ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Querlenker Hinten unten Lagerbuchsen erneuern + Schrauben

Opel Vectra C Querlenker Hinten unten Lagerbuchsen erneuern + Schrauben

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 19:20

habe heute angefangen meine Querlenker hinten an meinem Vectra C 3,2 V6 zu erneuern, da die alten durch die Tieferlegung (vom Vorbesitzer) total Defekt waren. Ich rüste zurück auf normal und hab nun ein Problem die 4 Lagerbuchsen hab ich bekommen für die Querlenker hinten unten.

Aber ich Suche die 2 Schrauben pro seite(für die Querlenker hinten unten )wenns geht aus dem Internet irrgentwo nicht bei Opel einer ne Idee ?

Die Torxschraube am Achschenkel würde ja noch gehen aber die andere Sturzkorrekturschraube hinten Auspuffnähe ist Defekt.

Der hab ich so eine reingezogen die kann ich nicht mehr einbauen(die Führungsnut von der Unterlegscheibe im Bolzen verdreht) die war total eingerostet.

Weiß einer die Grundeinstellung von der Sturzkorrekturschraube?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Achse muß nach wechsel der Buchsen und Schrauben eh vermessen und eingestellt werden.

Die Schrauuben sind teilweise in den Lagersätzen von Febi mit dabei, einzeln gibts die Imho nur bei Opel ....

Wir hatten vor 1.. 2 Jahren einen Thread zur Hinterschse mit allen Teilen und Nummern die nötig sind....

Hier hatte ich auch mal ausführlicher geschrieben:

www.motor-talk.de/forum/tiefer-legen-t6152282.html

Hab da auch irgendwo eine Teileliste angehängt.

Hier noch mehr:

https://www.motor-talk.de/forum/tiefer-legen-t6152282.html

Einzelne Schrauben vom FOH holen, kostet zwar teuer Geld aber aus dem Netz gibts die auch nicht günstiger .. das wird erst bei >50€ Mindestbestellwert interessant!

Grundeinstellung gibt es nicht, jedes Fahrwerk ist anders.

Kannst eine Wasserwaage dran halten und stellst einen leichten Sturz ein, aber auf jedenfall kurzfristig die Kiste zum richtig einstellen bringen!

Hallo!

Die Schrauben bekommst du auch bei Wessels & Müller!

Gruß GMO

Hallo!

Hier ein Link!

https://www.ebay.de/.../272974151345?...

Gruß GMO

Gibt die Buchsen hinten unten innen mittlerweile irgendwo einzeln?

Schau mal hier!

https://profiteile.de/.../?p=13

https://fuerst-autoteile.de/ersatzteile/

Gruß GMO

@GMO

Waum verlinkst du die kompletten Querlenker?

Bevor er die Schrauben im Netz bestellt + Versand und drauf warten, kann man bei einzelnen Schrauben auch mal zum FOH fahren und wenn was nicht passt, bringt man es halt zurück.

Schrauben im Netz zu bestellen, lohnt nur wenn man etwas mehr auf der Einkaufsliste hat. So viel günstiger sind die im Netz gegenüber des FOH jetzt auch nicht.

Bei deinen anderen Links kann ich die innere Buchse für den Alulenker nicht finden. Hast du die gefunden?

Würde mich wundern wenn sich da die letzten Monate bei dem Ersatzteilangebot was geändert hat.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:12

Also zum Fachhändler kann ich euch sagen, habe heute mein Opelhändler (Teile/ Service)in der nähe hier angerufen, der sagte mir die Sturzkorrekturschrauben seinen nicht lieferbar und wenn liegt eine Schraube bei ca 30,-€ nun kann sich jeder denken warum ich lieber im Netz bestelle dauert zwar bißchen mansch mal aber ist denn günstiger. Da der Wagen eh von mir komplett überholt wird ist er abgemeldet also ist die Zeit egal.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:30:21 Uhr:

Gibt die Buchsen hinten unten innen mittlerweile irgendwo einzeln?

immer noch von Powerflex als PU Buchse.... PFR80-1216 das Paar ab etwa 75€

30€ .. kann ich nicht bestätigen und lieferbar sind die definitiv.

Denke der Mitarbeiter hatte keine Lust, besser einen anderen Händler suchen.

Preis der Schraube sollte so bei 10-15€ liegen, hängt davon ab wieviel Rabatt der FOH bei Opel bekommt.

Ist zwar immer noch viel, aber im Netz kostet die Schraube wie oben verlinkt auch schon 10€ + Versand.

etwas offtopic:

www.youtube.com/watch?v=zH9Zt6JoGNw

Vielleicht auch ein Grund warum manche Opel Händler mittlerweile als Ersatzteilverkäufer im Netz ihre Originalteile verkaufen...

das Paar mit Muttern knapp 30 kommt schon hin, die kosten aber im Netz auch 25+ ...

Wenn du die Teilenummer hast, kann ich gern mal nachschauen und Dir einen Preis nennen, ich habe noch eine Kiste voll mit neuen Schrauben über vom letzten Attentat auf die Hinterachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Querlenker Hinten unten Lagerbuchsen erneuern + Schrauben