ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Sonderfahrzeug

Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Sonderfahrzeug

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 11:46

Für alle die einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Fahren oder Fahren wollen.

Und das Glück haben das dies ein Sonderahrzeug ist (Rettungswagen,Polizeiwagen) sollten folgendes wissen.

Diese Fahrzeuge sind mit einer Größeren Bremsanlage ausgestattet. Mit dem Fahrzeugschein (Schlüsselnummer) kommt ihr nicht weiter. Genauso die eingetragene Reifengröße könnt Ihr vergessen. Da benötigt Ihr 17 “ er. obwohl diese nicht im Schein eingetragen sind.

Muss jetzt erst meine Bremse erneuern kosten 300,00 € Backen und Scheibe vorn.

Wenn ich den alten Satz habe teile ich euch mal die Artikelnummer mit damit ihr günstiger dran kommen könnt.

MFG

Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

die Polizeifahrzeuge haben z.B. auch noch einen richtig massiven Unterbodenschutz im Motorbereich, der aber imho bei Verkauf wieder zurückgerüstet wird.

Die Wagen haben einen enromen Bremsenverschleiss an der HA, da Sie meisten reichlich beladen sind, allein daher ist die grosse Bremse hinten Sinnvoll.

Gruß

Frank

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von TobiMT

Für alle die einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Fahren oder Fahren wollen.

Und das Glück haben das dies ein Sonderahrzeug ist (Rettungswagen,Polizeiwagen) sollten folgendes wissen.

 

Diese Fahrzeuge sind mit einer Größeren Bremsanlage ausgestattet. Mit dem Fahrzeugschein (Schlüsselnummer) kommt ihr nicht weiter. Genauso die eingetragene Reifengröße könnt Ihr vergessen. Da benötigt Ihr 17 “ er. obwohl diese nicht im Schein eingetragen sind.

 

Muss jetzt erst meine Bremse erneuern kosten 300,00 € Backen und Scheibe vorn.

Wenn ich den alten Satz habe teile ich euch mal die Artikelnummer mit damit ihr günstiger dran kommen könnt.

 

MFG

Tobi

Also die neuen Bremsen sind drin ! Ihr benötigt Belege von Z.B. TRW GDB 1492 WVA 23402

Opel Asta 2.0 Signum / 1.8, 2,0 DTI

Opel Vectra C 1,8i / 2,2i / 3,2 V6

Opel Vectra C 2,0 DTI 2,2 DTI GST

 

Scheiben :

Habe ich jetzt von Bosch

Artikel-Nr. 0986 479 076 - 810 BD 1013

Duchmesser 302 x 28 x 25 Innenbelüftet

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiMT

Diese Fahrzeuge sind mit einer Größeren Bremsanlage ausgestattet. Mit dem Fahrzeugschein (Schlüsselnummer) kommt ihr nicht weiter. Genauso die eingetragene Reifengröße könnt Ihr vergessen. Da benötigt Ihr 17 “ er. obwohl diese nicht im Schein eingetragen sind.

Wo ist da jetzt der Erkenntnisgewinn?

 

Daß diese Fahrzeuge eine andere Bremsanlage haben, ergibt sich schon aus den Eintragungen im Fahrzeugschein, der Auschluß von 15-Zoll-Bereifung (nicht aber 16'') ist wohl nicht ohne Grund vermerkt.

 

Gehen auf eine 302-mm-Scheibe, die ja auch nicht die größtmögliche beim Vectra ist, wirklich keine 16-Zoll-Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Gehen auf eine 302-mm-Scheibe, die ja auch nicht die größtmögliche beim Vectra ist, wirklich keine 16-Zoll-Felgen?

Du hast Da wohl was falsch verstanden. In diesem Fahrzeugschein sind erlaubt: 215/55 R16 und 205/55 R16 auf der Felge 6,5Jx16, ET 41mm. Die einzelnen Eintragungen im Bemerkungsfeld sind immer durch "*" getrennt. Ich fahre auf meinem V6 auch die 16 Zoll Felgen und habe ja die 314mm Bremsanlage vorne.

