ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Kaufberatung

Opel Vectra C Kaufberatung

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:03

Hallo zusammen,

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=120254428

das ist der Vectra, für den ich mich interessiere. Ich war ihn mir auch gerade anschauen, dabei gibts nur ein Problem. Der Vectra weist leider diverse Lackschäden auf. Steinschläge auf der Motorhaube und auf der Windschutzscheibe. Am rechten Spiegel, und an der Heckschürze 3. Diese Schäden wurden alle ausgebessert ausgenommen die Steinschläge da ist es schwer zu erkennen. Durch diese Mängel besteht natürlich in meinen Augen eine berechtigte Angst vor Rost. Diese Ausbesserungen schauen unprofessionel aus(Viele Riefen). Was haltet ihr davon würdet ihr vom Kauf abraten?

Habe Morgen früh einen Termin für eine Probefahrt, habe die Möglichkeit den Wagen einem Check zu unterziehen. In einer freihen Werkstatt eines bekannten von mir.

Bitte um Meinungen

Im vorraus einen schönen dank

MFG

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja, die Lackstärke bei Opel ist nicht die beste, Steinschläge werden schnell sichtbar. Da die Motorhaube m.W. aus Alu ist, besteht aber keine Gefahr in Sachen Rost. Gleiches gilt natürlich für Front- und Heckschürze, da aus Kunststoff.

Gruß, cpt

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:25

Heckschürze ich weis nicht ob es noch Teil davon ist, ist halt dieses 5 cm überhängsel hinterm Kofferraumdeckel.

Aber Danke schonmal wär den der Preis berechtigt?

mfg

am 15. Januar 2010 um 11:27

Moin, moin,

 

sieben Jahre alt, keinerlei Extras, da finde ich 7,5t€ zu teuer.

 

Zahnriehmen nicht vergessen!

 

mfg

Steinschläge auf der Motorhaube können schon mal nie zu Rost führen,da die Motorhaube generell aus Alu besteht.

Alle anderen Blechteile sind verzinkt.

Ansonsten gibt es aber weit bessere Angebote.

omileg

Hi!

 

Für meinen Geschmack ist der um Einiges zu teuer.

Da sollte schon eine 6 davor stehen.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:37

Also 6,5 nicht mehr?

Weil die möglichkeit zu Handeln besteht ja immer noch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von joern22

Also 6,5 nicht mehr?

 

Weil die möglichkeit zu Handeln besteht ja immer noch.

 

mfg

Oder nach einem Facelift zum gleichen Preis umschauen.

Hi,

 

zu alt....zu teuer mit dem alten 1.8 kommt der ja gar nicht es der hüfte.....

generell rate ich von den 1. C- Vectra´s ab (gepeinigtes Kind)......

Kaufempfehlung bei nem vernüftigen Modell erst ab Facelift.....

Mit meinem 2003er Vectra hab ich nur Scherereien..... :(

Ich kanns nur sagen bei so nem BJ.....ist es allemal besser Richtung Astra G oder H zu schauen....

besseres modell

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG

Also ab dem "kleinen "Facelift so ab Modelljahr 2005 kann man schon beruhigt kaufen.

Da sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemärzst und ettliche Dinge der späteren Faceliftmodelle haben schon einzug gehalten.

Mein Signum ist Bj 5/2005 (also kurz vor dem Facelift gebaut) und bin mehr als zufrieden.

 

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Mein Signum ist Bj 5/2005 (also kurz vor dem Facelift gebaut) und bin mehr als zufrieden.

Glück und unglück ist nur nen schmaler grad ;)

im dezember tüv machen lassen.....mußten zum 2. mal querlenker + koppelstangen gemacht werden.....man langsam reichts...

und die kiste wird numal zum größten teil von meiner frau bewegt.....und hat noch nich mal 100.000km weg.....mein astra g war nen engel dagegen....aber der swift iss billiger :)

naja die "neuen" 2 jahre noch....dann geht die kiste weg....ich freu mich schon drauf....

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:28

Ok danke dann sehe ich von einem möglichen kauf ab

am 15. Januar 2010 um 12:50

Hallo

Ihr meint zu teuer, ich habe vor paar Monaten einen Vectra B elegance EZ 04.2002 mit 65000Km für 6600,- Euro gekauft und habe ihn noch 900,- Euro runtergehandelt, er sollte erst 7500,- kosten.

Also ich finde für einen Vectra C ist der Preis i.o., oder sind B Vectras von 2002 teurer als ein C ?

Hans Werner

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 13:03

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=125872316

was haltet ihr von dem? nur leider hat der kein esp :(

am 15. Januar 2010 um 14:34

Was hältsten von den hier.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hans Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen