- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- OPEL Vivaro B Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen
OPEL Vivaro B Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen
Hallo,
seit einiger Zeit macht mir mein Opel Vivaro B Probleme.
Laufleistung 196000 Km.
Seit dem letzten Sommer fängt der Wagen nach der Warmfahrt an im Leerlauf den Fehler P0106 rauszuwerfen. Und Wenn ich nicht den Gang rausnehme und die Start Stopp anspringt kommt auch der Fehler Abgas System prüfen. Wenn ich rechtzeitig kurz vorm stehen bleiben den Gang raus nehme geht der Fehler weg. lass ich den Motor laufen bleibt der Fehler und dann folgt Abgas-System prüfen.
Der Tempomat geht dann auch nicht mehr wenn der Fehler da ist.
Die Unterdruckleitungen sollen alle dicht sein sagt mein schrauber.
Mein Auslesegerät sagt: P0106
Das ist der Absolutdrucksensor / barometrischer Drucksensor Saugrohr Schaltkreis.
Der MAP Sensor/ Ladedrucksensor wurde 3 Fach getauscht. Somit sollte dieser es nicht sein. Die Ladeluftschläuche wurden beide erneuert. Alle Injektoren wurden getauscht.
Der Luftmengenmesser wurde erneuert. Ein neues AGR wurde eingebaut. Bisher 2 Kerzen erneuert. neulich schmiss er den Fehler Glühkerze Heizkreis 4 raus. Der Fehler-Code ist aber nicht mehr vorhanden.
Da der Fehler kommt und geht, und ich ihn teilweise nicht mal löschen muss denke ich eher das es kein mechanisches Problem ist. Eher ein elektronisches.
Ich war wider bei meinem Schrauber. Der weiß nicht mehr weiter. Und ich auch nicht. Kann mir jemand hilfreiche tipps geben?
Der Vivaro ist ja baugleich mit dem Traffic, Primestar etc.
Motor läuft, kein merklicher Leitungsverlust. etwas erhöhter Verbrauch , ca 1 Liter mehr.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann helfen.
Vielen dank im Voraus.
Gruss Michi