Gruß

Achim

Meine Frage hast Du erwartungsgemäß beantwortet. 16'' Felge und 302 mm Scheibendurchmesser gehen zusammen, wenn man sie sogar auf 314 mm montieren kann.

 

Beim alten Fahrzeugschein sind aber lediglich die 15'' beim "Paket Polizei" ausgeschlossen und der TE hat den Bremsscheibendurchmesser ja mit 302 mm angegeben (bei mir sind es 288 mm vorne).

 

Die Forderung nach mindestens 17''(!) ist da doch nicht schlüssig.

Hallo.

Hab ebenfalls nen Ex-Polizeiwagen gekauft, und fahre 16 Zoll Winterreifen.

Lediglich die 15 Zöller sind ausgenommen.

Und der Unterbodenschutz ist auch noch dran...

 

 

mfg Marco 

DAS wollte ich hören/lesen. ;)

Ich habe auch noch keinen Wagen der Standard Rennleitung mit 17 Zöllern gesehen und wenn diese hier tatsächlich benötigt würden, bedeutet das hier die OPC Bremsen verbaut wären und das wäre wohl etwas zuviel des Guten.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Die Forderung nach mindestens 17''(!) ist da doch nicht schlüssig.

Nirgends werden 17" Felgen gefordert! ;) 16" reichen nach Fahrzeugschein.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von -slider-

Hallo.

Hab ebenfalls nen Ex-Polizeiwagen gekauft, und fahre 16 Zoll Winterreifen.

Lediglich die 15 Zöller sind ausgenommen.

Und der Unterbodenschutz ist auch noch dran...

 

mfg Marco

Hi

Wäre es dir möglich von dem Unterbodenschutz mal ein Bild einzustellen ?

MfG

Badevil

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von TobiMT

Diese Fahrzeuge sind mit einer Größeren Bremsanlage ausgestattet. Mit dem Fahrzeugschein (Schlüsselnummer) kommt ihr nicht weiter. Genauso die eingetragene Reifengröße könnt Ihr vergessen. Da benötigt Ihr 17 “ er. obwohl diese nicht im Schein eingetragen sind.

Wo ist da jetzt der Erkenntnisgewinn?

Daß diese Fahrzeuge eine andere Bremsanlage haben, ergibt sich schon aus den Eintragungen im Fahrzeugschein, der Auschluß von 15-Zoll-Bereifung (nicht aber 16'') ist wohl nicht ohne Grund vermerkt.

Gehen auf eine 302-mm-Scheibe, die ja auch nicht die größtmögliche beim Vectra ist, wirklich keine 16-Zoll-Felgen?

Du hast recht ! Das war mein fehler 16-Zoller sind richtig.

Aber in meinen Fahrzeugscheun (Neue EU.Schein) ist keinerlei vermärk das diese größen gefahren werden soll !

Weder das es ein polizeiwagen ist noch das eine andere Bremsanlage vorhanden ist !

Der robuste unterbodenschutzt ist bei mir auch noch vorhanden !

Zitat:

Original geschrieben von TobiMT

 

...

Weder das es ein polizeiwagen ist noch das eine andere Bremsanlage vorhanden ist !

Der robuste unterbodenschutzt ist bei mir auch noch vorhanden !

Bei Zulassung eines ehemaligen Polizeifahrzeuges entfällt dieser Eintrag natürlich.

 

Die 302 mm Bremsen stammen vom 2.0Turbo und damit sind 16" - Felgen kein Problem.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von TobiMT

 

...

Weder das es ein polizeiwagen ist noch das eine andere Bremsanlage vorhanden ist !

Der robuste unterbodenschutzt ist bei mir auch noch vorhanden !

Bei Zulassung eines ehemaligen Polizeifahrzeuges entfällt dieser Eintrag natürlich.

Im neuen EU-Schein steht auch nur das aller nötigste drin ! Ich fand den alten Schein besser !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Sonderfahrzeug