ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Winterreifen

Opel Winterreifen

Themenstarteram 11. November 2005 um 9:29

Hi,

http://www.opel.de/.../winter_angebote.pdf hier gibts das aktuelle "Opel Winterkomplettrad-Programm

2005/2006".

205/55 R16-91 H Goodyear Eagle UG GW 3 67 50 53028 209,00

Der interessiert mich für meinen GTC, ist zwar nicht der aktuelle Reifen aber laut ADAC auch noch gut in allen Punkten, die einzige Schwäche hat er wohl auf nasser Fahrbahn.

209 EUR hört sich erstmal viel an, es findet sich aber hinten die Zahl "28" als Hinweis, die laut Legende unten für "Alu, mit Luftdrucksensor" steht. Da ich Stahlfelgen nicht wirklich hübsch finde :D und auch die Reifendruckanzeige habe, ist der Preis wieder attraktiv. Den Reifen selbst gibts im Internet für 105 EUR zzgl. Versand, wenn ich da noch Felge und Sensoren dazurechne schlage ich glaube ich lieber beim FOH zu.

Was meint ihr zu dem Angebot? Klaro wer auf Alu und Sensoren kein Wert legt, dem ist das zu teuer. Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, wo es diese oder die Ultra Grip 7 auch mit Alu und Sensoren gibt, her damit :)

Ansonsten gebe ich den Thread auch für eine generelle Diskussion zu den Opel Angeboten frei ;)

Grüße,

Uni

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für gerade mal 100 Euro mehr habe ich 4 Kompletträder (Stahl) mit Maloya 15"-Reifen gekauft ;-)

*duckundweg*

Duck dich tief. Gibt bestimmt jemand der noch billiger welche bei eBay bekommen hat. 15 Zoll kann ich nicht verwenden wie ich hier gelesen habe, weil die Bremsanlage zu gross ist. Und 205/55 R16 sind die "kleinsten" die bei mir eingetragen sind. Abgesehen davon, dass die Reifen sicher besser sind als "Maloya", Alus haben und Drucksensoren...

Wenn Du weder auf Optik wert legst und auf Sicherheit auch kaum - bitteschön. Können ja auch alle posten die überhaupt kein Wert auf Sicherheit legen und keine Winterreifen kaufen - die sind mit 0 EUR am billigsten dran.

Also bitte keine solchen Postings mehr, das bringt keinem was. Danke.

was ist denn das für ein pitschi patschi reifen.

zig tausende für allen schnick - schnack ausgeben, aber an den winterreifen sparen.

}}}}} hat nur ein kopf schütteln dafür über.

am 11. November 2005 um 11:21

Hab die Opel Winterreifen GW3 bei mir drauf, haben ein gutes Geräusch Niveau wie es auf nässe ausschaut? hab meinen ja erst seit Montag.

Wenn du auch das TMPS immer Winter haben willst gibt es nichts Günstigeres als beim Werk zu bleiben.

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht. Dort konnte man sehr eindrucksvoll sehen, daß gute Winterreifen selbst bei 15 Grad Außentemperatur im Regen um Längen besser sind als Sommerreifen. Während ich bei der Eis- und Schneesimluation nur gerutscht bin hatten die Teilnehmer mit Winterreifen Riesenvorteile. Daher bin ich froh, daß ich mir gute Winterreifen geholt habe. An dieser Stelle zu sparen halte ich nicht für sinnvoll. Allerdings ist der Spaßfaktor beim Sicherheitstraining mit Sommerreifen eindeutig größer. Man kommt ja sonst kaum ins Schleudern ;-). Der GTC kann übrigens tolle Pirouetten drehen - besonders ohne ESP.

Ich kann das Training übrigens wärmstens empfehlen. Es macht viel Spaß und man lernt eine Menge.

Meine Reifenwahl: Continental ContiWinterContact TS 790 auf 17"-Borbet-Felgen.. Die kommen dem 5-Sternedesign der 18"-Orginalausstattung sehr nah.

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

was ist denn das für ein pitschi patschi reifen.

zig tausende für allen schnick - schnack ausgeben, aber an den winterreifen sparen.

}}}}} hat nur ein kopf schütteln dafür über.

Damit meinste mich jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Damit meinste mich jetzt?

Keine Sorge, er meint mich.

Zitat:

Original geschrieben von Tok Tok Tok

Keine Sorge, er meint mich.

Hmmm naja laut sig haste nen kleinen Diesel und sonst steht nix dabei, darum dachte ich eigentlich er könnte mich meinen :)

hi freunde,

war nicht böse gemeint mit den winterreifen.

aber ich finde der kontakt zur strasse läuft über die reifen und da sollte man nicht geizen. sparen ja , aber nicht um jeden preis.

nicht jeder braucht einen super getesteten w.reifen, aber der gute durchschnitt sollte es sein. ich übrigens fahre den vredesstein und bin zu frieden .

gruß manfred

@ Broesel

Teile deine Meinung. Schätze, dass die meisten von uns hier auch im Winter, wenn möglich, zügig, sicher und bequem fahren wollen-und da braucht es vernünftige Reifen, die lieber je Satz 100€ mehr kosten, über drei Winter Haltezeit sind es ja nur 30 € je Winter.

Aber: toll finde ich, dass das Thema Winterreifen überhaupt angegangen wird. Im Zweifel: lieber den schlechtesten Winterreifen, als im Winter mit Sommergummis rutschen.

Themenstarteram 12. November 2005 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

hi freunde,

war nicht böse gemeint mit den winterreifen.

aber ich finde der kontakt zur strasse läuft über die reifen und da sollte man nicht geizen. sparen ja , aber nicht um jeden preis.

nicht jeder braucht einen super getesteten w.reifen, aber der gute durchschnitt sollte es sein. ich übrigens fahre den vredesstein und bin zu frieden .

gruß manfred

Na und wen haste denn gemeint mit dem Spruch? Traust Dich nicht mehr das zu sagen? :)

sorry, ich meinte tok tok tok mit dem mir unbekannten reifen. nö, angst habe ich nicht, ich stehe zu meiner meinung.

ich habe auch nur geantwortet weil ich es traurig finde das sich über zig threads über bremssattelfarbe wumm bassboxen und schneller tiefer breiter geschrieben wird, aber beim wesentlichem ( w. Reifen) wird gegeizt.

nun denn , ich habe mich genug ausgelassen, ich habe wenigstens versucht meine meinung rüber zu bringen. weniger schicki micki , dafür was für die sicherheit. der weg gegen einenbaum oder ähnlich ist kurz. der tod ist ewig.

ich finde das habe ich gut geschrieben.

gruß manfred

ach so, es war nicht persönlich gemeint nur allgemein

Hallo

Ich kann euch mit reinem Gewissen die Barum Polaris2 empfehlen, Habe auch drauf in 205/55 16. Absolut spitze im Winter. Verkaufe die zur zeit bei ebay,weil ich meinen im Winter nicht mehr fahre! Artikelnummer: 8012583331

Scanner.MW

am 12. November 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von astra123

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht. Dort konnte man sehr eindrucksvoll sehen, daß gute Winterreifen selbst bei 15 Grad Außentemperatur im Regen um Längen besser sind als Sommerreifen. Während ich bei der Eis- und Schneesimluation nur gerutscht bin hatten die Teilnehmer mit Winterreifen Riesenvorteile. Daher bin ich froh, daß ich mir gute Winterreifen geholt habe. An dieser Stelle zu sparen halte ich nicht für sinnvoll. Allerdings ist der Spaßfaktor beim Sicherheitstraining mit Sommerreifen eindeutig größer. Man kommt ja sonst kaum ins Schleudern ;-). Der GTC kann übrigens tolle Pirouetten drehen - besonders ohne ESP.

Ich kann das Training übrigens wärmstens empfehlen. Es macht viel Spaß und man lernt eine Menge.

Hi, ich kann Deine Eindrücke vollstens bestätigen - habe Anfang Oktober noch mit Sommerbereifung an einem Training teilgenommen - hat echt spaß gemacht.

Und zum Thema Winterreifen: Hierbei zu sparen, und das billigste vom billgen zu nehmen, halte ich für vollkommen unangebracht. Ich hab seit letzten Freitag, 4.11. DUNLOP Winter Sport M3 drauf (195/65 auf 15" Alu).

1. hab ich damit der deutschen Wirtschaft geholfen (Made in Germany) und

2. Sind das klasse Reifen, weil mein Verbrauch im Vergleich zu meinen 225 Conti-Sommerreifen auch wahrscheinlich noch in den Keller gegangen ist - wahrscheinlich unter 7 L !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen