1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Vivaro Kasten Bj. 2009 Blinker zu schnell, Warnblinkanlage funktioniert. Renault Trafic, Nissan

Opel Vivaro Kasten Bj. 2009 Blinker zu schnell, Warnblinkanlage funktioniert. Renault Trafic, Nissan

2 Antworten
Opel Vivaro X83
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 6:44

Hallo Forum Mitglieder und Fahrzeugexperten,

habe leider schon länger das Problem, dass die Blinker meines Opel Vivaro Transporters zu schnell gehen.

Baujahr 2009, 114 PS Diesel. Renault Trafic und Nissan Primastar sollten die gleichen Fahrzeuge sein.

Die Warnblinkanlage funktioniert in der richtigen Geschwindigkeit. Es sind keine Birnen kaputt.

Auch ein anschließen eines Autoanhängers hilft nicht, da blinkt auch der Anhänger gleich schnell mit.

Blinkerrelaise ist auch keines verbaut, da ja alles im Steuergerät geregelt wird. (Bus System?)

Hat dieses Problem noch jemand?

Bzw. hat dieses Problem schon jemand gelöst. Bin nach zig Werkstätten und Experten nicht weitergekommen.

Anhängersteckdose ist nicht kaputt, es gibt auch kein Anhängersteuergerät im Bus hinten links.

Hat schon jemand mal versucht, einen Poti zwischenzuhängen? Oder einen anderen Vorschlag das Steuergerät zu überlisten, damit der Blinker langsamer blinkt?

Wäre echt dankbar, wenn jemand etwas dazu weiß.

Grüße aus der Steiermark

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 12:34

Falls jemand das gleiche Problem hat:

Anhängersteckdose wurde abgesteckt --> Gleiches Problem

Lösung dazu:

Es war im Steuergerät der lange Radstand programmiert, der auf "kurz" umgestellt wurde.

Und ich vermutete schon vorne links zu wenig Luft im Reifen.

Gibt Logiken die erinnern mich an meinen Touchscreen-Toaster.. :D

Deine Antwort