ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra mit IDS+ auf der Nordschleife

Opel Vectra mit IDS+ auf der Nordschleife

Themenstarteram 6. August 2004 um 11:10

Hallo zusammen,

ich habe hier einen aktuellen Artikel, an dem, hier im Forum mit Sicherheit ein paar Leute Interesse haben

 

LINK

Gruß

Shorty

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also die Bilder in der Galerie sind ja mal echt geil.

Die Limousine sieht mit der GTS-Schürze echt tausendmal besser aus. ;)

Hi,

wenn ich den Bericht so lese, bekomme ich Lust auf ne Rennstrecke ... und IDS+! Kann man das nachrüsten???

Ansonsten, was bekomme ich denn noch für meinen Signum? ;)

Viele Grüße, Dirk

Opel macht endlich das richtige :)

Das Fahrwerk is der Hammer und der Vectra eines der geilsten Mittelklasseautos überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Kann man das nachrüsten???

Das würde mich auch sehr interessieren. Extrem sogar.

Bei schnellen Richtungswechseln wankt die Karosserie doch sehr stark. Habe Irmscher Federn drin, aber Standart Dämpfer.

Aber härtere Dämpfer sind auch nicht das ware, da man jetzt schon mit den 18Zöllern genau sagen kann, was auf der Straße lag...

Also wenn es möglich ist, IDS nachzurüsten, bin ich dabei. Ein weiterer Pluspunkt ist die direktere Gasannahme :-)

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Kann man das nachrüsten???

Ok Jungs, wieviele tausend Euro habt ihr übrig? ;-)

MfG BlackTM

Na toll, ich glaub ich muß meinen 2003-er GTS bald verkaufen und mir einen mit IDS zulegen. Opel kommt ja leider immer erst so spät (2 Jahre nach Markteinführung) mit den wirklich guten Features (z.B. IDS, 1,9CDTI, AFL, usw.) raus.

Wenigstens im Astra gibts das gleich von Beginn an. Vielleicht helfen ja Berichte wie diese den schlechten Verkaufszahlen vom Vectra auf die Sprünge.

Hehehehe...

ich bin grad dabei meinen Wunschzettel fürs "Neue" zu schreiben, aber vorerst mal "Pssssst"....

aus Familientechnischen Gründen <lach>

Apropo Familie: @ diesel77

Ich wollte mir grad Bilder von "Nadine" angucken, krieg aber ein Schloß vor die Nase gehalten, solche Links sind nicht sehr Hilfreich und wohl eher Deplaziert finde ich..

Das kommt daher das der Bereich nur für Verwandte und Bekannte zugänglich ist :D ne das ist meine 2,5 Jährige Tochter, leider mußte ich ihn sperren da doch einige Fotos mißbraucht wurden. Werd aber meinen GTS dann online stellen und somit passt der Link dann auch wieder. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ok Jungs, wieviele tausend Euro habt ihr übrig? ;-)

Wieviel muss man den in die Hand nehmen? Fehlt da "nur" Elektronik oder mehr?

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Wieviel muss man den in die Hand nehmen? Fehlt da "nur" Elektronik oder mehr?

Für Gasannahme, veränderte ESP-Kennfelder, AT-Getriebesteuerung benötigt man neue Steuergeräte (ob das möglich ist bezweifle ich, wegen Abwärtskompatibilität). Das wichtigste aber, die härteverstellbaren Dämpfer für das Fahrwerk, die sind "echte" Hardware. Ich nehme aber mal an, das da noch mehr am Fahrwerk gemacht wurde.

Von daher... wirste wohl schon an den nächsten denken müssen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Von daher... wirste wohl schon an den nächsten denken müssen.

Na ich glaube ich lebe dann ohne IDS+ weiter. So schnell gebe ich doch meinen nicht mehr her.

Wenn das bloß ein Steuergerät und der Schalter gewesen wären, dann... Irgendwie ist bei Auto's nie was abwärtskompatibel, das bin ich halt nicht gewohnt.

Danke für die Info!

Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Für Gasannahme, veränderte ESP-Kennfelder, AT-Getriebesteuerung benötigt man neue Steuergeräte (ob das möglich ist bezweifle ich, wegen Abwärtskompatibilität).

Für die spontanere gasannahme ein neues Steuergerät?

Meinst Das man es umschalten kann (von normal auf Sport) oder dauerhaft?

Btw: lässt sich die Gasannahme sonst irgendwie spontaner machen?

MfG

W!ldsau

Na umschaltbar, so wie es beim IDS+ eben vorgesehen ist.

Achso, veränderte Lenkungskennlinie hab ich vergessen.

Evtl. reicht auch nur ein Softwareupdate.... aber hab ich keine Ahnung. Der Schalter jedenfalls ist noch irgendwo angeschlossen, das benötigt sicher ne andere Hardware, denk ich.

Basteleien am Gaspedal halte ich für sehhhr gefährlich.

MfG BlackTM

Das mit den Schalter und Kabelsätzen nachrüsten ist eh ein fetzen Aufwand, der sich nicht lohnen würde...

Welche Bastelein am Gaspedal?

Also ich meine immer die verzögerte Gasannahme.

Das sollte doch mit Software zu schaffen sein.

Schnelles (und vorallem sauberes) Runterschlaten kann man ja mit dem E-Gas des Vectras vergessen.

Irgendwas muß es doch geben.....?

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra mit IDS+ auf der Nordschleife