpferwarnlicht dauerhaft.
Mittlerweile auch die ABS-Warnleuchte und die ESO-Warnleuchte. während einer Reise nach Griechenland bin ich zum örtlichen Opelhändler, der das Problem notdürftig beheben konnte, indem er erstens den Kabelbruch als Ursache identifiziert hat und ihn auch mit handwerklichem Geschick reparieren konnte. Alle Lampen waren danach erloschen und alle Systeme arbeiteten wieder normal. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass das nur eine Notlösung sein könne. Tatsächlich hat sie mehr als 3000 Kilometer, die ganze Rückreise lang, gehalten. Nun leuchtet alles wieder. Ich benötige ein neues bzw ein Ersatzkabel. Bei Opel ist es nicht mehr lieferbar. Ich hoffe sehr, dass hier im Forum jemand einen Tipp oder sogar das entsprechende Kabel hat.
Die Teilnummer am Kabel lautet: 13128269 #LD008. Unter den Codestrichen steht noch: 0120130503223424
HYY. Es ist das Kabel am rechten Vorderrad.
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung,
Rekord65
Hi,
ich würde dir einfach empfehlen, entsprechende Verwerter mit Schlachtfahrzeugen anzuschreiben und dir ein gebrauchtes Kabel zu besorgen. Anders wirst du da nicht dran kommen.
VG Marcus
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich dort auf die Suche machen.