- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Opel Vectra C - Vordere Stoßstange austauschen und lackieren, Kosten?
Opel Vectra C - Vordere Stoßstange austauschen und lackieren, Kosten?
Hallo an alle.
Meine Vordere Stoßstange wurde bei einem Parkunfall ziemlich beschädigt, und ich werde sie austauschen müssen.
Auf wie viel belaufen sich die durchschnittlichen Kosten, mit wie viel muss ich rechnen [Neue Stoßstange + Lackieren + Einbau] ß
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das kann man so pauschal gar nicht bemessen. Wenn du das ganze beim freundlichen machen willst, wirst du mehrere hundert Euro los. Je nach dem ob da auch noch PDC-Sensoren, Waschdüsen etc. dranhängen. Abgesehen vom Lack.
Wenn ne freie Werkstatt das machen soll kann es günstiger werden, muss aber nicht. Oder du hast vor das ganze durch den " Bekannten" machen zulassen. Da kommt man am günstigsten weg.
Mit ein paar hundert Euro wirst du da nicht hinkommen. Die Stoßstange dürfte etwa 300 bis 400 Euro kosten, das Lackieren ebenfalls und dann noch der Einbau; das dürften in Summe mindestens 800 Euro sein (in einer freien Werkstatt).
Ich habe letztens Jahr eine neue Heckstoßstange bei einem FOH eingebaut bekommen, da standen auf der Rechnung für die Versicherung knapp 1500 Euro. Zieht man den Versicherungsaufschlag ab, sind das immer noch deutlich über 1000 Euro.
Alternativ kannst Du mal bei ebay oder auf einem Schrottplatz schauen, ob du dort eine passende findest.
Danke für die schnellen Antworten. Es wäre nur die Stoßstange zum wechseln, nichts weiteres dazu, da sie nur seitlich stark beschädigt wurde, und das Blech an 2 Stellen stark gerissen ist.
Was Ebay angeht, belaufen sich die Preise für die Stoßstange so daumen mal pi um die 150-250 €, wo ich die auch bestellen werde.
Danke jedenfalls für die Antworten, wollte mal wissen wie sich die Preise so im Großraum verhalten, hoffentlich komme ich realtiv gut davon wenns im dreistelligen Bereich bleibt.
Bei meinem FOH hat das Austauschen 1185 € gekostet ,Gegnerversicherung hat gezahlt .
Was für Blech ist bei dir gerissen? Die Stoßstange ist aus Plastik.
Wenn die so stark beschädigt ist, bist du dir da sicher, dass darunter nichts kaputt ist?
Halli Hallo,
häng mich hier mal dazu.
Brauche auch eine neue Stoßstange, bei den Preisen in der Bucht liegt man bei 110-260 Teuronen.
Aber ich blicke mit den "Varianten" nicht ganz durch?!
Hat der 3.0cdti eine andere St. verbaut als die anderen Motoroen? Bei vielen Händlern wird das Unterschieden bzw. der 3.0cdti ausgeschlossen...
Andere Frage: Wenn meine Stoßstange eh schon hin ist, kann Ich doch gleich auf OPC umbauen und die ganze "Verwirrung" ist Geschichte! Trotzdem hätte Ich gerne gewusst ob der dicke Diesel eine andere Stoßstange hat!
Ich spreche von meinem Sigi aus der Signatur, also FL BJ06
Hätte die OPC-Front nicht auch den Vorteil, dass der Motor besser gekühlt wird?
Hier der Link zu meiner Verwirrung: http://www.ebay.de/itm/191124702165?...
Ich würde keine Stoßstange aus dem Zubehör kaufen...schon gar nicht für diesen Preis...meiner Meinung nach kann das nichts sein. Die Original kostet über 500€ der Preis kommt nicht von ungefähr. Hatte auch mal so ne Nachbauschürze für den Corsa...die Passgenauigkeit war total Grütze.
Schau mal hier laut Teileliste gibt es 2 verschiedene extra für den 3.0 Diesel.
13207080 1400363 FRONTVERKLEIDUNG,GRUNDIERTZ30DT[LDH]
13223652 1400366 FRONTVERKLEIDUNG,GRUNDIERTZ30DT[LDH]
mal btw. was ist denn bitte
13100582 1400269 FRONTVERKLEIDUNG,GRUNDIERT (PREMIUM) ????????
Gute Frage, vielleicht dient das der Unterscheidung bezüglich eventuell vorhandener Parksensoren bei den GTS/Editionsmodellen von vor dem Facelift (diese Premium-Stoßstange gibt es nur für diese) oder es ist allgemein für die Unterscheidung GTS oder Editionsmodell, was mir aber weniger wahrscheinlich erscheint.
Zitat:
13207080 1400363 FRONTVERKLEIDUNG,GRUNDIERTZ30DT[LDH]
13223652 1400366 FRONTVERKLEIDUNG,GRUNDIERTZ30DT[LDH]
13100582 1400269 FRONTVERKLEIDUNG,GRUNDIERT (PREMIUM) ????????
13207080 ohne PDC VL (In verbindung mit Sporttosfänger)
13223652 mit PDC VL
13100582 VFL (Signum Frontverkleidung)
Wo der unterschied zwischen für Z30DT und normalen weiss ich nicht, aber wenn ich die FIN von einem Z30DT eingebe (mit PDC vorn und Hinten) kriege ich bei EPC 13223652 und 13223651 angezeigt
Wenn ich FIN von meine Signum mit Z19DTH eingebe (mit PDC vorn und Hinten) kriege ich die 13223651 angezeigt
Bei FOH kostet die 13223652 ca. 628,45 EUR
Evtl. ist irgendwo weniger Platz und deshalb wo 5mm weggenommen o.ä.
Wär ja kein Wunder bei dem Platzverhältnissen
Werde mir eine Opc Front holen...
Eine Frage noch: gibts überhaupt eine "Sport" Stoßstange? Wenn ich mir die Teilenummern so ansehe, nicht...
nur opc line 1 u. 2, richtig?
OPC-Line 1 ist ja nur die Normale mit einer "verlengerung" die angeklebt wird.
Normal giebt es dann nur OPC und OPC-Line 2
Unterscheiden sich an den gitter und dem unteren teil von der OPC-Stoßstange.
Oberteil OPC/OPC-Line 2 9271527 (SRA und PDC ind ja vorgezeichnet)
Unterteil OPC 9271528
Unterteil OPC-Line 2 9271529
Wabengitter unten OPC 9271521
Gitter OPC-Line 2 9271522
Meinst du die OPC-Stoßstange? Das ist einfach nur eine zusätzliche Verkleidung an der unteren Lippe und andere Gittereinsätzen im Hauptteil und den Nebelscheinwerfern. Der obere Teil ist bei allen FL gleich.
Edit: Da war jemand schneller.
Danke Leute!
Hab ich das richtig erkannt, dass die Grills alle gleich sind? (von den Abmessungen/Befestigungen her)
Also könnte ich vorerst meinen normalen Grill auf der OPC montieren?
LG
Oben ja, unten nein.
Der Oberer Grill besteht ja praktisch aus 2 teilen (Abgesehen von Spange, Opellogo und Unteren Chrom bogen) Grundträger und eigentlichen gitter. Du musst praktisch nur gitereinsatz austauschen rest kannst du weiter verwenden.
Gittereinsatz 9271523